Kennt jemand die Wingertsberg-Klinik Bad Homburg????????????

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
critica

Kennt jemand die Wingertsberg-Klinik Bad Homburg????????????

Beitragvon critica » 24.07.2007 11:39

Hallöle an alle,

melde mich auch mal wiedr zu Wort :lol: ,
hab heute meinen Bescheid für meine Reha erhalten. Es geht nach Bad Homburg in die Wingertsberg-Klinik.
Naja meine begeisterung hält sich noch in Grenzen, tummeln sich viele "ältere" Menschen dort. Weiß noch nicht wie ich das 4! Wochen aushalten soll. Aber vielleicht einfach positiv denken.
Dieser ganze Papierkram von denen ist so unübersichtlich da krieg ich echt n Hals :evil: überall muss man hinterher telefonieren um Infos zu bekommen.

Soviel von mir, würde mich freuen falls jemand schon mal in dieser Klinik war wenn er mir schreibt.

Liebe Grüße an alle

Caro
Diagn. Nov. 06 MH 1b
Therapie: 4 x ABVD
ab 15.03.07 17x Bestrahlung
seit 29.05.2007 Vollremission

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 24.07.2007 18:11

... genau dahin soll ich ja auch kommen, auch vier Wochen.

Ich bin damit auch ganz und gar nicht zufrieden, zumal ich Bad Homburg und den Kurpark schon kenne, habe Bekannte dort.
Mein Hausarzt hat als Zweitindikation mein allergisches Asthma in den Antrag rein geschrieben und das ein Reizklima wünschenswert wäre. Und dann lande ich neben Frankfurt im tiefsten Hessen...

Ich war jedenfalls grade bei der städtischen Niederlassung der Deutschen Rentenversicherung und da gingen die Probleme schon los. Der Sachbearbeiter kann meinen Antrag nämlich gar nicht bearbeiten.
Die Reha bearbeitet die Deutschen Rentenversicherung Bund und die ist leider mit der Deutschen Rentenversicherung Baden Württemberg nicht vernetzt, das sind zwei verschiedene Behörden. :doof:
(Und da wundern man sich, dass unser Gesundheitssystem so teuer ist...)

Ich bekam dort aber immerhin die Auskunft, dass ich am besten nach einer gewünschten Reha-Klinik recherchiere (Dank Internet kein Problem...) und dann schnellstmöglich schriftlich begrundet Einspruch einlege und um eine andere Reha-Klinik bitte. Die Erfolgsaussichten lägen bei 80%...

Nunja... das werde ich jetzt mal tun...

Ciao Marc
Ahoi Marc

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 24.07.2007 18:32

... unter http://www.rehakliniken.de findet man ja eine super Auflistung von Kliniken.

Kann ich eigentlich nur nach Häusern der Deutschen Rentenversicherung recherchieren oder darf ich auch andere Häuser vorschlagen? :think2:
Ahoi Marc

speedy
Beitragvon speedy » 24.07.2007 19:01

hi caro und marc,

zum Thema AHB beantragen: wir haben das ganz anders gemacht!!

Zuerst habe ich in Boltenhagen, St.Peter-Ording und Schönhagen angerufen und nach Zusammenarbeit mit der Rentenversicherung Bund, gefragt. Dann habe ich gefragt wann AHB- Betten frei sind. (Boltenhagen hat uns November in Aussicht gestellt, das is natürlich indiskutabel) :cry:

Schönhagen hat mir gemeldet, das im August noch AHB- Betten frei sind.

daraufhin hat sich Joachim Schönhagen gewünscht!!

Er reist am 14 August an die Ostsee nach Schönhagen und ist damit sehr zufrieden! Seiner Lunge wird es guttun. Aber wir haben seine Lunge gar nicht erwähnt, also alles ohne Begründung..........Ich denke es wird ihm dort gefallen. Die einsame Lage gefällt ihm, er wird sein Fahrrad mitnehmen (weil: ein Auto hat er gar nicht) :wink2:

Wir können Euch nur empfehlen direkt in den Kliniken anzurufen, wenn Ihr Widerspruch einlegen wollt, um zu fragen ob es überhaupt Sinn macht sich die Klinik zu wünschen!!

Bei der Gelegenheit: Gibt es eigentlich hier noch jemanden, der demnächst nach Schönhagen kommt?

Gabi
Mein Mann (Joachim) Diagnose MH I/IIA - LPHL im Februar 07, 2 x ABVD bis 9.5.07, 30 gray (17x1,8 gray) bis 19.07.07, PET - 14.06.07 negativ, 1.-8. NU ok, VOLLREMISSION, jetzt nur noch halbjährliche NUs :sunny:

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.....

critica

Beitragvon critica » 24.07.2007 20:45

Hallo Gabi,

ja ich habe heut mal bei der Rentenversicherung angerufen. Die meinte dann zu mir das es ja unwichtig sei in was für einem sozialen Umfeld ich bin :shock01: es ginge ja schließlich um meine körperliche Rehabilition. Hä??? Ich konnte dazu nix mehr sagen aber da sieht man wieder wie dämlich da manche sind. Oder ist es förderlich wenn ich mich 4 Wochen mit mir selbst unterhalte??? Ich mache das ja auch um mich anderen auszutauschen is doch klar wie Klösschenbrühe :lol:
Ich werde nun jedenfalls morgen mal in Bad Oexen anrufen und nachfragen ob die noch ein Platz für mich haben im August. Und wenn ja gleich Widerspruch einlegen.
Halte Euch auf dem laufenden...

Bis denne Caro

Diagn. Nov. 06 MH 1b

Therapie: 4 x ABVD

ab 15.03.07 17x Bestrahlung

seit 29.05.2007 Vollremission

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 24.07.2007 20:57

speedy hat geschrieben:Wir können Euch nur empfehlen direkt in den Kliniken anzurufen, wenn Ihr Widerspruch einlegen wollt, um zu fragen ob es überhaupt Sinn macht sich die Klinik zu wünschen!!

... und bei mir wird das Telefon morgen glühen! :41533:
Ahoi Marc

Zurück zu „Morbus Hodgkin“