Thrombozyten erhöhen?

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Kirlew

Thrombozyten erhöhen?

Beitragvon Kirlew » 12.10.2004 21:22

Hallo Zusammen!

Mal wieder eine "Wie-verbessere-ich-mein-Blutbild"-Frage. :wink:

Mein Freund kämpt mal wieder mit Achterbahn-Werten, in letzter Zeit auch mit recht niedrigen Thrombo-Werten.
Wir haben schon mal nen Arzt und auch nen Apotheker gefragt, ob man dagegen was tun kann und die Beiden meinten, leider nicht, man müsse halt auf Besserung warten.

Habt ihr mal was gehört habt, was helfen könnte?

Liebe Grüße und weiterhin alles Gute!
:D Kirsten

Rich E.

Beitragvon Rich E. » 12.10.2004 22:32

Hallo,

die Ärzte gaben mir leider die gleiche Antwort. Die Forschung würde aber daran arbeiten, was uns wahrscheinlich aber nix mehr bringt. Nach dem 3. Zyklus bekam ich ne Thrombozytensubstitution da sie unter 10000 gerutscht sind. Gestern und heute (aktuell 4. Zyklus) hielten sie sich konstant bei 12000, nachdem sie die Eskalationsstufe nach dem 3.Zyklus von IV auf III reduziert haben. Für morgen erwarte ich mal einen geringen Anstieg.

Also, außer hoffen und abwarten kann man wohl nix machen.

Grüße,
Rich E.

Tiffy
Beitragvon Tiffy » 12.10.2004 22:45

Hallo ihr Gethrombeutelten,

zum Vergleich meine Thrombos der letzten 6 Tage: 51, 36, 12, 7, 16, 25 (Gpt/l). Referenzwerte dazu liegen bei 140-440. Welche Einheit liegt bei euch zu Grunde? Ich denke "/ul" mit Rechenfaktor 1000?!

Heute ist mein Tag IV/15. Zu Beginn der Chemo liegen sie immer bei 200-300 und haben sich bisher in Zusammenarbeit mit meinem Medikamenten-Chemo-Mix ohne Konserve erhöht. Die Ery-Konzentrate vom Samstag hatten zumindest keinen positiven Einfluss (Sa. 12 => So. 7).

roro
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo

http://einklang-katrin.blogspot.com/

Kirlew

Beitragvon Kirlew » 14.10.2004 17:30

Tja, dann hilft wohl wirklich nur abwarten... grummel :?

Bei meinem Freund lag der Wert bei etwas über 30.
Auch nicht so pralle. Sie haben trotzdem heute mit der Chemo (5.Zyklus) normal weiter gemacht.

Dann wünsch ich auf jeden Fall allen mal nen ordentlichen Thrombo-Schub :wink:

Liebe Grüße
Kirsten

Zurück zu „Morbus Hodgkin“