Hi, bin auch neu

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Deni

Hi, bin auch neu

Beitragvon Deni » 06.09.2007 11:25

Hi,
wollte mich auch kurz vorstellen bin die Denise 24 und lebe seit 6 jahren mit meinem Freund Stefan (25) zusammen. Vor ca. 1 Jahr nach unserem Umzug, bekam mein Freund plötzlich Rückenschmerzen, die über ein jahr andauerten und immer wieder mit Verspannungen diagnostiziert wurden...das war wirklich zum kotzen! Also nach diesem Horror-Jahr in dem ihm von Depressionen bis Arthritis alles mögliche bescheinigt wurde, kamm er eines Abends nach hause und sagte:"Ich habe so ein taubes Gefühl in meinen Beinen." Bin also gleich am nächsten Morgen mit ihm zum Arzt...Aber der meinte nur das wär nicht weiter schlimm, das käme von den Schmerzen...Naja 3 Tage später schickte ihn dann der Reumatologe! zum Neurologen und dieser schickte ihn schließlich, endlich ins Krankenhaus! Dort wurde ein großer Tumor im Rückenmark gefunden!!! Nach der OP sagte der Arzt zu mir:" Die OP ist gut verlaufen jetzt schau ma mal ob er laufen kann!" Das war echt die längste Nacht meines Lebens! Aber Gott sei Dank konnte er seine Beine bewegen... Diagnose am 10.08.07 NonHodkin IVb mit Knochenbefall! Heilungschancen 50%! Als wir dann wegen der Chemo wieder im KH waren sagte man uns dass es doch Hodkin wär! Wenigstens eine etwas bessere Nachricht! Habe aber trotzdem seit dem Tag der OP furtbare Angst, es kam auch eine Hiobsbotschaft nach der anderen und ich wünschte irgendjemand könnte mir sagen er wird wieder gesund!!!!

Kerstin2
Beitragvon Kerstin2 » 06.09.2007 11:40

Hallo Denise,
na, da habt Ihr ja was mitgemacht... Braucht echt Glück, an einen Arzt zu gelangen, der mal an ein Lymphom denkt. Wie auch immer: :blumen: : schön, dass Du das Forum gefunden hast. Herzlich Willkommen!
Trotz aller Sch..., Ihr habt jetzt eine Diagnose und damit eine Möglichkeit, zu therapieren.
Ihr findet hier im Forum einige Leute mit MH im fortgeschrittenen Stadium (z.B. mich). Die Therapiezeit ist nicht immer leicht zu bewältigen, aber man kriegt sie rum. UND: Die Allerallerallermeisten haben nach der Chemo/Bestrahlungen Ruhe.
Er wird bestimmt wieder gesund werden!
Frag uns nur Löcher in den Bauch- mir hat das Forum wirklich sehr geholfen- mit Informationen, "Tröstungen" und alleine dadurch, zu lesen, wie andere damit umgehen und es geschafft haben.
Liebe Grüße,
Kerstin
Diagnose am 6.11.06: MH IIEB, Lungenbefall mit Mediastinaltumor 10,5cm.
Therapie seit 18.12.: 8x BEACOPP escaliert, alle 21 Tage; Letzter Chemo-Tag 18. Juni 2007. Geschafft, Yes!!! Damit fertig und am 27. September die erste Nachsorge. Alles ok. Zweite Nachsorge am 14.12. Auch in Ordnung. Puh! 11.3.08 CT- auch okay
mehr...

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“