Kontrastmittel ist para gelaufen--Abschlussuntersuchung

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Comaus

Kontrastmittel ist para gelaufen--Abschlussuntersuchung

Beitragvon Comaus » 20.10.2004 04:35

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich die Erkältung ganz gut überstanden habe hatte ich nun gestern den großen Tag der Abschlussuntersuchung! Ich brauche Euch nicht hinzuzufügen, wie aufgeregt ich war/bin!

Nachdem im Juni meine letzte Chemo daneben gelaufen ist (Paravasat) und ich Höllenschmerzen hatte, ist meine Einstellung zu Nadeln doch sehr negativ geworden!
Meiner rechten Hand geht es besser, aber die Hand bleibt wohl taub und eine Gewebsvernarbung wid mich wohl auch immer wieder an diesen Tag errinern!
Nun zu heute Morgen!
Ich teilte dem Arzt mit, daß meine Venen nicht die besten sind...er legte den Zugang, um beim CT das Kontrastmittel zu spritzen.

In dem Moment ,wo es immer so warm wird , dachte ch , mein Arm fällt gleich ab, ich vergass alle Atemkommandos und wartete, das der Arzt kommt.
Das Kontrastmittel ist daneben gelaufen und ich kann ihn nicht beugen...
Mein Arm ist im Durchmesser um 4 cm angeschwollen.
Jetzt ist nicht mal klar, ob der Kontrast ausreichend ist...
Ich bekomme erst am Donnerstag das Ergebnis!

Hat jmd Erfahrung mit Kontrastmittel Paravasaten? Der Arzt sagte etwas von drei Tagen "Kategorie Unangenehm"...als ob der Rest ein Zuckerschlecken wäre...

Naja, bitte drückt mir die Daumen für Do!
Wenn alles gut geht, findet in Berlin eine Party statt!! ( wer kommen möchte ?! ;-) )

Was machen unsere anderen Nachsorgler? Armin?...
Wie geht es eigentlich mara?

Liebe Grüße Patricia
Alles wird gut!!!

armin

Beitragvon armin » 20.10.2004 07:00

Och mönsch Pat,
Du nimmst ja wirklich so gut wie alles unmögliche an Ärztefehlern mit, was überhaupt möglich ist.
Ich bin mir sicher , daß die Lymphies bei Dir weg sind.
Bei mir ist heute der große 1.Nachsorgetag, mal schauen, ich bin allerdings sehr gelassen.
Bezüglich Kontrastmittelparavast werde ich heute mal den Radiologen fragen, wies aussieht, wenn ich ihn sehe.
Möglichweise machen die bei mir vielleicht gar kein CT, soll mir aber recht sein, mir langen die 4 von Februar bis August erstmal.
Schön , daß du dich mal wieder gemeldet hast und keine Bange das ist schon wieder.
Lieber Gruß auch an den Rest der Berliner
Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

alty

Beitragvon alty » 20.10.2004 08:40

Guten Morgen Patty (und alle anderen),
na du wirst ja auch auf eine harte Probe gestellt. Ich wünsche dir ganz doll,daß die Sache mit dem Kontrastmittel wirklich nicht so schlimm ist,mal abgesehen von den Schmerzen.

@Armin: Na du Frühaufsteher? Alles Gute für deine 1. Nachsorge. Ich drücke dir die Daumen für ein grandioses Ergebnis.

Ich fange heute an,alles für die "große" Abschlußuntersuchung am 3. November zu sammeln: heute Thorax-CT, morgen Bauch-Sonographie (hatte zwar nichts im Bauch,aber meine Onkologin macht das zur Sicherheit - find' ich gut), Freitag Hals-CT, Montag große Blut-Untersuchung (laut Laborkarte wird das Blut fast bis auf's letzte Molekül auseinandergenommen) und am 28.10. nochmal Termin bei meiner hiesigen Onkologin und dann, am 3.11., wie gesagt, einer der wichtigsten Termine in meinem Leben in der Charite in Berlin.
Bis dahin vertreibe ich mir noch die Zeit - baue gerade meine Küche um.

Liebe Grüße - und allen, denen es heute nicht so gut geht, wünsche ich, daß es euch schnell besser geht!

Alty (beinahe Ex-Hodgki)

Tiffy
Beitragvon Tiffy » 20.10.2004 09:40

Hallo ihr Frühaufsteher,

ihr nutzt ja euer neues Leben extrem intensiv, oder geht ihr abends schon bei zeiten ins Bett?

Jedenfalls drücken wir euch alle Daumen und was sonst noch zu drücken geht für eure Untersuchungen. Das wird besser abgehen als bei meiner (roro) Zwischenuntersuchung, die schon sehr gute Ergebnisse brachte, weils ja eure wichtigste ist.

@Patricia
Wir gehen davon aus, dass die nächste Fete auf jeden Fall in Berlin ist! Weil du jeden Grund zum Feiern hast. Wann ist sie geplant? Wir wollen uns schon terminlich freihalten, falls es Werte mäßig geht.

Das Hodgi-Treffen in Frankfurt wird wohl noch ein bisschen länger auf sich warten lassen?

Bis bald.

Tiffy & roro
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo

http://einklang-katrin.blogspot.com/

mareike

Beitragvon mareike » 20.10.2004 12:06

moin!

große Blut-Untersuchung (laut Laborkarte wird das Blut fast bis auf's letzte Molekül auseinandergenommen.

was soll da denn alles untersucht werden????? ich denke man kann diese krebsart nicht im blut feststellen?

naja

Guten Appetit

mareike

Comaus

Beitragvon Comaus » 20.10.2004 12:40

Hallo zusammen,

von Armins tollen Ergebnis bin ich jetzt auch wieder guter Dinge! :D

Die Nacht war ok, die Schwellung ist zurückgegangen, ich hoffe es wird ganz verschwinden!
@Armin: hast du was erfahren wegen dem Para?

@Alty: Ich drücke dir auch fest die Daumen,lenk dich weiter ab.

Ich versuche mir heute auch angenehm die Zeit zu vertreiben !
Morgen hört Ihr mehr!

PS: Lieber Gott, laß mich ein Ex Hodgie sein!
Alles wird gut!!!

armin

Beitragvon armin » 20.10.2004 12:50

hallo Pat,
leider habe ich keinen Radiologen getroffen, war ja nur beim Röntgen.
Aber ich denke, wenn es schon wieder abschwillt ist es auch bald weg.
Mit dem echten Paravasat kennst du dich ja blendend aus :cry:
Also ab jetzt keine Kunstfehler mehr, ist das klar.
Daumen hoch für deine Ergebnisse von einem Ex-hodgie
Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

alty

Beitragvon alty » 20.10.2004 13:32

@Mareike: Mit der großen Blutuntersuchung soll nicht nach Krebszellen gesucht werden, die wird gemacht,weil die Chemo- und Radiotherapie sich auch sehr auf das Blut,Niere etc. auswirken kann - deshalb auch ständige Blutbildkontrollen während der Therapie. Nun wird zum Schluß halt nachgeguckt, ob wieder alles im grünen Bereich ist.
Man kann zwar Mr. Hodgkin nicht direkt im Blut nachweisen, aber z.B. durch CRP und BSG(war bei mir bei Diagnosestellung zu hoch-also Risikofaktor) kann man unnormale entzündliche bzw. krankhafte Prozesse nachweisen.

Gruß Alty

mareike

Beitragvon mareike » 20.10.2004 14:27

achso, hab mich schon gewundert!

mareike

Petite

Beitragvon Petite » 20.10.2004 17:04

Hi @all

na klar bist du ein Ex-Hodgie! Das werden die Befunde bestätigen. Da bin ich ganz zuversichtlich, wie du auch.
Ist nur doof mit dem CT! Mein letztes CT war auch eine Katastrophe...

Schöne Nachrichten liest man ja von dir, armin! Freu mich mit dir. :)

Dir, alty, drück ich die Daumen für die kommenden Untersuchungen!

LG Franzi

PS: Ich würde auch gern wissen, wie es Mara geht.
Ich wünsche euch allen viel Kampfgeist!
MH IIa, Nov.2003,in Remission seit Jun 2004

Comaus

wie es Mara geht

Beitragvon Comaus » 20.10.2004 19:35

Habe heute mir Mara telefoniert und Ihr geht es den Umständen entsprechend gut! Sie hat jetzt 6 von Chemos überstanden!

Ihr Internet ging nicht!

Grup Pat

@ Petite: was war denn bei Dir los (CT) ?
Alles wird gut!!!

Zurück zu „Morbus Hodgkin“