Hallo Ihr alle!
Konnte mich ganz lange nicht melden, da uns unser officelaptop weggenommen wurde welchen wir sonst zu Hause benutzten (mein Mann arbeitetja derzeit nicht) jetzt haben wir einen eigenen.
Mein Mann ist mittlerweile mit den 6 Zyklen Beacopp durch, laut Studie solls das sein, bin damit aber nicht so zufrieden....morgen ist CT, also mal sehen.....
Jetzt meine Frage:
Fuer uns alle kommt nur ne Familienreha in Frage, da mein Mann erstens unter keinen Umstaenden ein paar Wochen von uns weg will, ausserdem bin ich am Ende meiner Kraefte da wir ja auch noch ein herzkrankes Kind haben welches operiert wurde und auch wieder zur Kontrolle muss da sich sein Herz steandig wieder verschlechtern kann.
Dieser Psychostress und natuerlich der koerperliche Stress (kinder sind 1 und2 ), mein Mann war natuerlich auch eher hilfsbeduerftig als eine Hilfe, und dann diese staendige Angst um meinen Mann und meinen Sohn.....
sehe das nicht, dass nur mein Mann einen Anspruch hat, wir haben alle gelitten und tun es immer noch! Unsre Ehe ist durch die Krankheit und die Umstaende auch angegriffen und wir muessten dringend mal raus - zusammen!!
Habe aber keine Lust mich tot zu kaempfen wegen der Familienreha (Bad Oexen ist geeignet, weiss ich von den Herkindermuettern die ihre Familienreha dort machen) , weiss gar nicht und ob ich das angehen soll und wie.
Sind bei der AOK versichert.
Hat jemand von Euchschon eine Familienreha gemacht?
Mit Partner und Kindern?
Waere um Meinungen dankbar!!
Liebe Gruesse!
Die Hodgkinfamilie
Familienreha - wie?????
Hallo Janidani,
ich habe persönliche keine richtige Erfahrung mit Familienreha, bin aber zur Zeit im Schwarzwald (Schwönwald) in der Katharinenhöhe. www.katharinenhoehe.de
Dort gibt es außer jugendlichen Gruppen und jungen Erwachsenen auch sehr viele Familien mit Kindern, mit onkologischen Krankheiten sowie Herzpatienten. Ich habe mitbekommen, dass die Familien sehr zufrieden sind.
Da es sich hier um eine Privatklinik handelt, könnte es mit der Beantragung schwierig werden. Ich selbst bin jedoch auch gesetzlich (TKK) versichert und es hat geklappt, dass mir die Rentenversicherung den Aufenthalt hier bezahlt!!
Ich wünsche euch, dass es mit der Reha klappt und ihr als Familie wieder zusammen findet!!
Liebe Grüße
Nadine
ich habe persönliche keine richtige Erfahrung mit Familienreha, bin aber zur Zeit im Schwarzwald (Schwönwald) in der Katharinenhöhe. www.katharinenhoehe.de
Dort gibt es außer jugendlichen Gruppen und jungen Erwachsenen auch sehr viele Familien mit Kindern, mit onkologischen Krankheiten sowie Herzpatienten. Ich habe mitbekommen, dass die Familien sehr zufrieden sind.
Da es sich hier um eine Privatklinik handelt, könnte es mit der Beantragung schwierig werden. Ich selbst bin jedoch auch gesetzlich (TKK) versichert und es hat geklappt, dass mir die Rentenversicherung den Aufenthalt hier bezahlt!!
Ich wünsche euch, dass es mit der Reha klappt und ihr als Familie wieder zusammen findet!!

Liebe Grüße
Nadine
Diagnose Mai 2006: MH Stadium IIa, RF: BSG erhöht
Therapie mit 4xABVD + 30 Gy
17.11.06 Ende Therapie
17.11.11 fünf Jahre rezidivfrei
Therapie mit 4xABVD + 30 Gy
17.11.06 Ende Therapie
17.11.11 fünf Jahre rezidivfrei