An alle die sich zum Glück rechtzeitig abgesichert haben:
Sofort nach Diagnose (ca. 2 Wochen) hatte ich meine kompletten bis dato verfügbaren Unterlagen bei der Versicherung (HUK Coburg) eingereicht. Nach gut 2 Monaten Bearbeitungsdauer erhielt ich heute den Bescheid zur Anerkennung der Leistungspflicht und der Beitragsfreistellung während der BU. Die Leistung erfolgt rückwirkend zum 1. vollen Monat der BU.
Bisher kann ich die HUK und HUK 24 als fairen Partner nur weiterempfehlen. Zusätzlich liegen sie bezüglich der Kosten im niedrigen Bereich.
Also wer eine BU-Versicherung oder Lebensversicherung mit BU hat, unbedingt nochmal das Kleingedruckte prüfen. Vielleicht steht euch Geld zu und ihr wisst es gar nicht.
Viele Grüße
roro
Berufsunfähigkeit - Auszahlungsbeginn
Berufsunfähigkeit - Auszahlungsbeginn
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
Victor Hugo
http://einklang-katrin.blogspot.com/
Victor Hugo
http://einklang-katrin.blogspot.com/
Hallo
Man sollte wirklich das Kleingedruckte lesen, denn wer einen alten Vertrag hat, so wie ich der bekommt nichts. Man müsste dann 3 Jahre
krank sein und das kann keiner durchsetzen. Heute bei einem neuen Vertrag reichen 6 Monate aus um die Leistungen in Anspruch zunehmen, dafür sind die Beiträge höher.
Ich wollte dann meinen Vertrag auf den neuen Stand bringen, was aber aus Risikotechnischen Gründen nicht geht.
Mfg
Manuel
Man sollte wirklich das Kleingedruckte lesen, denn wer einen alten Vertrag hat, so wie ich der bekommt nichts. Man müsste dann 3 Jahre

Ich wollte dann meinen Vertrag auf den neuen Stand bringen, was aber aus Risikotechnischen Gründen nicht geht.

Mfg
Manuel
Good morning,
schön, daß es bei Euch mit der Versicherung auch so reibungslos klappte!
Ich musste zwar etwas länger mit "der Continentalen" hadern, aber da gab es auch ein paar Unklarheiten in der Anamese.
Das Geld habe ich auch rückwirkend zum 1. vollen Monat bekommen und quartalsweise im Voraus.
Das Geld macht zwar nicht gesund, aber es ist, jetzt wo ich mich langsam besser fühle schön, auszugeben
Mich würde interessieren, ob die Versicherung auch zahlt, wenn ich Anfang des Jahres wieder nach "Hamburger Modell" starte?!
Da haben sie sich noch bedeckt gehalten.
Einen guten Tag wünschen ich Euch allen !!
Patricia
@Manuel: Das ist echt ärgerlich, daß man jetzt erst darauf aufmerksam gemacht wird und von vielen Versicherern ,wie eine jederzeit hochgehende Zeitbombe angesehen wird ;-(
schön, daß es bei Euch mit der Versicherung auch so reibungslos klappte!
Ich musste zwar etwas länger mit "der Continentalen" hadern, aber da gab es auch ein paar Unklarheiten in der Anamese.
Das Geld habe ich auch rückwirkend zum 1. vollen Monat bekommen und quartalsweise im Voraus.
Das Geld macht zwar nicht gesund, aber es ist, jetzt wo ich mich langsam besser fühle schön, auszugeben

Mich würde interessieren, ob die Versicherung auch zahlt, wenn ich Anfang des Jahres wieder nach "Hamburger Modell" starte?!
Da haben sie sich noch bedeckt gehalten.
Einen guten Tag wünschen ich Euch allen !!
Patricia
@Manuel: Das ist echt ärgerlich, daß man jetzt erst darauf aufmerksam gemacht wird und von vielen Versicherern ,wie eine jederzeit hochgehende Zeitbombe angesehen wird ;-(
Alles wird gut!!!
Hallo Ihrs,
ich erhalte auch derzeit Leistung aus meiner BU-Versicherung. Diese erhalte ich nach insgesamt 6 Monaten Krankheit. Sollte ich jetzt länger als 3 Jahre breufsunfähig sein, dann würde ich für die ersten 6 Monate rückwirkend die Leistung auch für diesen Zeitraum erhalten.
Ich arbeite schon seit knapp 4 Monaten nach dem Hamburger Modell und bekomme dennoch die BU-Leistung, da ich ja immernoch krankgeschrieben bin und vom AG kein Bezüge erhalte. Die Krankenkasse zahlt weiter das Krankengeld.
Jetzt hat mir die Versicherung ne private Rentenversicherung angeboten, aber ich bin da noch sehr skeptisch, ob es wirklich das Richtige für mich ist. Es ändert sich ja steuerlich auch viel.....
Viele Grüße,
Franzi
ich erhalte auch derzeit Leistung aus meiner BU-Versicherung. Diese erhalte ich nach insgesamt 6 Monaten Krankheit. Sollte ich jetzt länger als 3 Jahre breufsunfähig sein, dann würde ich für die ersten 6 Monate rückwirkend die Leistung auch für diesen Zeitraum erhalten.
Ich arbeite schon seit knapp 4 Monaten nach dem Hamburger Modell und bekomme dennoch die BU-Leistung, da ich ja immernoch krankgeschrieben bin und vom AG kein Bezüge erhalte. Die Krankenkasse zahlt weiter das Krankengeld.
Jetzt hat mir die Versicherung ne private Rentenversicherung angeboten, aber ich bin da noch sehr skeptisch, ob es wirklich das Richtige für mich ist. Es ändert sich ja steuerlich auch viel.....
Viele Grüße,
Franzi
Ich wünsche euch allen viel Kampfgeist!
MH IIa, Nov.2003,in Remission seit Jun 2004
MH IIa, Nov.2003,in Remission seit Jun 2004