Haare färben

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
bonny0404

Haare färben

Beitragvon bonny0404 » 27.10.2004 03:27

Hi,

sagt mal wisst ihr,wie das so mit dem Haare färben ist?Ich hab mal gehört,das man während und nach der Bestrahlung keine Haare färben soll,aber meine war ja im Mai,da kann ich doch sicher schon....oder?
Ich muss meine Haare alle zwei Tage waschen,weil die so blöd liegen und schnell fettig werden (außerdem steht mir dunkel nicht)Bild.Früher hab ich immer blond gefärbt,weil helle Farben das Haar besser austrocknen,aber ich hab Angst,das die Kopfhaut mir das übel nimmt,denn man merkt ja auch im Körper das man bestrahlt wurde.Ich kann mir gut vorstellen,das ich mir damit eher schade als nutze.Was habt ihr so für Erfahrungen?
Und nix gegen Blondienen,ja :lol:

katze

Beitragvon katze » 27.10.2004 09:40

hi, auf der Reha waren wir ein ganzer Haufen Jugendlicher, die in den Monaten davor Chemo/Bestrahlungen hatte. Mehr aus Spaß haben wir eines Tages beschlossen, uns die Haare zu färben. Keinem/Keiner ist irgedwas passiert.

Viel Spaß beim Wandel zur Blondine!
Keep on smiling :-)
(Auch wenn's grad schwerfällt)

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 27.10.2004 10:40

Hallo Silvia,

die Frage stelle ich mir auch. Ich hab mal gelesen, dass Haarfarbe krebsfördernd sein soll. So habe ich das jetzt erst mal gelassen. Bevor ich krank war, hatte ich immer rot gefärbt mit schwarzen Strähnen. Jetzt bin ich strassenköterdunkelblond mit gaaaaaaaanz viel silber. Bin mehr grau, als irgendwas anderes. Naja, hat nicht jeder. Jetzt habe ich aber mein Ergebnis und finde, nun wär es an der Zeit wieder Haare zu färben. Ich war auch schon einmal beim Friseur. Die hat erst mal Ordnung gemacht auf dem Kopf und nun sind die Kringellöckchen erst mal weg. Was mit färben wird, weiss ich noch nicht genau. Es ist auch anstrengend mit der roten Farbe, ständig nachfärben und so. (kostet ja auch...)Hm, ich lass es glaube ich erst mal so, der Gesundheit zu liebe.

Sorbische Grüße und bis bald, Petra

sassi*

Beitragvon sassi* » 27.10.2004 12:09

hei bonny

einmal blond immer blong was??
war ja (lange vor MH) auch ein paar jahre blond. macht aber die haare so kaputt die färberei.jetzt bin ich kastanienbraun.

nun gut, ich habe ziemlich bald nach der chemo eine tönung gemacht. allerdings nur um die weissen wegzutönen und ein bisschen glanz reinzubringen. bei den tönungen ist ja nichts mit wasserstoff und so.
die sind nicht so aggressiv wie richtig färben. dafür muss man alle 1 1/2 oder 2 monate nachtönen.
allerdings kann man mit tönen nichts heller machen.

jetzt hab ich dir gar nix geholfen gell :?:
mit färben weiss ich echt nicht, das mit den krebserregern in den färbemitteln hab ich auch schon gehört. aber andererseits, wenn man sich so umhört... was bitte ist denn NICHT krebserregend??? wenn es danach geht dürfen wir ja nicht mal mehr atmen.

haariges problem :lol: :!:

liebe grüsse sassi

Zurück zu „Morbus Hodgkin“