DAS KANN DOCH NICHT WAHR SEIN!

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Eva

DAS KANN DOCH NICHT WAHR SEIN!

Beitragvon Eva » 23.06.2004 13:58

Hallo Ihr alle,

meine Schwägerin hat mich gerade angerufen - eine Freundin von ihr, die ich auch kenne, hat heute nach ziemlichl langer Krankenhausirrreise die Verdachtsdiagnose "Lymphdrüsenkrebs" bekommen.

Ein Lymph ist hier bei uns im Uni-Klinikum schon biopsiert worden - und die haben nichts gefunden!

Und jetzt das?!

Jetzt habe ich wohl zwei Hodgies...?

Das ist doch SCHEISSE! *Sorry* :x :x :x

armin

Beitragvon armin » 23.06.2004 14:10

hallo eva
das ist natürlich wirklich übelst.
Aber warte doch mal die ergebnisse ab, denn wenn zuerst nix gefunden wurde :?: das Problem allerdings bei Morbus Hodgkin ist , daß nur 1% des nicht gewollten lymphoms MH-Zellen aufweist und der rest nur reaktionäres gewebe ist und nix aufweist.
Ihr müßt auf jeden fall das ergenis abwarten und im schlimmsten fall kennst du dich mittlerweile sehr gut aus, oder?
Ich wünsche deinem weiteren vertraueten ein negatives MH-ergebnis
ArminBild
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

armin

Beitragvon armin » 23.06.2004 14:16

was ich noch sagen wollte,
meiner mutter wurde im Herbst 2003 ein nierenkarzynom entnommen Der armen,lieben) und jetzt war sie nach meiner diagnose MH auch um so schockierter und die Frage warum unsere Familie.
Heute habe ich sie wieder soweit daß sie sich weniger sorgen um mich macht, denn sie hat ja jetzt noch immer op-schmerzen und sonstiges, war halt ne schwere op.
Also sie hats aber auch geschafft und es schweißt euch noch mehr zusammen.
Alles liebe nochmal auch für chris naturellement
armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Eva

Beitragvon Eva » 07.07.2004 08:39

Hallo Ihr!

Gestern kam die gute Nachricht!!! Sie ist von einer Katze gekratzt worden und die hat irgendwas übertragen. Jetzt gibt es ein paar Hammertabletten und dann ist alles wieder gut!

Was es nicht alles gibt!

armin

Beitragvon armin » 07.07.2004 10:49

das nennt man toxoplasmose, was Katzen übertragen.
Ist doch super oder, ich hatte am anfang auch die Hoffnung, denn ich habe auch eine Katze. Bei mir wars halt dann doch MH.
Aber ist doch immer besser abzuwarten.
Grüße
armin

Axel B.
Administrator
Beitragvon Axel B. » 07.07.2004 10:57

Da kann deine Tante aber aufatmen, obwohl die Toxoplasmose auch erst mal auskuriert werden muss. Bei mir war es wie bei Armin genau umgekehrt. Erst Verdacht auf Toxoplasmose, aber dann doch MH.

Eva

Beitragvon Eva » 26.07.2004 17:28

Tja, leider hat sich die Toxoplasmose nicht bestätigt!!!

Bild

Sie hat Lymphdrüsenkrebs - leider wissen wir noch nicht ob Morbus Hodgkin oder Non-Hodgkin???

Mein Mann fährt morgen zu ihr ins Krankenhaus - es geht ihr sehr, sehr schlecht!!!

Vielleicht findet Ihr ja ein paar nette Worte, die ihr Mut machen (mal losgelöst von der Prognose, denn die kennen wir ja noch nicht), die wir ihr ausdrucken können - Chris nimmt die dann morgen mit!!!

Ich glaube, das würde sie freuen!

armin

Beitragvon armin » 26.07.2004 17:39

hey,
das ist natürlich hart, wie konnte denn so eine Fehldiagnose gestellt werden mit der Toxoplasmose.
Jetzt geht es ihr ja wie Axel, aber der ist ja auch das beste Beispiel, daß trotzdem alles wieder in Ordnung kommt.
Aber sage ihr bitte ganz liebe Grüße und wir werden auch sie da durchboxen, Eva jetzt mußt Du halt 2 unterstützen.
Ich wünsche deiner Bekannten alles Gute für die anstehenden Untersuchungen, und das sie mit dem Heilprozess bald beginnen kann.
Tips kommen ja aus erster Hand.
Viele Grüße auch an Chris (alles klar bei Ihm ?)
Armin

sassi

Beitragvon sassi » 27.07.2004 08:39

hallo eva

deine freundin hat "glück im unglück" sogar doppelt:

1.hat sie dich und du kennst dich echt aus. wer könnte sie besser unterstützen und
2.kann sie jederzeit auf dieses forum zugreifen und hier sind alle bemüht zu helfen

ich halt die daumen, dass sich alles in "grenzen" hält.

alles liebe
sassi

Petite*

Beitragvon Petite* » 27.07.2004 15:57

Hallo Eva,

ich möchte deiner Freundin auch gern aufbauende Worte schreiben:

Hallo liebe Freundin von Eva,
Ich kann dich sehr gut verstehen, dass es dir nun sehr schlecht geht, aber gemeinsam mit deiner Familie und mit deinen Freunden und auch mit der Hilfe von uns allen wirst du den Weg der Heilung beschreiten. Du bist nicht allein und das ist sehr sehr wichtig. Ich hoffe, dass wir dir mit unserer Unterstützung helfen können.
Es gibt so viele Menschen, die den Kampf gewonnen haben, also wirst du es genauso schaffen!
Ich drücke dir die Daumen!

Viele liebe Grüße, Franzi

Zurück zu „Morbus Hodgkin“