Eine Neue von der Nordseeküste

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
lara186

Eine Neue von der Nordseeküste

Beitragvon lara186 » 27.09.2007 11:23

Hallöchen!

Auch ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und möchte mich nun kurz vorstellen.
Es fing alles Anfang diesen Jahres an. Ich bin eine begeisterte Reiterin und im Januar bin ich seit langem mal wieder vom Pferd gefallen. Da ich ziemliche Schmerzen auf der rechten Seiten der Rippen hatte, schickte mich mein Hausarzt zum Röntgen. Naja, es stellte sich heraus, dass die Rippen ok waren, aber dass sich irgendwas im meinem Brustkorb (im oberen Mediastinum) befand, was da nicht hingehörte. Diese Nachricht beunruhigte mich sehr... Der Arzt riet mir, das genauer abzuklären (durch eine CT). Das tat ich dann auch. Es stellte sich heraus, dass sich im Mediastinum mehrere vergrößerte Lymphknoten befanden, wobei einer einen Durchmesser von mehr als 5 cm hatte. Dieser war ja schon vorher auf dem Röntgenbild deutlich sichtbar. Es folgte eine Mediastinoskopie, die dann Klarheit brachte. Ich hatte Morbus Hodgkin. Zwar war diese Nachricht ein Schock, aber immer noch besser als die Ungewissheit vorher! Dann folgten die weiteren Untersuchungen zur Bestimmung des Stadiums (II A mit Risikofaktor, da drei Lymhpknotenregionen befallen waren).
Die Chemotherapie (4 x ABVD) begann dann im Februar. Sie hat mir schon stark zugesetzt. Ich hatte vor allem mit der andauernden Übelkeit zu kämpfen... Die folgende Strahlentherapie verlief zum Glück problemlos.
Gestern hat mir mein Arzt (nach einer abschließenden CT vorherige Woche) dann mitgeteilt, dass ich mich in Remission befinde. Zwar ist der Lymhknoten im Mediastinum noch nicht restlos verschwunden, aber der Arzt meint, dass es sich hierbei um Narbengewebe handelt. Es war so eine Erleichterung!!! Man hofft ja immer auf so ein Ergebnis, aber dann kommen doch immer wieder diese Zweifel... Aber nun bin ich einfach nur glücklich!
In drei Wochen geht es dann zur Reha nach Bad Oeynhausen. :)

Liebe Grüße aus dem Norden

speedy
Beitragvon speedy » 27.09.2007 13:11

hi lara,

ein herzliches Willkommen und Glückwunsch zur Remission! :blumen:
Das ist ja schön das Du es geschafft hast! Dann kannst Du ja wieder bald neu durchstarten.
Mein Mann hat auch ABVD gekriegt und furchtbar unter der Übelkeit gelitten
aber

:respekt: Du hast es überstanden.
Kommst Du nach Oeyenhausen-Oexen? Dort kommt Nicole demnächst hin, vielleicht könnt Ihr Euch treffen?

Ich wünsch Dir ne schöne Rehazeit, damit Du Dich von dem ganzen Mist erholen kannst

Gabi
Mein Mann (Joachim) Diagnose MH I/IIA - LPHL im Februar 07, 2 x ABVD bis 9.5.07, 30 gray (17x1,8 gray) bis 19.07.07, PET - 14.06.07 negativ, 1.-8. NU ok, VOLLREMISSION, jetzt nur noch halbjährliche NUs :sunny:

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.....

melle

Re: Eine Neue von der Nordseeküste

Beitragvon melle » 27.09.2007 13:44

lara186 hat geschrieben:Hallöchen!

In drei Wochen geht es dann zur Reha nach Bad Oeynhausen. :)

Liebe Grüße aus dem Norden

hallo,

erstma wilkommen hier. in welche klinik kommst du denn?

ichwar auch vor kurzen da in der Medianklinik II- es war total öde da...vielleicht bekomm ich aber noch die numemr von einem 1a pizzaservice raus *g*
wenn du noch was zur klink wissen willst, musst bescheid sagen,auch über ärzte oder freizeitmöglichkeiten...

lg
viel spaß u alles gute aus oldenburg (vielleichttrifft man sich mal)

nicole27
Beitragvon nicole27 » 27.09.2007 15:06

Hallo Lara,

super, dass Du alles überstanden hast. Herzlichen Glückwunsch. :10:

Für mich geht es erst am 14.11. nach Bad Oeynhausen. Deine Reha beginnt wahrscheinlich am 17.10. oder?
Gute Erholung und vllt. sehen wir uns ja noch. :)

Alles Gute Nicole
let the sunhsine in your heart!!!!!

Stadium IV B, Studie HD 15; 8 x Beacopp esk.,
seit September 2007 alles ok!
nächste Nachsorge 06/2010
wie alles anfing ...

lara186

Beitragvon lara186 » 28.09.2007 23:22

Hey!

Danke für euer Willkommen und die Glückwünsche :blumen:
Ja, es geht für mich am 17.10 in die Klinik Bad Oexen.

@ Nicole: Schade, dass du erst einen Monat später hinfährst, aber ich werde dir dann berichten wie es war. Ich hoffe mal, es gibt nur Gutes zu berichten :wink2:

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

LG

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“