Hallo, ihr Lieben
gestern waren wir zur BB-Kontrolle bei unserer Ärztin. Trotz Neupogen-Spritzen sind die Leukos noch weiter runter gegangen, der Wert lag gestern nur noch bei 0,3! Mein Mann spült nun tapfer im 2 Stundentakt mit Mitteln gegen Pilze und Bakterien, ich habe die Wohnung desinfiziert und unsere Kinder haben Papa-Verbot! Welche Möglichkeiten gibt es, außer das Neupogen, um die Leukos wieder ansteigen zu lassen? Hb und Thrombos sind auch nicht so gut. Welche Tricks habt ihr für uns Hodgie-Anfänger so auf Lager? Freue mich über jeden Tip!
Die schlechten BB-Werte haben mich mal wieder ganz schön aus der Fassung gebracht, nachdem wir so optimistisch zur 1. Chemo gegangen sind. Denn Leukos unter 2,7 bedeutet keine Behandlung! Ich hoffe, das wir die ganze Sache schnell wieder in den Griff bekommen. Zum Glück haben wir bis zur nächsten Chemo noch gut eine Woche Zeit.
Wünsche allen ein schönes Wochenende!
Katrin
Sag mir, wo die Leukos sind
Hallo Katrin,
als bei mir die Leukos in den Keller gingen (bis 0,6) mußte ich mir Granozyte spritzen.Es dauerte aber so 4-5 Tage,bis die Leukos wieder oben waren. Die Chemos wurden bei mir auch bei einem Wert von 1,9 fortgesetzt. Das hängt mit der Studie (ich bin in HD 14) zusammen - wenn es zu verantworten ist,hält man sich strikt an das vorgegebene Schema der Hodgkin Studiengruppe. Die BB-Kontrollen waren dann aber natürlich engmaschiger.
Macht euch mal nicht zu große Sorgen wegen der Blutwerte,das wird schon wieder. Die Chemo kann halt nicht zwischen guten und bösen Zellen unterscheiden und greift demzufolge alle an. Der Unterschied ist nur,daß sich die guten Zellen wieder regenerieren und die bösen nicht,so wie wir uns das alle wünschen!
Schönes Restwochenende wünsche ich euch noch - Gruß Alty
als bei mir die Leukos in den Keller gingen (bis 0,6) mußte ich mir Granozyte spritzen.Es dauerte aber so 4-5 Tage,bis die Leukos wieder oben waren. Die Chemos wurden bei mir auch bei einem Wert von 1,9 fortgesetzt. Das hängt mit der Studie (ich bin in HD 14) zusammen - wenn es zu verantworten ist,hält man sich strikt an das vorgegebene Schema der Hodgkin Studiengruppe. Die BB-Kontrollen waren dann aber natürlich engmaschiger.
Macht euch mal nicht zu große Sorgen wegen der Blutwerte,das wird schon wieder. Die Chemo kann halt nicht zwischen guten und bösen Zellen unterscheiden und greift demzufolge alle an. Der Unterschied ist nur,daß sich die guten Zellen wieder regenerieren und die bösen nicht,so wie wir uns das alle wünschen!
Schönes Restwochenende wünsche ich euch noch - Gruß Alty
Hallooo,
wollt mal nachfragen, was die Leukos machen!
Meine sind, nachdem sie gestern bei 700 waren, heute wieder auf 1500 angestiegen. Ich fühle mich heute auch schon wesentlich besser. Natürlich tanze ich heute nicht gleich auf´m Tisch, sondern verhalte mich weiterhin ruhig.
Aber ein kleines Tennisspielchen auf der Playstation 2 wird wohl drin sein.
Wünsch euch was.
Rich E.
wollt mal nachfragen, was die Leukos machen!
Meine sind, nachdem sie gestern bei 700 waren, heute wieder auf 1500 angestiegen. Ich fühle mich heute auch schon wesentlich besser. Natürlich tanze ich heute nicht gleich auf´m Tisch, sondern verhalte mich weiterhin ruhig.
Aber ein kleines Tennisspielchen auf der Playstation 2 wird wohl drin sein.

Wünsch euch was.
Rich E.