Ich weiss, dass ich gut Reden hab, denn bei mir ist es schon lange her. aber haltet durch, denn irgendwann wird es sich lohnen es durchgemacht zu haben. Ich bin jetzt 31 Jahre alt und war 19 Jahre jung als sie bei mir (wie bei so vielen...) Hodgkin diagnostiziert haben, ich wurde 12 Monate behandelt (12 mal Chemo + 25 mal bestrahlt) und dann war alles wieder gut.
Vor meiner Erkrankung war ich ein ziemlich unzufriedener komplizierter Teenager, nach der Behandlung jedoch eine zufriedene unkomplizierte junge Frau. Und das bin ich immer noch.
Eigentlich hatte ich komplett mit dem Thema Hodgkin abgeschlossen. Ich rede so gut wie nie drüber, denke sehr selten an die Zeit zurück, die Angst wieder an Krebs zu erkranken ist verschwunden. Ich war also im wahrsten Sinne des Wortes geheilt doch seit ein paar Wochen beschäftigt mich dieser Abschnitt meines Lebens wieder

Meine grosse Liebe und ich versuchen seit 9 Monate ein Baby zu zeugen, doch schwanger bin ich leider noch nicht. Der Frauenarzt sagt es wäre noch zu früh um irgendwelche Tests zu machen aber obwohl ich mich dagegen wehre, mach ich mir langsam Sorgen und frage mich ob überhaupt viele Frauen nach einer Hodginbehandlung Kinder kriegen können?! Wisst ihr vielleicht mehr?
Danke fürs ZuLesen und KOPF HOCH!