Unklare Lymphknotenschwellungen

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Eva_HH

Beitragvon Eva_HH » 21.04.2007 15:42

Jens hat geschrieben:Krebs kann auch bei mir nicht ausgeschlossen werden

Doch, zum derzeitigen Zeitpunkt tun die Ärzte genau das! Und warum Du so krampfhaft daran festhältst, dass gaaanz sicher doch noch was gefunden wird, ist mir schleierhaft!

Und ich finde es nicht "doof", keine Diagnose zu bekommen, sondern wundervoll! Und wenn Du 20 mal am Tag dir an einer bestimmten Stelle am Arm in den Arm kneifst - weißt Du, was dann passiert? Richtig: Es wird dick und tut weh!!!

Und 5 mm Knötchen sind eine Größe, bei der sich unser Onkologe bei der Nachsorge freut!!!!

Man, man, man, jetzt fangen auch noch die Gesunden an zu jammern...
Zuletzt geändert von Eva_HH am 21.04.2007 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
MH bei meinem Mann Diagnose 3/04, IIB, 4 Zyklen ABVD, dann 30 Gy Bestrahlung
Seit 9/04 in Vollremission, seit 1/08 Papa - Spontanschwangerschaft!!!

bunny

Beitragvon bunny » 21.04.2007 15:48

Hallo Jens,

melde mich jetzt auch mal zu Deinen Ängsten und kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Warum vermiest Du Dir Dein Leben mit dieser unnötigen Panik.

Bei mir wurde auch vor einem Jahr das Symptom "Alkoholschmerzen" nicht richtig zugeordnet. Aber es bringt mir nichts, deswegen jetzt noch in Verzweiflung zu geraten. Beim zweiten Anlauf ging´s schnell, aber auch ich würde liebend gerne mit Dir tauschen und hätte mich einfach nur gefreut, wenn mein Hausarzt mit seiner Vermutung "Entzündung" recht behalten hätte! Es ist ja nicht so, dass bei Dir nichts gemacht wurde. Das ist das Hauptproblem, bei denen lange gesucht wurde!

Wie Marc schon geschrieben hat, müssen wir uns alle - und ich bin auch gerade Anfang 30 - mit dem Thema Tod auseinandersetzen. Würde mich gerne weiter unbedarft in mein Leben stürzen und kann Dir nur raten, wieder zu mehr Gelassenheit zurückzufinden!
Ich habe die Diagnose und damit meine Unbefangenheit verloren, dennoch denke ich positiv und bin zuversichtlich, dass ich wieder gesund werde! Wenn Du schon mit der positiven Diagnose so schwarzsiehst, was wäre denn passiert, wenn´s anders ausgefallen wäre!!!

Krebs kann bei Dir vielleicht nicht ausgeschlossen werden, aber Lymphdrüsenkrebs kann nach den Untersuchungsergebnissen sehr wohl ausgeschlossen werden!

Gruß und genieße Dein (gesundes!) Leben
Bunny

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 21.04.2007 16:24

Jens hat geschrieben:[Krebs kann auch bei mir nicht ausgeschlossen werden, genausowenig, dass es harmlos ist.

Jens, was willst du eigentlich?

Bei dir wurde eine Biopsie eines LKs gemacht, der Befund war NEGATIV!!! Verstehst du das? Das bedeutet, dass du kein MH hast.

Eine besseren Beweis dafür, dass du KEINEN Krebs (MH) hast, gibt es auf dieser Welt nicht. Alle (wir und die Ärzte) sagen du machst dich grundlos verrückt.

Denk mal bitte nach, was du sagst. Mit deinem Kopf stimmt was nicht, der Körper ist ok (zumindest was MH betrifft, was anderes will ich damit gar nicht sagen).

Sorry, aber mir platzt grade der Kragen.
Ahoi Marc

suramar

Beitragvon suramar » 21.04.2007 22:16

ich kann dir nur zustimmen marc....dafür brauchst du auch nicht 'sorry' zu schreiben. jeder hier hat eine wirklche 'Leidensgeschichte' und würde wahrscheinlich liebend gerne mit jens tauschen. mein gott, wie hätte mein 18 jähriger sohn sich darüber gefreut lediglich eine allergie als diagnose zu bekommen und nicht MH im fortgeschrittenem stadium. ich kann das sehr gut verstehen, das dir der kragen platzt...und nicht nur dir.
ich glaube jens merkt garnicht mehr, wie gut er dran ist und seine sorgen wirken hier völlig unangebracht und geradezu lächerlich. wenn ich zurückdenke wie mein sohn sich durch die chemo gekämpft hat, und dann muß ich hier lesen, wie unbefriedigend es doch sei, nur eine allergie als diagnose zu haben...unfassbar....grrrrr!!

trotzdem noch einen schönen abend
Sohn Stadium IIIa, Mischtyp, ohne RF, 6x BEACOPP esk.seit 12.9.06, letzte Chemo 9.1.07, komplette Remission laut PET am 6.3.07. Deshalb nun doch keine Bestrahlung mehr nötig.

Michi

Beitragvon Michi » 21.04.2007 23:00

Hallo Jens,

ich kann Dir nur sagen: freu Dich, dass Du keinen MH hast - und zumindest verglichen mit den Leuten hier - gesund bist. Deinen Befund würde ich mir gerne für die nächsten 50 Jahre als Nachsorgebefund sichern!
Dass Du darüber jammerst sagt mir eines: vielleicht brauchst Du eher einen Psychotherapeuten als nen Onkologen.... ich meine das Ernst und in keiner Weise böse!
Such Dir vielleicht dafür ein geeignete Forum, aber bitte bringe hier nicht uns Hodgkies auf die Palme - die Leute in der Therapie brauche ihre Energie für anderes!

Michi
Diagnose Mai 2005: MH Stadium IIa, kein RF; Therapie mit 2xABVD + 30 Gy Bestrahlung. 26.9.05: FERTIG!!!!!
seither alle Nachsorgen: OK!

User1234567

Beitragvon User1234567 » 23.04.2007 19:13

Hallo Jens,

Vielleicht hast du meinen Bericht hier im Forum auch schon gelesen.
Mit geht es so ähnlich wie Dir.

Ich habe in der Leiste unter den Axeln am Hals usw vergrößerte Lymphknote.

Axel 2,5 beide seiten
Leiste bis 2 cm
Hals 1,5 -3,5 cm

Den am Hals haben Sie mir rausgenommen, da mir die Ärzte sagten, dass man um eine 100%ige Diagnose zu haben immer den größten rausnehmen sollte. Mir haben sie gleich zwei entfernt.
Weiters wurde Thorax Röntgen und Sono vom Abdomen gemacht.
So wie bei dir auch 3000 Bluttests auf alles mögliche.

rausgekommen ist so wie bei dir ->NIX

Mich schmerzen die Lymphis auch. Vorallem unter der linken Axel. Vor zwei Monaten tat noch der unter der rechten Axel extrem weh. Den spür ich jetzt weniger aber doch noch immer.

In 2 Wochen werde ich einen erneuten Bluttest machen.

Was dann weiter passiert weiß ich nicht.

Ich verstehe dich sehr gut Jens. Das einzige was du aber sich ausschliesen kannst ist MH. Sonst nix

nusch

Beitragvon nusch » 23.04.2007 21:35

User1234567 hat geschrieben:Das einzige was du aber sich ausschliesen kannst ist MH. Sonst nix

lieber 123456789 usw.,

so langsam bleibt mir bei deinen beiträgen echt die spucke weg;

- ich habe gerade meinen text wieder gelöscht, weil ich nicht unverschämt sein will, aber zumindest lasse ich noch so viel stehen: ALLERDINGS kann und hat man bei jens noch einiges andere ausgeschlossen - aber natürlich musst DU trotzdem so tun, als wäre er oder du oder jeder mit geschwollenen LKs schon halb an krebs gestorben. und du hörst dich so an, als würdest du schon mit den füßen danach scharren.

nusch

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 23.04.2007 23:04

User1234567 hat geschrieben:Das einzige was du aber sich ausschliesen kannst ist MH. Sonst nix

Ich möchte höflichst darauf hinweisen, dass dieses ein Morbus Hodgkin-Forum ist. Das ist hier Thema und hierbei helfen wir uns gerne.

Ich sehe mich jedoch nicht in der Lage, mich auch noch in jedes andere Krankheitsbild moderner Medizin einzuarbeiten.

Und ehrlich gesagt nerven mich Leute wie Jens oder User1234567 ungemein. Nicht nur, dass die das Glück haben, welches ich nicht hatte, nein... sie wissen es offensichtlich auch nicht zu schätzen, kein MH zu haben.
Super, ich gehe dann mal wieder diese Woche zur Chemo, lasse mir eine Nadel in den Arm rammen und sieben Beutel heftigste Medikamente einflösen. Ist echt ein cooles Gefühl wie sich das "D" von ABVD bei mir die Vene hochbeißt...
Euch schmerzen die Lymphknoten und ihr habt gesichert kein MH? Wie bedauerlich...
Einige von unseren Rezidivlern bedauern auch bestimmt auch, ich sehe Ingo zustimmend von der Wolke nicken.

Jens, User1234567 und wie ihr alle heißen mögt... verpisst euch doch einfach von hier. Tschüß und weiterhin ein schönes Leben...

Ciao Marc (MH-Patient)
Ahoi Marc

Sabrina

Beitragvon Sabrina » 24.04.2007 10:22

Lieber Jens, lieber User,

ich habe lange überlegt, ob ich mich zu diesem Thema äußern soll oder nicht, denn auch ich habe vor einigen Wochen wegen eines geschwollenen Lymphknotens große Ängste ausgestanden. Aber eure "Panikmache" übersteigt selbst mein Verständnis! Ich kann eure Ängste nicht verstehen. Ihr beide habt den letzten Schritt in Bezug auf die Diagnostik von MH getan, soll heißen, ihr habt euch beide einen Lymphknoten zur histologischen Untersuchung entfernen lassen. Warum bestehen eure Ängste weiterhin? Warum lebt ihr nicht glücklich und zufrieden mit diesem Ergebnis? Mein Lymphknoten ist im Übrigen ebenfalls nach wie vor geschwollen, seit nunmehr knapp 3 monaten. Ich bin in der Diagnostik längst nicht so weit wie ihr, sprich, mir wurde der Lymphknoten nicht punktiert geschweige denn entfernt. Der Hämatologe, bei dem ich in Behandlung war/bin, hielt das nach einer ausfürhlichen Anamese und zahlreichen Untersuchungen, sprich Tasten, Sono, CT Hals, Blut nicht für notwendig und ich vertraue ihm da voll und ganz. Warum auch nicht? Er ist schließlich ein Facharzt für entsprechende Erkrankungen. Für mich ist damit die "Ursachenforschung" beendet und ich lebe einfach mit dem geschwollenen Lymphknoten. Jeder Körper reagiert anders und auch ich habe inzwischen gelernt, dass nicht jeder geschwollene Lymphknoten zwangsläufig Krebs bedeutet. Also...macht euch und anderen das Leben bitte nicht mit absurden Vermutungen schwer! Ich kann davon ein Lied singen und genau deswegen habe ich mich entschlossen diesen Beitrag zu schreiben. Auch ich habe große Ängste ausgestanden, begründet oder nicht, und konnte bis zu einem gewissen Grad eure Sorgen verstehen, aber das ist nun wirklich zuviel des Guten.

Eine Freundin schenkte mir vor ein paar Wochen ein Buch mit folgendem Titel "Sorge Dich nicht, lebe!" Mir persönlich hat es sehr geholfen und ich kann euch empfehlen dort möglicherweise auch mal einen Blick hinein zu werfen.

In diesem Sinne,
alles Gute!

suramar

Beitragvon suramar » 24.04.2007 10:31

oh nein...ich dachte dieser schreckliche User1234567 wäre mundtot gemacht. aber da er in jens ja wohl einen 'leidensgenossen' sieht, fühlte er sich bestimmt berufen, seine grausame krankheitsgeschichte nochmal zum besten geben. danke marc und den anderen für die offenen worte. hoffentlich verschwinden die beiden jetzt endgültig aus diesem forum.

lg und einen schönen tag noch
simone

sohnemann fährt übrigens morgen für 4 wochen zur reha nach bad nauheim. drückt mal die daumen, dass er wenigstens ein paar leutchen trifft, die altersmäßig nicht ganz so weit von seinen 19 jahren entfernt sind.
Sohn Stadium IIIa, Mischtyp, ohne RF, 6x BEACOPP esk.seit 12.9.06, letzte Chemo 9.1.07, komplette Remission laut PET am 6.3.07. Deshalb nun doch keine Bestrahlung mehr nötig.

User1234567

Beitragvon User1234567 » 24.04.2007 15:08

Es ist nicht meine Absicht hier Panik zu verbreiten.

Und es tut mir leid wenn sich Leute hier angefriffen fühlen die wirklich ein Problem haben.

Aber es ist auch nicht sehr angenehm Untersuchungen zu machen ohne Ergebnis. Hätte ich keine Beschwerden wäre es mir auch sch.... egal.

Eva_HH

Beitragvon Eva_HH » 24.04.2007 15:10

Du verbreitest keine Panik, Du selber machst Panik... Du bist hier nur einfach deplatziert mit Deiner hypochondrischen Art...

Manche merken es einfach nicht....

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 24.04.2007 15:18

Wenn es dir wirklich leid tut, dann bleib doch einfach wo der Pfeffer wächst?
Wir brauchen dich hier nicht.

Du hast echt einen Pfeil im Kopf... :gaga:
Ahoi Marc

Eva_HH

Beitragvon Eva_HH » 24.04.2007 15:31

x-alexa-x

Beitragvon x-alexa-x » 24.04.2007 16:55

ich verstehe jens und user123456789....1.000.537 auch nicht ganz... wenn mir ein Arzt sagt... Hier, keine Sorge machen, geht wieder weg, ist nix schlimmes, würd ich zur Tür rausgehen und würde sagen, gut wir sehn uns zum nächsten Schnupfen wieder... Was soll das... Wer hat euch den Floh ins Ohr gesetzt, "was der Arzt sagt stimmt nicht, es muss doch wohl Krebs sein"... An eurer Stelle würd ich die Lymphknoten auch mal in Ruhe lassen... als kind hatte ich auch als mal nen geschwollenen Lymphknoten unter der Achsel... Aber Gott,... da war nix mit MH.. und jetzt wo MH festgestellt wurde ist auch keiner unter der Achsel... also war das harmlos... und da hab ich auch NIEMALS AN KREBS GEDACHT... ich weiß nicht...

Ich würde die Zeit an eurer Stelle eher dafür nutzen um zu leben und nicht ständig an Krebs zu denken... Ihr seid doch beim Arzt? in Behandlung! ihr vertraut ihm doch? also akzeptiert was er sagt...!!! Oder wechselt den Arzt, vielleicht diagnostiziert der euch ja, was ihr hören wollt ---> DAS IHR KREBS HABT!!! Ich wünsch es euch nicht und trotzdem alles Gute

Alex
MH IIA, Studie HD 14, 4x ABVD; Mediastinaltumor 10x8x8

CT am 27.05., Mediastinum-> Rückgang auf 6x5x4; Schlüsselbein -> nix mehr zu sehn! *freu*

Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen... ;)

Zurück zu „Morbus Hodgkin“