Hallo zusammen,
ich habe seit meiner Mediastoskopie (stimmt das so???)Probleme mit der Stimme,es kommen keine "normalen" Laute sondern es hört sich an als wäre ich heiser.
Es haben auch schon 2 HNO drauf geguckt,die meinten das linke Stimmband wäre etwas inaktiv und der Sprachnerv sei wohl gereizt worden,der wäre sehr empfindlich.
Es könne auch sein das mein Mediastinaltumor auf den Nerv drücke und diesen "ärgere".
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht jemand sagen,ob das wieder besser wird?
Probleme mit der Stimme...
Hallo Eddy,
auch mein Freund hat seine stimme verloren im februar und ende märz erst die diaknose nhl....die ärzte sagten,dass der mediastinaltumor so nach oben drückt das eine stimmlippenparese links besteht...er war noch bis zur 4. chemo heißer aber dann kam auch die stimme wieder...also,es wird wieder werden
Dir alles gute
Gruß Diana
auch mein Freund hat seine stimme verloren im februar und ende märz erst die diaknose nhl....die ärzte sagten,dass der mediastinaltumor so nach oben drückt das eine stimmlippenparese links besteht...er war noch bis zur 4. chemo heißer aber dann kam auch die stimme wieder...also,es wird wieder werden

Dir alles gute
Gruß Diana
Ich lese immer noch mit und gib auch gerne Informationen aber mein Jörg hat es nicht geschafft.Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft und macht den Hodgin alle platt