lymph immer noch etwas geschwollen

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
sanze

lymph immer noch etwas geschwollen

Beitragvon sanze » 20.07.2007 12:23

hallo,

hab euch mal geschrieben das ich mir vom joggen eine verkühlung geholt habe, wobei unterhalb des kiefers eine lymph ewtas größer wurde. Hab das denn ärzten gleich erzählt, die meinten nur das es nicht tragisch wäre nun sind 4 wochen vorbei und ich kann den lymph immer noch leicht ertasten, er ist aber in den wochen seit ich ihn habe nicht größer geworden. kann mir da einer helfen ?? muss man sich da sorgen machen ??
MH IIa / RF Bulktumor
4x ABVD mit anschl.Bestrahlung
Zwischen-Ct am 28.08.07
Rückgang Bulk von 13,5 cm auf 3,7X2,4 cm !!!!!
Abschluss-CT10/07 alles ok rest 2,4cm

Joachim

Beitragvon Joachim » 20.07.2007 17:08

hallo sanze,

diese Frage solltest Du Deinen Ärzten stellen.
Dies ist ein Selbsthílfeforum, und alle sind hier krebskrank oder krebskrank gewesen.......

Du scheinst mir sehr psychisch angeknackst zu sein, und solltest Dir mal in aller Ruhe klarmachen, das Du krebskrank bist, Dich damit zur Zeit abfinden musst. Such Dir ein schönes Hobby......Empfehlen kann ich Dir spazierengehen, fotografieren und lesen.

Mit Deiner Nervosität kommst Du nicht weiter, damit belastest Du vermutlich nur Deine family. Wenn Du demnächst Dein CT nach Chemo hast, darauf musst Du warten wie wir alle hier, dann weisst Du mehr.

Du solltest Dir vielleicht mal überlegen ob die Art wie Du an Probleme rangehst wirklich richtig ist. (Nur ein nicht bösgemeinter Tipp)
Krebs macht einen geduldiger......meine Erfahrung

Schönes Wochenende

Joachim :wink2:
MH Ia/IIa noduläres lymphozytenprädominantes HL, Diagnose 02/07, 2 Kurse ABVD, PET im Juni 07 neg., 17 x 1,8 gray Juli 07, alle NUs okay :4587:
Bild

sanze

Beitragvon sanze » 20.07.2007 17:17

hallo joachim,

hab noch einen kleinen jungen von 10 monaten zuhause, der hält einen ganz schön auf trab. mit der psyche hast du sicherlich recht doch ich denke das geht hier jedem so......
wollte eigentlich nur wissen ob jemand was zu diesem lymph sagen kann bzw. ob jemand hat auch damit erfahrung gemacht....

man bekommt halt immer gleich panik...
MH IIa / RF Bulktumor

4x ABVD mit anschl.Bestrahlung

Zwischen-Ct am 28.08.07

Rückgang Bulk von 13,5 cm auf 3,7X2,4 cm !!!!!

Abschluss-CT10/07 alles ok rest 2,4cm

suramar

Beitragvon suramar » 20.07.2007 17:33

Hallo,
ich kann deine panik sehr gut verstehen und kaum jemand von den betroffenen kann da wohl so cool bleiben wie joachim. wir waren ende des urlaubs im juni auch total panisch als mein sohn meinte, er hat das gefühl unter achsel wäre wieder was dick. gott sei dank war es dann ja falscher alarm, wie sich am dienstag bei der nachsorge herausgestellt hat. puh! was war die erleichterung groß.
damit wird man wohl leben müssen, das man jetzt vieles, was man früher garnicht so ernst genommen hätte, erstmal mit MH in verbindung bringt. ich denke mit der zeit wird das weniger. und du hast ja auch nocht mega stress mit einem so kleinen kind!
ich wünsche dir ein schönes wochenende und mach dir nicht zuviele gedanken.
simone
Sohn Stadium IIIa, Mischtyp, ohne RF, 6x BEACOPP esk.seit 12.9.06, letzte Chemo 9.1.07, komplette Remission laut PET am 6.3.07. Deshalb nun doch keine Bestrahlung mehr nötig.

Zurück zu „Morbus Hodgkin“