"Aussteiger"
I ch sollte und wollte ja nicht mehr mitmischen...
Aber es könnte doch möglich sein, dass der junge Mann einen lymphozyten-reichen Morbus Hodgkin hat, wo des öfteren ein "wait and watch" eine Alternative ist.
Uebrigens hat mein Onkologe bei meinem Rezidiv mir die Option gegeben die Beandlung rauszuziehen.
Es passt eben nicht alles immer in dieselbe Schatulle.
Aber es könnte doch möglich sein, dass der junge Mann einen lymphozyten-reichen Morbus Hodgkin hat, wo des öfteren ein "wait and watch" eine Alternative ist.
Uebrigens hat mein Onkologe bei meinem Rezidiv mir die Option gegeben die Beandlung rauszuziehen.
Es passt eben nicht alles immer in dieselbe Schatulle.
aber es geht ja gar nicht um wait and watch...
es geht darum den MH mit öl-ziehen und anderen mehr oder weniger zweifelhaften therapien zu bekämpfen.
es geht darum den MH mit öl-ziehen und anderen mehr oder weniger zweifelhaften therapien zu bekämpfen.
07/1985 - Stadium PS IIa - 40 Gy, danach 6 Zyklen COPP
07/1993 - Rezidiv Stadium IIIb - 4 Zyklen COPP-ABV-IMEP
16 Jahre in Remission
05/2009 Hinterwandinfarkt
12/2009 schwere Mitralklappen- und Trikuspidalklappenrekonstruktion
03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.
carpe diem

16 Jahre in Remission
03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.
carpe diem

ja und watch and wait hat der Onkologe nicht empfohlen, sondern beacopp.
Lieber Klaus-Holger, anscheinend sind Dir in diesen Tagen ja Zweifel gekommen................geh noch mal zu Deinem Onko hin und lass es abchecken. Den psychischen Druck hast Du vielleicht unterschätzt bei Deinem Öl-schleckern.
LG Joachim
Lieber Klaus-Holger, anscheinend sind Dir in diesen Tagen ja Zweifel gekommen................geh noch mal zu Deinem Onko hin und lass es abchecken. Den psychischen Druck hast Du vielleicht unterschätzt bei Deinem Öl-schleckern.
LG Joachim
MH Ia/IIa noduläres lymphozytenprädominantes HL, Diagnose 02/07, 2 Kurse ABVD, PET im Juni 07 neg., 17 x 1,8 gray Juli 07, alle NUs okay

- sparklingmarc
Ich kann mich hier im Forum glaube ich an zwei Fälle erinnern, bei denen bei Stadium 1A "Watch & Wait" praktiziert wird.
Bei Klaus handelt es sich jedoch um einen Rezidiv! Da ist Schluß mit lustig.
Aber sicherlich kann man den Tod durch gesunde Lebensweise etwas hinaus zögern...
Klaus, geh bitte zum Onkologen, zieh BEACOPP und sonst alles durch und geh danach (oder parallel) zum Heilpraktiker. Die eventuellen Nach- und Nebenwirkungen kann man da sicherlich sehr gut abmildern, kein Zweifel.
Bei Klaus handelt es sich jedoch um einen Rezidiv! Da ist Schluß mit lustig.
Aber sicherlich kann man den Tod durch gesunde Lebensweise etwas hinaus zögern...
Klaus, geh bitte zum Onkologen, zieh BEACOPP und sonst alles durch und geh danach (oder parallel) zum Heilpraktiker. Die eventuellen Nach- und Nebenwirkungen kann man da sicherlich sehr gut abmildern, kein Zweifel.
Ahoi Marc
hi,
ich kann mich auch nur anschließen.
vor 4 jahren war ich noch mitten in meiner HD in verbindung mit 2 stammzelltransplantationen und trotz der nebenwirkungen,würde ich ich im falle eines rezidivs immer wieder diese therapie wiederholen.
und wie kerstin schon gesagt hat: begleitend kann man eine ganze menge beim heilpraktiker machen,bzw. anschließend.
öl ziehe ich auch,weil es eine logische sache ist: im mund befinden sich viele bakterien und durch das öl ziehen,spült man damit eine menge weg.trotzdem ist sowas nur begleitend zu empfehlen.(obwohl ich das schon so lange mache,war das produzierte noch nie weiß bei mir...wahrscheinlich bin ich noch nicht vergiftet genug
)
wirf´ dein leben nicht weg und versuche es wenigstens!
@sane
http://www.cosmic-love.de/htm/oelthera.htm
ich kann mich auch nur anschließen.
vor 4 jahren war ich noch mitten in meiner HD in verbindung mit 2 stammzelltransplantationen und trotz der nebenwirkungen,würde ich ich im falle eines rezidivs immer wieder diese therapie wiederholen.
und wie kerstin schon gesagt hat: begleitend kann man eine ganze menge beim heilpraktiker machen,bzw. anschließend.
öl ziehe ich auch,weil es eine logische sache ist: im mund befinden sich viele bakterien und durch das öl ziehen,spült man damit eine menge weg.trotzdem ist sowas nur begleitend zu empfehlen.(obwohl ich das schon so lange mache,war das produzierte noch nie weiß bei mir...wahrscheinlich bin ich noch nicht vergiftet genug

wirf´ dein leben nicht weg und versuche es wenigstens!
@sane
http://www.cosmic-love.de/htm/oelthera.htm
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!
Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O.
NHL Stadium III-IV,

sagt mal hab ich da was überlesen beim Öl ziehen?:
von MH oder Krebs steht da ja noch nicht mal was beim "Erfinder" dieser suspekten Methode......
Was wird geheilt?
Dr. Karach führt an, dass auf diese Weise Kopfschmerzen, Bronchitis, Zahnweh, Thrombosen, chronische Blutkrankheiten, Arthrosen, Paralyse, Exzeme, Magengeschwüre, Darmerkrankungen, Herz- und Nierenbeschwerden, Enzephalitis und Frauenkrankheiten ausgeheilt werden können. Auch soll eine vorbeugende Wirkung bestehen vor Nerven-, Magen-, Lungen- und Leberkrankheiten sowie vor der epidemisch auftretenden Schlafkrankheit. Er selbst hat damit seine chronische Blutkrankheit geheilt, an der er 15 Jahre leiden mußte, sowie seine Arthrose.
von MH oder Krebs steht da ja noch nicht mal was beim "Erfinder" dieser suspekten Methode......
Heilung alles andere ist nicht ganz so wichtig, und kann warten. Denn die Krankheit wartet auch nicht.
Hallo!
Also ich finde es muss jeder selber wissen was er macht und nicht macht. Ich hab vor kurzem mal eine Sendung im TV gesehen unter anderen war da da Michael Lesch dabei(auch einer unserer Hodgkin Kollegen) und da ging es auch um das Thema Heilpraktiker und Krebs. Da war auch eine Frau da, die angeblich mit Hilfe eines Heilpraktikers erfolgreich gegen Brustkrebs kämpft.
Zu deiner Lage Klaus-Holger würd ich sagen, dass es an der Zeit ist, dass du zu einem Onkologen gehst und die Chemo beginnst. Du hast 1a und wirklich die beste Ausganssituation den Krebs erfolgreich zu besiegen. Es gibt hier viele Leute die sich mit Stadium III und IV rumschlagen, die wären froh, wenn es das "harmlosere" Stadium I wäre.
Ich denke alles andere ist verlorene Zeit.
Du kannst ja zur Chemotherapie noch die Heilpraktikermethoden anwenden, wenn du das mit deinem Onkologen absprichst.
Du hast geschrieben, dass du nicht, den Verstand an der Wartezimmertür abgeben möchtest.
Ich bin mir sicher das hat keiner von uns hier getan. Keiner hat "Juhu" geschrien und gesagt nur rein mit dem "Gift". Aber es gibt einfach Dinge, da muss man den Ärzten vertrauen, weil sie das gelernt haben und manche Dinge muss man einfach hinnehmen.
Wir können alle froh sein, dass es diese Art der Chemotherapie und Bestrahlung gibt, weil andernfalls wäre dieses Forum nicht mehr so voll....
VG
Also ich finde es muss jeder selber wissen was er macht und nicht macht. Ich hab vor kurzem mal eine Sendung im TV gesehen unter anderen war da da Michael Lesch dabei(auch einer unserer Hodgkin Kollegen) und da ging es auch um das Thema Heilpraktiker und Krebs. Da war auch eine Frau da, die angeblich mit Hilfe eines Heilpraktikers erfolgreich gegen Brustkrebs kämpft.
Zu deiner Lage Klaus-Holger würd ich sagen, dass es an der Zeit ist, dass du zu einem Onkologen gehst und die Chemo beginnst. Du hast 1a und wirklich die beste Ausganssituation den Krebs erfolgreich zu besiegen. Es gibt hier viele Leute die sich mit Stadium III und IV rumschlagen, die wären froh, wenn es das "harmlosere" Stadium I wäre.
Ich denke alles andere ist verlorene Zeit.
Du kannst ja zur Chemotherapie noch die Heilpraktikermethoden anwenden, wenn du das mit deinem Onkologen absprichst.
Du hast geschrieben, dass du nicht, den Verstand an der Wartezimmertür abgeben möchtest.
Ich bin mir sicher das hat keiner von uns hier getan. Keiner hat "Juhu" geschrien und gesagt nur rein mit dem "Gift". Aber es gibt einfach Dinge, da muss man den Ärzten vertrauen, weil sie das gelernt haben und manche Dinge muss man einfach hinnehmen.
Wir können alle froh sein, dass es diese Art der Chemotherapie und Bestrahlung gibt, weil andernfalls wäre dieses Forum nicht mehr so voll....
VG
Morbus Hodgkin IVB- März 07-Juli 07 8x Beacopp-14
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3100
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3100
mir faellt dabei nur ein, dass es ca. vorletztes jahr 2-3 personen im forum gab, die sich gegen schulmedizin und fuer naturheilkunde bzw. gar nichts machen entschieden haben.
bisher haben sie sich nicht mehr zurueck gemeldet, um uns von ihren grossartigen heilungserfolgen zu berichten...
alles gute,
nusch
bisher haben sie sich nicht mehr zurueck gemeldet, um uns von ihren grossartigen heilungserfolgen zu berichten...
alles gute,
nusch
@Hans08 ohohohoh da hast Du ja was vom zaun gelassen mit Michael Lusch.....ehhhh Lesch. Der ist dem Tod ja noch mal so gerade eben von der Schippe gesprungen, so die eigene Aussage und auch sein Freund der grosse Arzt hat es fast nicht geschafft Ihn zu retten. Denn Krebs ist ja ein Todesurteil..... frei nach M.Lesch Aber da hat Matze und Armin eine noch viel bessere Meinung und Statement zu.
Ich denke da an den thread mit den Krautwickeln und armin alias chancer.... aber vielleicht kommt der link ja noch.
Ich denke hier im Forum ist diese Frage schon häufig gestellt worden und immer wieder zugunsten der Schulmedizin beantwortet worden. Gab da auch mal eine klare Äusserung von Axel zu. (meine ich)
Ich denke da an den thread mit den Krautwickeln und armin alias chancer.... aber vielleicht kommt der link ja noch.
Ich denke hier im Forum ist diese Frage schon häufig gestellt worden und immer wieder zugunsten der Schulmedizin beantwortet worden. Gab da auch mal eine klare Äusserung von Axel zu. (meine ich)
Heilung alles andere ist nicht ganz so wichtig, und kann warten. Denn die Krankheit wartet auch nicht.
Hallo Klaus Holger!
Ich finde es toll das Du versuchst Dich und Deine Psyche zu stärken durch Bewegung - Malen - gesunde Ernährung - und ehrlich gesagt wenn Du daran glaubst - und das ist das wichtige - dann behandle Deinen Hodgkin mit Öl - Öl trinken - Öl ziehen - Öl gurgeln - ganz egal aber ZUSÄTZLICH und nicht allein - Du hattest ein kleines Stadium und daher kann Dein Rezidiv mit Beacopp behandelt werden - Dein Rezidiv bei mir war das Standarttherapie!!!
Du hast keinen Schnupfen - Du hast das böse Wort mit fünf Buchstaben: Krebs - es gibt (vielleicht?) Wunder - aber verlaß Dich lieber nicht darauf - auch wenn er still steht er kann jederzeit wieder anfangen zu wachsen und es gibt auch Hodgkins die schnell wachsen.
Es ist kein Zuckerschlecken - klar - ehrlichgesagt hätte ich wohl auch lieber Ölspüllungen gemacht - aber...
Oh Mann - wirf Dein Leben nicht weg!
Hodgkin fordert schon genug unfreiwillige Tode...
Sonne
Ich finde es toll das Du versuchst Dich und Deine Psyche zu stärken durch Bewegung - Malen - gesunde Ernährung - und ehrlich gesagt wenn Du daran glaubst - und das ist das wichtige - dann behandle Deinen Hodgkin mit Öl - Öl trinken - Öl ziehen - Öl gurgeln - ganz egal aber ZUSÄTZLICH und nicht allein - Du hattest ein kleines Stadium und daher kann Dein Rezidiv mit Beacopp behandelt werden - Dein Rezidiv bei mir war das Standarttherapie!!!
Du hast keinen Schnupfen - Du hast das böse Wort mit fünf Buchstaben: Krebs - es gibt (vielleicht?) Wunder - aber verlaß Dich lieber nicht darauf - auch wenn er still steht er kann jederzeit wieder anfangen zu wachsen und es gibt auch Hodgkins die schnell wachsen.
Es ist kein Zuckerschlecken - klar - ehrlichgesagt hätte ich wohl auch lieber Ölspüllungen gemacht - aber...
Oh Mann - wirf Dein Leben nicht weg!
Hodgkin fordert schon genug unfreiwillige Tode...
Sonne
Therapie: 12/2005 - 06.2006, Beacopp eskaliert; Stadium 4 b Lungenbefall;08/2006 Lungenbilobektomie; = Progreß= 10/2006 Beginn HD mit autologer SZT; 02/2007 Beginn HD mit allogener SZT;
10/2008 Akute Verschlechterung der Lungen GVHD - Sauerstoff nötig - Rolli - zur Lungentransplantion mom. nicht geeignet...
06/2009 Koma;
\\\"Sie schaffen das!\\\" -Jawohl! Ja! Ich schaffe das-
10/2008 Akute Verschlechterung der Lungen GVHD - Sauerstoff nötig - Rolli - zur Lungentransplantion mom. nicht geeignet...
06/2009 Koma;
\\\"Sie schaffen das!\\\" -Jawohl! Ja! Ich schaffe das-
... wo ist denn der Link über Michael Lesch???
Das würde ich ja so gerne lesen!!!
Sane
Das würde ich ja so gerne lesen!!!

Sane
Morbus Hodgkin 2a
8x Beacopp eskaliert 2o.8.07 bis 11.2.08
CT am 22. 2. 2008 zeigt Narbengewebe
PET am 26.3. negativ
Mrt im Dezember zeigt Vergrößerung
CT am 16.4. zeigt \\\"allgemeinen Rückgang aller Lymphomreste\\\"
Seitdem alle NU in Ordnung- Vollremission!
PET am 26.3. negativ
ich habe die sendung auch gesehen, wo herr lusch... äääähhh... lesch energisch für die schulmedizin eingetreten ist. das war auch soweit in ordnung bis auf seine wie immer dramatische art.
aber als er dann wiiieeeder davon anfing, wie sehr er doch leiden musste und mit seinem stadium III kurz vor dem tod stand und alles ja soooo schrecklich und dramatisch war, bin ich wieder kurz vorm ausrasten gewesen. die krönung dann wie immer in seinen ausführungen:" stadium 4 ist das todesurteil, da gibt es bei MH KEINE chance mehr." ich habe an dieser stelle den fernseher ausgemacht, sonst wäre ich explodiert.
ich weiss jetzt aber gar nicht, welchen link bronco meint...
aber als er dann wiiieeeder davon anfing, wie sehr er doch leiden musste und mit seinem stadium III kurz vor dem tod stand und alles ja soooo schrecklich und dramatisch war, bin ich wieder kurz vorm ausrasten gewesen. die krönung dann wie immer in seinen ausführungen:" stadium 4 ist das todesurteil, da gibt es bei MH KEINE chance mehr." ich habe an dieser stelle den fernseher ausgemacht, sonst wäre ich explodiert.
ich weiss jetzt aber gar nicht, welchen link bronco meint...
16 Jahre in Remission
carpe diem

16 Jahre in Remission
carpe diem

ich glaube er meint diesen link
http://www.hodgkin-info.de/de/diverses/ ... _lesch.php
steht auf der startseite von axel unter "diverses"
http://www.hodgkin-info.de/de/diverses/ ... _lesch.php
steht auf der startseite von axel unter "diverses"
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!
NHL Stadium III-IV,
NHL Stadium III-IV,

Ich habe das Buch quergelesen- Wort für Wort hätte ich es echt nicht ertragen!
Mich hat vor allem gestört, wie sehr Herr Lusch... Lesch sich als Held fühlt, abgesehen davon, dass er einiges dermaßen überdramatisiert...
Irgendwie erinnere ich mich an eine Stelle, in dem "Werk", an der er beschreibt, wie kurz vor dem Tod er stand.
Seine Leukos waren niedrig!!!
Ich glaube, danach habe ich dann nicht mehr weitergelesen.
Aber dann durfte seine Frau ihn ja endlich heiraten!
So, ich hoffe unter Euch befindet sich kein Fan!
Sane
Mich hat vor allem gestört, wie sehr Herr Lusch... Lesch sich als Held fühlt, abgesehen davon, dass er einiges dermaßen überdramatisiert...
Irgendwie erinnere ich mich an eine Stelle, in dem "Werk", an der er beschreibt, wie kurz vor dem Tod er stand.
Seine Leukos waren niedrig!!!
Ich glaube, danach habe ich dann nicht mehr weitergelesen.
Aber dann durfte seine Frau ihn ja endlich heiraten!
So, ich hoffe unter Euch befindet sich kein Fan!
Sane
Morbus Hodgkin 2a
PET am 26.3. negativ
PET am 26.3. negativ

16 Jahre in Remission
carpe diem

16 Jahre in Remission
carpe diem