Geschafft.....

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Nina

Geschafft.....

Beitragvon Nina » 07.11.2004 13:06

Hallo
sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich hab mein Studium wieder aufgenommen, und das ist ziehmlich stressig....und kostet viel Zeit!!!
Erstmal gratulier ich Armin und Pat noch nachträglich zur Vollremission!!! Hab mich total mit euch gefreut!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
Auch ich habs geschafft war am Donnertstag in der Uni und hab dort erfahren, dass soweit alles ok ist muss im Januar wieder hin. Wird wieder ein CT gemacht!! Bei euch auch???? Bei mir ist noch Gewebe sichtbar, aber die Ärzte gehen davon aus, das es Narbengewebe ist!!!!!! Die Ärzte sagten mir dass die ertsen 2 Jahre die Gefahr für ein Rezidiv sehr hoch ist, und wenn man die "2 Jahre hinter sich hat, das Risiko immer weniger wird!!! Was haben sie bei euch gesagt????
Wünsch allen noch einen schönen Sonntag
LG
Nina

Andreas

Beitragvon Andreas » 07.11.2004 14:17

Herzlichen Glückwunsch Nina. Cts und Nachsorgenuntersuchungen werden dich noch öfters begleiten. Bei mir ist es aufgrund der starken Knochenmarksinfiltration sogar so, das ich alle 9-12 Monate zur Punktion darf (22.11. die nächste :( )
Der Spruch das die Rezidivgefahr in den ersten zwei Jahren am höchsten ist durfte ich mir auch anhören. Da ist auch etwas dran, aber du wirst sehen das die Angst immer mehr von dir weicht, sobald du dich besser fühlst.

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 07.11.2004 16:41

Hallo Nina,
bei mir ist das auch so. Auch noch ein Restlymphom sichtbar, handelt sich um Narbengewebe und keine aktiven Krebszellen mehr nachweisbar. CT im September war nur Thorax, nächsten wieder im Januar, dann wieder mit Unterkiefer, Hals und Thorax. Also wie du siehst, alles im grünen Bereich bei dir. Viel Spaß noch bei deinem Studium!!
Petra

Petite

Beitragvon Petite » 08.11.2004 19:17

Hallo Nina,

schön von dir zu lesen!
Ja, es gehts wieder los mit Lernen, aber denk dran, mach dir nicht soviel Stress!!! Ich wünsche dir viel Erfolg beim Studium.
Naja, beim nächsten Mal wird bei mir auch wieder ein CT gemacht (2.Nachsorgen). Aber jedes Mal ist es nicht geplant, glaub ich.
Klar, das Rückfallrisiko wird je mehr Jahre vergehen, immer geringer. Und nach 5 Jahren werden wir wieder wie normale Patienten mit normalen Krebsrisiko behandelt. Hab ich mal gehört.

LG Franzi
Ich wünsche euch allen viel Kampfgeist!
MH IIa, Nov.2003,in Remission seit Jun 2004

Zurück zu „Morbus Hodgkin“