2. Anschlußheilverfahren

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Nicole W

2. Anschlußheilverfahren

Beitragvon Nicole W » 29.10.2004 18:49

Hallo Leute,

Bei mir liegt die Behandlung nun schon ein Jahr zurück.
Und zur AHB war ich letztes Jahr im Dezember in Freiburg. Nun arbeite ich wieder und bin Umgezogen. Jetzt wäre ich reif für eine zweite "Kur".

Wer war schon mehr als einmal weg? Wer hat das dann beantragt, Klinik oder Hausarzt? Und wer zahlt das dann LVA oder Krankenkasse? Wo geht man da hin? auch in Tumorklinik oder lieber zu "gesunden" (ohne Krebserfahrung)?

Irgentwie weiß ich nur das ich reif für Erholung bin.
Liebe Grüßle Nicole

8xBEACOPP (2Wochen Zyklen)
+30Gy
2003 von Mai bis November

Helga74

Beitragvon Helga74 » 30.10.2004 21:36

Hallo Nicole,

ich war zwar gerade erst bei meiner ersten Reha, aber in der Klinik waren auch etliche Leute, die schon die zweite oder dritte Reha gemacht haben.
Da Du wieder arbeitest ist für die Wiederholungsreha auch wieder der Rentenversicherungsträger, also bei Dir die LVA zuständig. Den Antrag stellst Du wahrscheinlich am einfachsten zusammen mit Deinem Hausarzt. Wo man die Wiederholungsreha am sinnvollsten macht, weiss ich auch nicht. Die "Wiederholer" und "Mehrfachwiederholer" die ich bei meiner Reha kennengelernt habe, sind meistens sogar wieder in die gleiche Klinik gegangen, in der sie schon ihre erste Reha hatten.

LG
Helga

Zurück zu „Morbus Hodgkin“