Bestrahlung

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Nina

Bestrahlung

Beitragvon Nina » 04.08.2004 09:43

Hallo an alle!
Wollte euch nur kurz auf dem laufenden halten: Ich habe schon 2 Bestrahlungen hinte rmir und bis jetzt lief alles soweit ganz gut :wink:
Trotzdem habe ich Rückenschmerzen, kennt das einer von euch???
Ich muss mich mit Babypuder einpudern und soll nicht schwitzen, bei dem Wetter fast unmöglich :cry:

Hi Armin,
bei mir wird auch die Speiseröhre mitbestarhlt :evil: :evil: Hoffe das die Schluckbeschwerden noch lange wegbleiben,......

Hi Franzi
Danke für die guten Wünsche und das Daumen drücken :lol: :lol:

Hi Comaus
Wünsch dir erst mal alles Gute :wink:
Vielen Dank fürs Daumendrücken und an mich denken.....
Wann haben denn bei dir die Schluckbeschwerden angefangen???

So jetzt muss ich gleich los, zu meiner 3. Bestrahlung!!
Wünsch euch allen noch einen schönen Tag
LG
Nina

Petite

Beitragvon Petite » 04.08.2004 10:30

Hi Nina,

also Rückenschmerzen hatte ich nicht. Frag mal am besten den Strahlentherapeuten.

Ich hatte ab der 10./11. Bestrahlung ziemlich dolle Schluckbeschwerden. Also feste Nahrung war dann nicht mehr auf meinem Speiseplan.
Erst kommen leichte Halsschmerzen, die noch aushaltbar sind, und dann eben die Schluckbeschwerden.
Ich wünsche dir, dass es nicht ganz so schlimm kommt.

Viele Grüße, Franzi
Ich wünsche euch allen viel Kampfgeist!
MH IIa, Nov.2003,in Remission seit Jun 2004

armin

Beitragvon armin » 04.08.2004 12:21

hey Nina
ich wünsche Dir, daß es bei Dir etwas besser klappt.
Die ersten 10 sind sowieso easy, ich würde mir bei der 10ten vorsichtshalber gleich mal was mitgeben lassen übers Wochenende.
Drück Dir weiterhin die Daumen.
Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Eva

Beitragvon Eva » 05.08.2004 17:55

Hallo!

Ich wollte mich mal kurz melden! Chris hatte heute seine erste Bestrahlung und es geht ihm sehr gut! Leider ist es super-heiss, mal gucken; wie wir das mit dem Anti-Schwitzen hinkriegen... Garage oder Kühlschrank heißt wohl der Notfall-Plan.

Ich habe jetzt 3,5 Wochen Urlaub, die ich auch dringenst nötig habe!!!

Wünsche Euch allen alles Gute, bis bald,

Eva

armin

Beitragvon armin » 06.08.2004 11:12

Hey Eva
schön daß es bei Euch weitergeht. Hat sich Chris wieder erholt.
Ich habe heute meine letzte Photonensitzung :lol: :D :D
Der Hunger ist gewaltig, aber bring leider kaum was runter.
Alles gute für die weiteren Bestrahlungen
Auch nina un pat alles gute.
armin Lichtteilchenhasser
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Comaus

Beitragvon Comaus » 06.08.2004 12:07

Hallo Nina,

ich hoffe Du verträgst die Bestrahlungen und deinem Rücken geht es besser?
Ich fühle mich sehr verspannt und auch am Rücken zieht es?!

Die Schluckbeschwerden sind nach ca 8Sitzungen losgegangen, aber ich muss sagen, dass es zwar weh tut und auch super unangenehm ist, aber ich lieber mit diesen schmerzen lebe, als mir dieses wiederliche Zeug runterquäle!

Ich war gestern abend auf einem strassenfest, das war gemein, überall leckere Gerüche und ich habe appetit auf alles...aber...

@Eva und Chris: Toi Toi Toi!

@Armin: Herzlichen Glückwunsch *neidischschaut*!!!Bald kannste wieder alles essen!!

So, allen einen schönen Tag!!

LG Pat
Alles wird gut!!!

Nina

Beitragvon Nina » 06.08.2004 14:35

Hallo
hatte heute meine 5. Bestrahlung........
Bis jetzt hab ich noch keine Beschwerden beim Schlucken und auch der Rücken ist besser gweworden :lol:
Habe gesatern erfahren, dass es mit meiner Kur in Freiburg klappt!!! :lol:
Ich fahre im September dort hin!!
Wünsch allen weiterhin alles Gute und ein schönes Wochenende :wink:
LG
Nina

armin

Beitragvon armin » 06.08.2004 18:13

endlisch fertischBild
mein hals ist innen total kaputt, hoffentlich wirds bald besser mit den Schluckbeschwerden.
Freue mich , daß ich nun endlich durch bin, ist nämlich schon beschissen, sich da runter zulegen in dem Wissen daß die Halsbeschwerden noch schlimmer werden.
Naja da werden wir schon sehen was wir sehen werden.
ArminBild

Cocolady

Beitragvon Cocolady » 07.08.2004 22:44

Hallo!!

@Nina!
Ich wünsche dir für deine Bestahlungen weiterhin alles alles Gute - Bis jetzt läufts ja noch ganz gut. Hoffe und drücke dir die daumen, dass das noch so lange wie möglich so bleibt!

@armin
Super! Toll! Wunderbar! Hab ja schon im anderen Thread geschrieben, dass die Schluckbeschwerden sicher schnell weggehen!!

LG Corinna

armin

Beitragvon armin » 08.08.2004 06:42

morgen Ihr Schluckspechte,
ich habe hier noch ein paar leckere Rezepte für alle mit Schluckbeschwerden, lecker , lecker auch für Leute ohne Schluckbeschwerden. Die erbsencremesuppe ist wirklich köstlich.
@ Comaus
hoffe Die geht es etwas besser als mir, da Du ja nur 1,8 pro Tag bekommst, was machen Deine Schluckbeschwerden, hast Du das mit dem Olivenöl schon probiert ?? es hilft ein bisserl.
Alles Gute für die letzten 3, da müssen wir leider durch.
Armin

armin

Beitragvon armin » 08.08.2004 06:42

morgen Ihr Schluckspechte,
ich habe hier noch ein paar leckere Rezepte für alle mit Schluckbeschwerden, lecker , lecker auch für Leute ohne Schluckbeschwerden. Die erbsencremesuppe ist wirklich köstlich.
@ Comaus
hoffe Die geht es etwas besser als mir, da Du ja nur 1,8 pro Tag bekommst, was machen Deine Schluckbeschwerden, hast Du das mit dem Olivenöl schon probiert ?? es hilft ein bisserl.
Alles Gute für die letzten 3, da müssen wir leider durch.
Armin
http://www.krebs-kompass.org/Forum/show ... p3?id=5323

Nina

Beitragvon Nina » 09.08.2004 09:42

Hallo Cocolady:
Danke fürs Daumen drüken......
Ich habe heute die 6. Bestrahlung und mir gehts noch gut!!!

Hallo Comaus!
Wie geht es dir?????? Ich denk an dich, noch 3mal und dann hast du es geschafft :lol: :lol:

Hi Armin
was macht der Hals??? Schluckbeschwerden schon besser geworden???
Wünsch dir eine schöne Woche!!!

LG
Nina

Zurück zu „Morbus Hodgkin“