
Hiermit möchte ich mich als Neuling in diesem Forum bei euch vorstellen.
Alles begann im Sep.07. Ich war beim Arzt (wegen einer Impfung) und der da zufallig meinte, ich wär ja auch nicht sonderlich dick. Naja, fett war ich nie wirklich und ausserdem der Stress (Vollzietjob und nebenher bis Sommer Abendgymnasium mit erfolgreichem ablegen des Abiturs)... Auf jedenfall gabs´n Blutbild..Ihr erratets wie die Werte waren..


Nach einer CT Untersuchung kam dann die Ärztin und sagte zu mir: Ich tippe das Sie Morbus Hodgkin haben.
ICH hab vielleicht Morbus was???


Mein Hausartzt hat mich dann über MH aufgeklärt (Lymphknotenkrebs... malign...) und ins Krankenhaus geschickt wo ich mich 8 Tage diversen Untersuchungen unterzog um sicher zu gehen (Gastros~, Koloskopie, Kochenmarks und Lyphpunktionen...das Standardprogramm halt).
Ich hab es jedenfalls sehr gut aufgenommen. Hab von Anfang ab innerlich fest daran geglaubt das ich gewinne und Hodgkin den Tod findet (nicht ich! Keine Frage). Ich will auch noch einige Jahre weiterleben, so alt bin ich ja noch nicht (s. h. Nickname). Man hat auch noch Träume, Ziele und Wünsche die es Wert sind, für sie zu kämpfen

Am Ende der Untersuchung stand dann jedenfalls fest: MH, IIIb. Ich bin in die Studie HD 15 eingetreten und hab 8Zyklen a 2Wochen mit BEACOPP bekommen wovon ich morgen, den 17.11.07, die Hälfte hinter mir habe. Der Anfang war sehr schwer (extreme Übelkeit..). Heute ist es besser geworden und ich kann halbwegs damit Leben.
Die Ergebnisse der Zw.-Untersuchung haben ja auch die gewünschten Ergebnisse gebracht (Hodgkin ist am sterben


Aber noch ist es nicht vorbei und ich sag nur




In diesem Sinne wünsch ich Euch von Herzen Gute Gesundheit

THINK POSITIVE!!! And TAKE IT EASY!!!

Daniel

PS: Ich lebe auch mit zwei Stubentigern (äh Katzendamen) zusammen. Haben ja irgendwie ein paar von euch auch.
Bin für alles offen (Bei Fragen, Anregungen...)
