Homepage

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
sonne
Homepage

Beitragvon sonne » 07.07.2007 12:11

Hallo ich bin dabei mir eine Homepage zu basteln!

Sie soll auch etwas Morbus Hodgkin enthalten - ich wollte mal fragen - wie das so ist - da in den AGB´s steht keine z.B. Gedichte ohne ausdrückliche Genehmigung des Autors oder Verlages dort abzudrucken. Darf ich dann auch nicht über die Krankheit - Symptome und so schreiben (also nur kurz Axel ich will Dir und Deinem tollen Forum ja keine Konkurrenz machen - würde ich auch gar nicht können! *gg) darf man das und wie kann man das machen das man doch Gedichte veröffentlichen kann.

Und wie ist das mit Links muß man da auch vorher fragen ob man verlinken darf - wenn dann frage ich Dich Axel hiermit hochoffiziel ob ich das bei Deinem Forum darf!

Wer meine Homepagebaustelle anschauen mag hier die Adresse: www.christinemichaela.de.tl vielleicht kann mir jemand noch Tipps geben -wie ich das ganze interessanter gestalten kann?

Liebe Grüße

Christine
Therapie: 12/2005 - 06.2006, Beacopp eskaliert; Stadium 4 b Lungenbefall;08/2006 Lungenbilobektomie; = Progreß= 10/2006 Beginn HD mit autologer SZT; 02/2007 Beginn HD mit allogener SZT;
10/2008 Akute Verschlechterung der Lungen GVHD - Sauerstoff nötig - Rolli - zur Lungentransplantion mom. nicht geeignet...
06/2009 Koma;
\\\"Sie schaffen das!\\\" -Jawohl! Ja! Ich schaffe das-

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 07.07.2007 21:14

Hi Christine,

ist doch schon ein sehr schöner Anfang? Interessant wird die Website von selber, wenn da erst mal ein paar Fotos drauf sind, nette Texte...

Und den ganzen rechtlichen Krempel wie Copyright oder Verlinkungen... ich glaube nicht, dass das bei einer privaten Hobby-Website sooo wichtig ist. Verlinkungen zu anderen (legalen) Websites sind sowieso ok. Ich bin allerdings auch kein Jurist...

Ciao Marc
Ahoi Marc

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 12.07.2007 16:30

Hallo Christine,

ich hab ja auch schon hobbymäßig einige HP´s zusammengebastelt...

Momentan baue ich gerade eine für meine katze :lol: http://www.black-pearl-store.de/shiva/

Layouts finde ich immer im internet,wenn man nach kostenlosen HP-vorlagen schaut.
Wenn du viele besucher haben möchtest,empfehle ich dir u.a. eine grußkartenseite einzurichten und dich danach in diverse toplisten für grußkartenversand einzutragen.

Ja, mit dem copyright musst du schon vorsichtig umgehen und es empfiehlt sich,die AGB´s zu beachten,weil man da ruck zuck mal eine klage an den hals bekommt,wenn man sich nicht daran hält.

Natürlich kannst du aber trotzdem gedichte zitieren.Allerdings musst du dann immer den quellennachweis dazu schreiben.
Generell gilt aber tatsächlich,das man IMMER erst den autor fragen sollte.

Früher hab ich das auch alles nicht so eng gesehen,aber inzwischen sehe ich dieses gesetz ein.Immerhin entwerfe ich auch ziffernblätter und wenn ich in ebay jemanden finden würde,der sich z.b. meine ziffernblätter zu eigen macht,um damit gled zu verdienen,würde ich mich schon sehr ägern.
Ein bildchen ist schnell gemopst,aber oft wird die arbeit die dahinter steckt nicht bedacht.

Ich hatte übrigens immer auf meiner alten HP einen hinweis,wo ich vermerkt habe,dass das copyright natürlich beim autor/künstler liegt und sollte ich unwissentlich gegen das urheberrecht verstoßen haben,bitte ich um eine mitteilung.
So ein hinweis ist angebracht,auch wenn er dich im falle des falles nicht schützt.

Ja,ja,das internet ist eben kein rechtsfreier raum (was auch ganz gut ist :wink2: ) trotzdem finde ich es entsetzlich,das es viele anwälte gibt,die sich damit bisher reich verdienen konnten (und das mit wirklich kleinen verstößen...leider).
Inzwischen gibt es ein gesetz,das besagt,das der erste verstoß mit 50.-EUR geahndet wird und erst beim 2.mal eine saftige geldstrafe droht.

Mit welchem programm arbeitest du eigentlich?Oder ist es ein baukastenprinzip?Da kannst aber dann nicht so flexibel gestalten.

Ich arbeite nach wie vor mit dem alten frontpage (ist ja auch auf den computern mit drauf,nur wissen es die meisten nicht).Mit frontpage kann man ganz einfach fast jedes layout aus dem internet laden und bearbeiten (kostenlose anbieter gibts ganz viele).

Viel spaß beim experimentieren.Wenn du noch fragen hast,immer her damit :wink2:

:cool_wink:
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Jason

Beitragvon Jason » 12.07.2007 17:23

@Bonny
Deine Katze hiess Hanuta??? Ist das nicht eigentlich ein Name für 'nen Kater? (ich mein: wegen den Nüssen...)
:D
Jason
IIa/IIIa, Diagnose 06.2004, 8 X BEACOPP esk. 08.2004-03.2005, Remission 04.2005
MH 2004
Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation
MH 2012

R-DHAP - Blog

''Move ahead
And your ass will follow...''
FSK

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 12.07.2007 18:26

bonny0404 hat geschrieben:Immerhin entwerfe ich auch ziffernblätter

:think2: wie habe ich mir das denn vorzustellen? *neugierig*
Ahoi Marc

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 12.07.2007 20:42

@Jason

oh...nicht das ich betrogen wurde und die katze hatte mal nüsse :shock:
Ob man das reklamieren kann?Ein mann kommt mir nämlich nicht ins haus :lol:

@Marc

ja also ich verkaufe über ebay wanduhren und zwar einige meiner entwürfe als festpreisartikel und einige uhren nach wunsch.
d.h.nach der auktion schickt mir der käufer eine mail und dort bekomme ich dann die bilder/fotos usw. und eine beschreibung zur vorstellung der uhr.
Theoretisch kann ich alles am motiven in eine uhr arbeiten.Bisher gab es erst 1x eine collage,die ich nicht umsetzen konnte,aber da haben wir uns dann was anderes einfallen lassen.

Ich entwerfe also das ziffernblatt und baue es dann in uhren ein.Mein ganzer lapi ist voll mit ziffernblättern (vom trike,über einen esel bis zur domina),macht auch echt spaß....
Am liebsten mache ich hochzeitsuhren und babyuhren

Kannst ja mal hier im shop gucken (bei den wanduhren)
http://search.ebay.de/_W0QQsassZblack-pearl-team

Ach ja und auch hier gilt das copyright:
wenn mir ein käufer motive schickt (z.b.eine band oder so),dann darf ich die uhr bauen,aber ich darf keine uhr mit band in ebay antbieten.

noch was unklar? :wink2:

:cool_wink:

NHL Stadium III-IV,

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 13.07.2007 16:06

:aha: ach so? Jetzt verstehe ich das mit den Ziffernblättern. Sehr schick.

Aber die ganzen Modesachen designst du nicht auch noch selber, oder?
Ahoi Marc

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 13.07.2007 19:57

oh gott...nein,das würde ich gar nicht schaffen :blaa:

demnächst designe ich aber handyschalen.muss mal wieder was neues ausprobieren :wink2:
ich mag immer ganz gern DINGE verschönern,die es schon gibt

NHL Stadium III-IV,

sonne
Beitragvon sonne » 15.07.2007 13:10

Danke für Eure Antworten!

Bonny Fraaaaageee(*g): Wenn man Dir ein normales Foto schickt dann könntest Du das theoretisch auch in die Uhr einbauen oder? Finde die Idee nämlich ganz toll!

Danke für die Ratschläge - ne is so nen Baukasten homepage - Ok. Links darf man - darf man auch z.B. Buchtipps oder so ?

Und Gedichte nur mit Genehmigung des Autors : Also lieber Rainer Maria Rilke darf ich *g

Aber noch ne Fraaaaaageeee: Warum darf man dann hier ins Forum schon Gedichte und Zitate??? schreiben???

Liebe Grüße

Christine
Therapie: 12/2005 - 06.2006, Beacopp eskaliert; Stadium 4 b Lungenbefall;08/2006 Lungenbilobektomie; = Progreß= 10/2006 Beginn HD mit autologer SZT; 02/2007 Beginn HD mit allogener SZT;

10/2008 Akute Verschlechterung der Lungen GVHD - Sauerstoff nötig - Rolli - zur Lungentransplantion mom. nicht geeignet...

06/2009 Koma;

\\\"Sie schaffen das!\\\" -Jawohl! Ja! Ich schaffe das-

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 16.07.2007 10:03

Hi Christine,

ja richtig,ich mach dann aus diesem foto ein ziffernblatt und baue dieses in die uhr rein.

Bei ebay läuft das meist so ab,das auch ein foto geschickt wird und ich mache daraus ca. 3 entwürfe und maile diese dem käufer,der sich dann einen aussucht.
Die meisten motiv-uhren kommen auf anfrage und laufen außerhalb von ebay.Hier im forum hab ich auch schon die eine oder andere uhr gemacht :wink2: (werbungmach)

Besonders schön fand ich die geschichte zu diesem motiv: (kannst du hier nachlesen...schade,die fotos sieht man nicht mehr) http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic. ... light=mary
Daraufhin hab ich dann eine uhr für die kleine Mary gemacht

http://www.black-pearl-store.de/uhren/mary1_small.JPG

Am wochenende hab ich auch 5 uhren gemacht.Die aufträge kamen über den balkon :lol:
Ich schick dir nachher mal einen link zu einigen meiner arbeiten per pn

Zu den links nochmal: also im forum zu verlinken ist glaub ich nicht verboten und wenn doch ...ganz ehrlich,wieviele anwälte müsste es geben,um DAS zu unterbinden???Ich kann mir auch nicht vorstellen,das sich damit ein gericht ernsthaft befassen würde.
Lügen "darf man" ja auch nicht und doch geht´s bei den meisten schon morgens lustig los :wink2:
Zu den gedichten und zitaten: dazu gehört tatsächlich die quelle :opa:

Copyright ist eine gaaaanz komplizierte sache.Einen fall,den ich interessant finde und der auch schon durch 3 gerichte ging war folgender:

In ebay darf man ja keine markennamen,namen von stars usw. in seinen auktionen nennen,wenn der inhalt der auktion nicht wirklich das original ist.
Als beispiel: ein tasche die der von joop ähnelt
da darf man nicht schreiben: sieht aus wie von joop,oder: diese tasche trägt auch paris hilton usw.
Die verkäuferin in besagtem fall,war ganz "clever".Sie hat ihre auktion mit HTML gestaltet und mit weißer schrift auf weißem hintergrund reihenweise markennamen in ihre auktion geschrieben, die aber nur durch textmarkierung sichtbar wurden (also versteckt).
Interessenten,die aber nun auktionen von beispielsweise joop suchten und die artikelbeschreibungs-suchfunktion aktivierten,kamen so auf die besagte auktion,also wie von der händlerin gewünscht.
Dadurch konnte sie bessere preise erzielen,weil ihre auktion einen vorteil gegenüber anderen hatte.
Bisher sind sich die gerichte nicht einig,ob dies eine verletzung des urheberrechts ist (meine meinung ist:JA,weil es ja willkürlich war).
Hier greift aber nicht das urheberrecht,sondern der unlautere wettbewerb!

Naja,ist eben eine verzwickte sache mit den rechten.Es gibt aber auch internetseiten,wo man sich kundig machen kann.
Ich finde diese sehr gut: http://www.internetrecht-rostock.de/

lg Bonny

NHL Stadium III-IV,

Zurück zu „Plauder Forum“