Blutwerte zum Vergleich; HD15 BEACOPP esk.

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Tiffy
Blutwerte zum Vergleich; HD15 BEACOPP esk.

Beitragvon Tiffy » 19.10.2004 01:24

Hallo ihr Lieben,

immer wieder gibt es die Frage, welche Blutwerte sind noch normal? Wie verändern sich die Werte durch die Chemo?

Dies war Anlass für mich, euch meine bisherigen Werte (Dank Axel´s Hilfe) zur Verfügung zu stellen. Ihr findet sie unter folgendem Link:

http://www.hodgkin-info.de/de/media/ror ... -werte.pdf

Zusätzlich habe ich unten einige Erläuterungen zu Einheiten und Referenzwerten angefügt. Die Werte wurden in 2 verschiedenen Labors ermittelt, daher die unterschiedlichen Einheiten und der Eintrag in 2 Spalten. Die Temperatur wurde zur Kontrolle in der kritischen Leuko-Zeit gemessen. Der etwas niedrigere Wert basiert auf der Messung in der Achsel.

Bei Unklarheiten mailt mich einfach an.

Viele Grüße

roro

PS: Wer meine EXEL-Tabelle nutzen möchte (blanko natürlich), kann mich privat anmailen. Ich schicke sie dann rüber, bei Bedarf auch mit kleinen Änderungen.
Zuletzt geändert von Tiffy am 20.10.2004 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo

http://einklang-katrin.blogspot.com/

Andreas

Beitragvon Andreas » 19.10.2004 02:41

Wow, das ist eine Super Sache. Hätte mich vielleicht auch einmal um meine Blutwerte kümmern sollen, dann könnte ich auch meinen Teil dazu beitragen *g*

Respekt roro
Ganz dicken Daumenhoch gibts dafür!

Rich E.

Beitragvon Rich E. » 19.10.2004 12:26

Find ich echt gut, vor allem weil ich ja exakt am gleichen Tag (28.07.04) mit der gleichen Behandlung (8x BEACOPP esk.; HD15; Arm A) begonnen habe. Wirklich guter Vergleich. :!:
Ok, seit dem zweiten Zyklus bist du immer einen Tag vorraus, aber warum eigentlich? Gab es einen bestimmten Grund?
Wo wird denn bei dir am Wochenende das Blut untersucht, in der Klinik (oder was heißt WE)?
Meine Thrombozyten lagen gestern noch bei nur 35, bin echt mal gespannt, ob der 5. Zyklus planmässig am Mittwoch gestartet werden kann.

armin

Beitragvon armin » 19.10.2004 12:57

wow
jetzt seh ich erst mal , wieviel Dusel ich gehabt habe, da wurde ja fast täglich Blut gezapft und die Werte sprechen Bände.
Ich hatte nicht einmal während der Chemo schlechte Werte.
Danke nochmal an das Schicksal, jetzt muß es morgen noch klappen bei der 1ten Nachsorge , aber ich bin mir sicher,(Ziemlich) :wink:
Meine Temperatur habe ich vielleicht 5x gemessen während der Therapie :x
Also alle Beacoppler, Hauptsachen die Lymphies schmelzen dahin.
Haltet Durch.
Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Tiffy
Beitragvon Tiffy » 19.10.2004 17:52

Hallo,
ja, ja mein Menne ist da ganz vorbildlich, was die Dokumentation seiner Werte angeht. Ich hatte angefangen, alle Werte und Medis in richtige "Krankenblätter" zu schreiben (ist ja mein Beruf), aber auf dem PC ist das natürlich viel komfortabler!
Für Robert hat heute der 5. Zyklus begonnen und heute abend könnten wir die Korken knallen lassen, denn heute waren im Thorax-CT keine Lymphknoten mehr nachweisbar und die Hodgkinherde in der Lunge sind auch weg!!!!! Leider verträgt sich das Natulan nicht mit Sekt, da muß ich wohl alleine trinken.
So, sicher wird sich Robert selbst noch mal hier melden.

Bis bald Katrin

@Rich E. Der Tag Vorsprung kommt daher, das unsere Ärztin freitags nur begrenzte Sprechstunde hat (2 Stunden) und in dieser Zeit die Therapie nicht zu schaffen ist. Also hat der 2. Zyklus einfach einen Tag eher (Dienstag) begonnen und nun können die Mädels in der Praxis Freitag mittag das Licht ausmachen- ist doch nett!
Ach so, WE bedeutet Weimar, hier in der Klinik macht Robert alle Laborzwischenuntersuchungen (BB)
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo

Rich E.

Beitragvon Rich E. » 20.10.2004 12:07

Ach so!
Ich wäre ja nun heute wieder dran gewesen, leider lassen die Thrombozyten weiter auf sich warten. Am Montag soll´s jetzt weitergehen.
Wenigstens gab´s gute Neuigkeiten von meiner Zwischenuntersuchung.
Also in Gedanken feier ich mit euch! :)

Rich E.

Tiffy
Blutwertetabelle aktuell nach 6. Zyklus

Beitragvon Tiffy » 01.12.2004 23:49

Hallo ihr Hodgkinger und Hodgkingerinnen,

neue Werte frisch eingetroffen:

http://www.balticweb.de/misc/werte.xls

Bei Fragen mailt mich privat an!

Euer roro

Victor Hugo

Zurück zu „Morbus Hodgkin“