Brauche dringend eure Hilfe bzw. Antworten!

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Sascha

Brauche dringend eure Hilfe bzw. Antworten!

Beitragvon Sascha » 24.07.2004 09:46

Mein Bruder Sascha ist heute morgen ins Krankenhaus gebracht worden, weil er Fieber, venenschmerzen und auch an den Knochen so starke schmerzen hatte, so dass er noch nicht einmal mehr gehen konnte!Er meinte allerdings es käme vom Rücken! :cry:
Seine 2. Chemo war am 12. und die 3. sollte jetzt am Montag sein!
Hatte irgend einer von euch so ähnliche symptome oder Probleme? Kann uns vielleicht einer sagen, was das ist oder woher es kommt?
Meine Eltern und ich würden uns sehr freuen, so schnell wie möglich was von euch zu hören!

Mit freundlichen Grüssen aus Belgien

Natascha

armin

Beitragvon armin » 24.07.2004 10:25

Hallo Natascha,
schöner Mist ,kann ich da nur sagen.
Aber Fieber und Veneschmerzen sind normale Nebenwirkungen der chemo
die Knochenschmerzen können von einer erhöhten Leukoproduktion herrühren, muß mal Blutbild geguckt werden.
Ich wünsche euch gute Beserung und das ist nur eine vorrübergehende Erscheinung , da bin ich mir sicher.
Bitte um positive Nachrichten und ich denke an Euch und drück die Daumen.
armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

armin

Beitragvon armin » 24.07.2004 10:27

leukozytenproduktion findet im Rückenmark statt .
lg armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

alty

Beitragvon alty » 24.07.2004 10:54

Hallo Natascha,
was macht ihr denn für Sachen,aber macht euch mal nicht allzu große Sorgen.Durch die Chemo werden ja die Leukozythen (weiße Blutkörperchen) rapide abgesenkt.Die sind aber besonders für die Abwehr von Infektionen verantwortlich.Man ist also während der Chemo besonders anfällig und man bekommt schon Fieber von Erregern,die man sonst nicht mal bemerken würde.Meine Onkologin machte mich auch jedesmal darauf aufmerksam,daß ich sofort ins Krankenhaus soll,sobald ich Fieber über 38,5°C bekommen sollte.In so einem Fall ist man dann doch besser dort aufgehoben um Schlimmeres zu vermeiden.Was die Knochenschmerzen betrifft: bekommt Sascha Spritzen zur Anregung der Bildung von Leukos? Ich hatte diese Schmerzen auch vom Rücken ausgehend bis vor allem in die Hüftgelenke strahlend,als Wirkung der Granozyte-Spritzen,die ich mir geben mußte.
Mit Venenschmerzen haben auch relativ viele Hodgkis zu Kämpfen.Hoffen wir,es ist nur Zufall,daß diese Wirkungen alle auf einmal auftreten.Halte uns bitte auf dem Laufenden - viel Glück
Gruß Andreas (Alty)

Sascha

Beitragvon Sascha » 24.07.2004 11:20

Danke, für euren schnelle antworten!
Mein Bruder liegt momentan auf der Notaufnahme und sein Fieber steigt weiterhin, leider!
So viel ich weiss, bekommt er keine spritzen, er muss nur medikamente nehmen. Deswegen machen wir uns ja auch sorgen, da er so starke schmerzen im Rücken hat.
Das mit dem Fieber und den Venenschmerzen war uns bekannt und auch dass er schneller anfällig ist, als wir!Deswegen haben wir auch alle aufgepasst und dann passiert sowas!

Werde mich melden, wenn ich was neues weiss!

Vielen vielen Dank für eure Hilfe!

Comaus

Beitragvon Comaus » 24.07.2004 21:25

Hallo Natscha,

kann nicht viel helfen...hatte nach der ersten Chemo auch Fieber und schlimme Bauschmerzen, das Fieber kam von einer Magenschleimhautentzündung und ich musste auch fünf Tage im Krankenhaus bleiben.

Dort ist er sicher in guten Händen und sie werden ihm gezielt und schnell helfen!

Alles Gute und Grüsse an Sascha, Patricia
Alles wird gut!!!

Sascha

Beitragvon Sascha » 25.07.2004 12:57

Hallo,

war gestern im Klinikum, konnte meinen Bruder allerdings nicht besuchen da er auf der Notaufnahme noch lag!
Seine ganzen schmerzen im Rücken haben gar nix mit dem Hodgkin zu tun, sondern mit seinem Morbus Chron. Sein Darm ist verengt und er darf bis Dienstag nix essen.
Bis Freitag muss er auf jeden fall drin bleiben, leider!

Sobald ich neues weiss, meld ich mich!

Vielen Dank für die Grüsse!

Natascha

Sascha

Beitragvon Sascha » 28.07.2004 14:16

Hey Leute,

danke für eure reaktionen, aber die ganze sache kam nur von meinem darm, der sich leider stark entzündet hatte. Bin aber seit gestern zu hause und muss am freitag wieder rein für meine geplante dröhnung.

Grüsse
Sascha

Comaus

Beitragvon Comaus » 28.07.2004 22:51

Hallo Sascha,

schön, dass du wieder zu Hause bist!
Ich wünsche dir für die "nächste Drönung", dass du sie ohne solch schlimme Nebenwirkungen überstehst!!!

LG Pat
Alles wird gut!!!

Zurück zu „Morbus Hodgkin“