Hm. Was kann ich Dir jetzt schreiben! Na ja ich schreibe Dir jetzt einfach
mal was mir damals wichtig war bei meiner Entscheidung!
Die allogene Transplantation hatte für mich eher die Chance auf Heilung als die palliative Chemo - das hat schon so einen Touch "nur lindernd" zu wirken umso positiver und schöner ist es natürlich das es "manchmal" eben doch zur Heilung führen kann!
Ich wurde zuerst autolog transplantiert und als feststand das ich noch eine doppelt Transplantation bräuchte - und immer mehr die allogene feststand habe ich mich entschieden 2 Monate später die allogene Transplantation zu machen!
Nein - sie ist kein Kinderspiel! Aber jemand hat damals mal zu mir gesagt:
"Überlegen Sie sich es gut - das wird eine verdammt harte Zeit - es ist auch sehr gefährlich - aber jetzt im Moment kann die allogene Transplantation durchgeführt werden - wenn es nochmal auftaucht und naja wir wissen nicht ob wir den Hodgkin dann wieder verkleinern können - und nur dann kann die Allo SZT gemacht werden - vielleicht besteht nachher nicht mehr die Möglichkeit!"
"Überlegen Sie gut und dann entscheiden Sie sich - es ist wichtig das Sie den Ärzten vertrauen und hinter der Behandlung stehen - sonst geht es wahrscheinlich schief!"
Ich hoffe Du verstehst was ich damit sagen will Zecikan!
Unter anderen auch das man vielleicht nur zu bestimmten Zeiten die Chance hat etwas zu tun - wie es ausgeht weiß keiner!
Es ist eine schwierige Entscheidung und ich finde es gut das Du hier um Meinungen dazu fragst - aber vergiß Deine Ärzte nicht - und deren Meinung und dann denke nach und entscheide Dich!
Ich hoffe das Du die richtige Entscheidung für Dich findest!
Die allogene Transplantation ist wirklich kein Spaziergang und ich weiß das Du die Nase voll hast und erschöpft bist - aber ich glaube auch nicht das die andere Chemo ein Spaziergang wird!
Nicht das ich hier mißverstanden werde - die Therapien kann man ja nicht vergleichen - aber man kann z.B. auch nach der Palliativtherapie Leukämie bekommen.
@ sabi und alty ehrlichgesagt finde ich es traurig wie Ihr beiden hier den Thread "mißbraucht" um Euch zu streiten - regelt das doch per PIN!
Sonst schick ich Euch noch den Krampus vorbei!

Ups jetzt mißbrauche ich den Thread wohl selber! Erwischt!
Christine