Gewichtszunahme durch Chemotherapie

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Kerstin S

Beitragvon Kerstin S » 02.03.2007 22:18

Hallo Boa,

mir geht es ähnlich:
Ich war schon vor der Diagnose nicht viel, aber schon lange, glaub nicht, dass das bei mir MH war.
Dann während der Chemo hab ich wenigstens 5 kg zugenommen, aber während der Bestrahlung sofort wieder ab, weil ich so lange nix essen konnte. Dann ging ewig gar nichts mehr, wurde sogar langsam wieder weniger, bis ich merkte, dass es an der Schilddrüse lag (Überfunktion, von vielen CTs mit KM!!!). Hab dann ein paar Wochen so Tabletten bekommen, dann wurde es besser.
Seitdem ich nicht mehr so aufpasse, mich nicht mehr regelmäßig wiege, und nicht mehr versuche möglichst viel zu essen, hab ich jetzt immerhin 1 1/2 kg zugenommen, ich glaub es wird schön langsam.... ;-)

Weißt du, ob deine Schilddrüse ok ist? Ich habs übrigens durch Schwitzen, Zittern, schneller Ruhepuls und so gemerkt, aber es kann auch symptomlos sein!

Wünsch dir alles Gute und bald ein paar Kilos!

LG
Kerstin
MH IIa (RF: 3 Areale, 2 Bulks, großer Mediastinaltumor)
ab 13.1.06: HD14 mit 4 x ABVD + IF 30 Gy
seit 3.05.06: Chemo fertig!
seit 4.07.06: Bestrahlung fertig!
8. Nachsorge im August 08: alles OK

Boa

Beitragvon Boa » 02.03.2007 22:46

Hi Kerstin!

Also mit meiner Schilddrüse sollte alles in Ordung sein. Die wird bei jeder NU mituntersucht. Die angesprochenen Symptome hab ich auch nicht.
Trotzdem werde ich es bei meinem nächsten check-up ansprechen.

Man soll es ja nicht glauben, aber viel essen und dauern drauf schauen, dass man ist, und dann auch noch den Leuten dauernd erklären: ja, ich esse regelmäßig. Das ist wirklich anstrengend.

:hungrig: :keineAhnung: :D
April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO

"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."

Zurück zu „Morbus Hodgkin“