Urlaub!

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
x-alexa-x

Urlaub!

Beitragvon x-alexa-x » 24.07.2007 17:14

Hallo zusammen...

Ich wollte euch mal fragen, ob sich jemand damit auskennt...

Mein Arzt hat gemeint, dass ich ab Oktober wiede arbeiten gehen könnte... Letzte Bestrahlung war ja Ende Mai... und ich würde dann im Oktober mit nem Wiedereingliederungsplan starten!!!

Jetzt ist es so, dass ich mitte August nach Italien fahre... mit der Familie... und würde Anfang September wieder kommen...

Jetzt hab ich das Ordnungsgemäß de Krankenkasse gemeldet, damit, wenn im Urlaub was passieren sollte, die nicht sagen "Hallo, Sie haben uns nicht gesagt, dass Sie in den Urlaub fahren. Bezahlen Sie Ihre Kosten selbst!!!" und jetzt hab ich mehr Probleme als vorher... Weil der Medizinische Dienst sagt, dass die mir das Krankengeld streichen wollen, weil mein Rehabericht auch so gut ausgefallen wäre und ich dann anscheinend gar nicht mehr krankgeschrieben sein müsste?!

ich weiß auch nicht... das macht mich voll durcheinander... :( Werd jetzt morgen mit meinem Onko drüber reden, was er mir rät...

Gruß Alex
MH IIA, Studie HD 14, 4x ABVD; Mediastinaltumor 10x8x8

CT am 27.05., Mediastinum-> Rückgang auf 6x5x4; Schlüsselbein -> nix mehr zu sehn! *freu*

Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen... ;)

renben

Beitragvon renben » 25.07.2007 10:47

Hi Alex! Kenn mich damit zwar überhaupt nicht aus, aber was mir dazu auf anhieb einfiel wollt ich kurz mitteilen:

Du bist doch nicht so krankgeschrieben, dass du den ganzen Tag im Bett liegen musst wie bei bspw. ner Lungenentzündung oder so. Also, wo Du Dich geografisch aufhältst, wenn Du nicht bettlegerisch krankgeschrieben bist, ist doch dann vielleicht egal?! Abgesehen von den Reisestrapazen. Und man soll sich ja wieder ans normale Leben gewöhnen, und Urlaub in Italien gehört für Mitteleuropäer doch dazu?! :-)

Ausserdem, was sind das denn für kleinliche spießer, sollen sie einen doch bitte mal machen lassen. Die können doch gar nicht mitreden was Du in den letzten Monaten durchgemacht hast und paar Tage Italien, meine güte, deshalb so zu reagieren. Andere gehen gar nicht mehr arbeiten nach der Therapie. Und ausserdem, je mehr erholung desto stabiler die Gesundheit, wenn Du wieder ackern gehst. Denke ich.

Darfst Du denn schon wieder in die Sonne? August in Italy is bestimmt knackig heiss.

LG
renben
März 07: Diagnose Hodgkin IVEB nod.skler.
April 07 - Okt. 07: 8x beacopp eskaliert
Okt. 07 - Nov. 07: atypische Lungenentzündung (PCP)
Jan. 08: 15x 2Gy Restgewebe Bestrahlung

x-alexa-x

Beitragvon x-alexa-x » 25.07.2007 15:36

Hey Renben...

Danke für deine Sicht der Dinge... Ich steh also nicht alleine da mit meiner Meinung... ist doch wirklich egal, wo ich mich aufhalte.. ich kann auch hier von der Leiter fallen und mir was brechen... Also wurscht... und ich unterbreche ja auch keine Therapie...

Ich hab mich auch die ganze Zeit psychisch stabil gefunden... Aber das belastet mich jetzt schon, weil der Urlaub mein Ziel während der Therapie war, wo ich immer gehofft habe, es wäre schon so weit, weil dann wirklich alles rum ist... und wenn die mir den Urlaub jetzt wirklich verweigern, dann bin ich echt am boden... weil ich mir immer gesagt habe, nach dem urlaub ist alles wieder gut und ich geh wieder schaffen!!!

In die sonne darf ich die nächsten 2 jahre nicht, laut onkologen... naja... bin auch schon mit schirm und 50er sonnencreme gewappnet... und werd auch mit tshirt ins wasser gehen!! ;) will ja meine haut nicht zu sehr strapazieren!!! ;)

Es wäre soooo schön, wenn ich fahren könnte... erholung mit meiner family und meinem schatz... das wäre das, was ich jetzt gebrauchen könnte!!!

Gruß Alex

CT am 27.05., Mediastinum-> Rückgang auf 6x5x4; Schlüsselbein -> nix mehr zu sehn! *freu*

x-alexa-x

Beitragvon x-alexa-x » 26.07.2007 11:56

Also... jetzt weiß ich wie die nächste zeit abläuft...

Bekomme jetzt noch, bis ich in den Urlaub fahre Krankengeld... den Urlaub nehm ich ganz normal wieder, von der arbeit aus und bekomme dann auch wieder gehalt... naja... und dann schaff ich nach dem Urlaub wieder ganz normal... Ohne wiedereingliederung, weil die hätte ich dann jetzt anfangen müssen und während der wiedereingliederung kann ich auch keinen urlaub nehmen... also, da mir der Urlaub wichtiger ist, als die Wiedereingliederung, mach ich das alles so...

Jetzt muss ich das ja nur noch mit meim chef abklären..

Gruß Alex

Zurück zu „Morbus Hodgkin“