Fast geschafft

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Deni

Fast geschafft

Beitragvon Deni » 22.02.2008 19:12

hallo ihr Lieben,
hab mich lang nicht mehr gemeldet, die Sache mit Jörg hat mich ziemlich mitgenommen, hatte so ein Gefühl von Hoffnungslosigkeit :cry:
Obwohl es dem Stefan im Moment sehr gut geht, die letzten zwei Chemos wurden zwar reduziert weil die Blutwerte sich nicht mehr so gut erholt haben aber das reicht hoffentlich trotzdem!! Am 18. Feb. hat er seine letzte Kortison Tablette genommen und damit ist erstmal Schluss :D
Jetzt warten wir gespannt und bange auf die Abschlussuntersuchung am 06. März und ich dreh jetzt schon am Rad :roll:
Die Ärztin hat neulich gesagt dass man vom ergebnis der Zwischenuntersuchung ausgeht und die war ja eigentlich sehr erfreulich aber sie hat gesagt wenn alles im selben Verhältnis weggeganen ist, dann müssen wir schon mit bestrahlung rechnen :sasmeck:
Naja wäre auch nicht das schlimmste, oder?
Bis jetzt ham wir ja echt viel Glück gehabt mit Nebenwirkungen 8) aber wer weiß wie das dann mit bestrahlung wird...
Hoffe ihr drückt uns alle die Daumen?

P.S.hab letztens bei Google alle Krebsarten rausgesucht und alle Wahrscheinlichkeiten berechnet (Wenn man sonst nix zu tun hat) und Hodgkin ist definitiv auf Platz eins!
Also die besten Heilungschancen von allen!!!!!
Sogar vor Hautkrebs der im allgemeinen schon als heilbar gilt!

Brauch sowas ab und zu :roll:
Naja meld mich dann wenn wir was wissen,

Liebe Grüße
Denise

--------------------------------
Freund: MH IVb mit Knochenmarkbefall, 8xBeacopp esk. fertig seit 18.Feb.
Abschlussuntersuchung am 06.03.

roro
Beitragvon roro » 23.02.2008 23:11

Hi Denise,

erstmal Glückwunsch zum Abschluss der Therapie. Zum Thema Kortison möchte ich euch empfehlen, nicht direkt abzusetzen, sondern die Dosis allmählich zu reduzieren ("ausschleichen"). Der Körper muss sich nämlich erst langsam umstellen, selber wieder die richtige Menge bereitzustellen. Ein radikales Absetzen bringt eher Probleme mit sich. Sprecht das mal bei euerm nächsten Arzttermin an und lasst euch dazu beraten bzw. lest mal dazu den Beipackzettel.

LG roro
Diagnose: 08.07.04, MH 4b, (LK-Ext. 24.06.04) - Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage
Nebenwirkungen: viele gehabt, noch einige vorhanden; kann damit umgehen!
PET-Ergebnis v. 18.01.05: Metabolisch komplette Remission
Mitgliederkarte

Sane

Beitragvon Sane » 24.02.2008 00:33

Hi Denise,

na, die geschaffte Chemo ist doch ein Grund zum Feiern!!!
Bei mir stand etwa eine Woche lang voller Erwartung eine Flasche Sekt im Kühlschrank... :trink4:

... die ich dann auch mit meinem Freund noch am selben Abend geleert habe. Mann, war ich erleichtert!
... Mann, warmir am nächsten Tag schlecht!

Man ist ja so gar nix mehr gewohnt!
Bei mir war übrigens auch am 18. alles vorbei.
Also: Freut Euch doch erst mal, dass ihr es geschafft habt! :D

Sane
Morbus Hodgkin 2a
8x Beacopp eskaliert 2o.8.07 bis 11.2.08
CT am 22. 2. 2008 zeigt Narbengewebe
PET am 26.3. negativ
Mrt im Dezember zeigt Vergrößerung
CT am 16.4. zeigt \\\"allgemeinen Rückgang aller Lymphomreste\\\"
Seitdem alle NU in Ordnung- Vollremission!

Deni

Beitragvon Deni » 24.02.2008 11:58

Hallo,

Ja klar haben wir das erstmal gefeiert :0007:
Bin auch sehr stolz auf ihn, er war die ganze Zeit so tapfer und hat nur nach vorne geschaut!
Und wenn wir die Termine für die Bestrahlung bekommen, können wir endlich einen Termin für die Hochzeit machen :-)
Weiß jemand wie lange es dauert, bis die Haare wieder einigermaßen lang sind? Ich mein kurzhaarfrisur mäßig, weil er unbedingt hochzeitsfotos mit Haaren wollte, deswegen haben wir extra gewartet:-)
Die ersten häärchen?? sprießen schon :D

@roro: ja das hätte uns mal jemand vorher sagen sollen mit dem Kortison, der Steff hat einfach alles laut plan fertig genommen und gleich am nächsten Tag hatte er so leichte schmerzen in allen muskeln usw. und wir waren schon wieder besorgt bis uns jmd. sagte das seien die körperlichen Entzugserscheinungen vom Kortison :nono:
Naja das ist jetzt auch vorbei.

viele Grüße
Denise

Deni

Beitragvon Deni » 24.02.2008 12:02

P.S. Achso, Sane wieso hattest du deine Abschlussuntersuchung schon, wenn bei dir auch am 18. Schluss war?

LG
Deni

nicole27
Beitragvon nicole27 » 25.02.2008 00:44

Hi Denise!

Super, dass die Chemo geschafft ist. Den Rest, falls eine Bestrahlung ansteht, schafft ihr auch noch.

Meine Chemo war ende August zu Ende. Meine Haare sind im Oktober wieder gewachsen. Brrrrr... war das kalt.....Seit Dezember war der ganze Kopf gedeckt und sieht echt gut aus. Sagen mir zumindestens alle, aber ich bin froh, wenn ich meine Haare wieder so lang habe wie vor der Erkrankung.

Am 06.03. habe ich auch mein Gespräch von der 2. Nachsorge. Drücke Euch die Daumen.

Alles Gute LG Nicole
let the sunhsine in your heart!!!!!

Stadium IV B, Studie HD 15; 8 x Beacopp esk.,
seit September 2007 alles ok!
nächste Nachsorge 06/2010
wie alles anfing ...

Sane

Beitragvon Sane » 25.02.2008 11:16

Sorry Denise,

:oops: mein letzter Beutel war am 11. !!!

Irgendwas ist da in meinem Chemomatschhirn durcheinandergeraten...
Gut aufgepasst!

Daumendrück für euch!!!
Sane
Morbus Hodgkin 2a

8x Beacopp eskaliert 2o.8.07 bis 11.2.08

CT am 22. 2. 2008 zeigt Narbengewebe

PET am 26.3. negativ

Mrt im Dezember zeigt Vergrößerung

CT am 16.4. zeigt \\\"allgemeinen Rückgang aller Lymphomreste\\\"

Seitdem alle NU in Ordnung- Vollremission!

Zurück zu „Morbus Hodgkin“