Wenig Leukos -> keine Chemo, ok?

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
x-alexa-x

Beitragvon x-alexa-x » 28.01.2007 16:14

hey marc...

war die letzten tage leider immer nur kurz da und hab nur geguckt, ob ich ne neue mail habe... mir gings nämlich nicht so dolle...
hab am dienstag chemo gekriegt und seit freitag übelste Kieferschmerzen... :flenn2: da helfen 2xparacetamol nix und iboprofen auch nicht zu 100 %... und die haare machen glaub ich seit heute auch so langsam die flatter... da sind se heute abend dann vielleicht nur noch 3 mm lang... ;) da mach ich nicht lang rum... ;-)

für was ist denn das Neupogen??? ist das zum aufbau der leukos???
MH IIA, Studie HD 14, 4x ABVD; Mediastinaltumor 10x8x8

CT am 27.05., Mediastinum-> Rückgang auf 6x5x4; Schlüsselbein -> nix mehr zu sehn! *freu*

Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen... ;)

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 29.01.2007 01:12

Hi Alex,
ich habe fast das ganze Wochenende nur geschlafen. Die Chemo hat diesmal auch ganz schön bei mir "geklingelt". Aber ich will mal nicht nörgeln, außer der Müdigkeit geht es mir gut und dagegen hilft ja schlafen... :schlafen:
Hmm... nach meiner allerersten Chemo hatte ich auch ein sehr merkwürdiges Gefühl im Unterkiefer. Glücklicherweise ging das aber wieder weg. Bei dir bestimmt auch bald... :brav:
Jau, dieses Neupogen ist, um die Leukos aufzubauen. Das muss wohl ziemlich zuverlässig helfen, es liegt auch seit der ersten Chemo bei mir im Kühlschrank, aber meine Ärztin wollte diese Karte anscheinend noch nicht ausspielen.
Ach ja... die Haare... ich hatte heute auch schon den Rasierer in der Hand... lange gucke ich mir das auch nicht mehr an... :twisted: Sag mal bescheid, wenn du sie dir abrasiert hast, dann ziehe ich nach... :lol:
Ciao Marc
Ahoi Marc

x-alexa-x

Beitragvon x-alexa-x » 29.01.2007 11:10

Hello...
Ja, nach der ersten hatte ich auch schon Kieferschmerzen... nicht so heftig wie diesmal... naja... und da dachte ich auch, es käme vom zahnarzt, weil ich donnerstags beim zahnarzt war und freitags kamen die schmerzen... naja... und es tut heute noch ein bisserl weh... und meine arme sind schwer wie 100 kilo... total bescheuert...

ich hab mir jetzt erstmal die haare zusammen gemacht, dass kein haar mehr alleine abfallen kann... aber an der einen stelle ist es ziemlich lichte geworden.... naja... ich warte jetzt noch ein paar tage, wenns geht und dann meld ich mich, wenn ich geschoren bin... ;) Seit gestern sag ich mir, wat sein muss, muss sein... ;) und im prinzip, zeigt es ja auch, dass die Chemo anschlägt, wenn die Häärchen schon rieseln... :aha:

CT am 27.05., Mediastinum-> Rückgang auf 6x5x4; Schlüsselbein -> nix mehr zu sehn! *freu*

armin

Beitragvon armin » 29.01.2007 11:15

Hallo,

das sollte man eigentlich vermeiden, zum Zahnarzt zu gehen während der Therapie. Vor allem wegen der schlechten Wundheilung und Infektionsgefahr - insbesondere bei der Bestrahlung, wenn im Kieferbereich bestrahlt wird.

Gruß Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

x-alexa-x

Beitragvon x-alexa-x » 29.01.2007 17:41

hey armin...

ja... hatte auch meine bedenken... aber ich hatte den termin schon, da wusste ich von dem hodgi noch gar nix... naja... und absagen wollte ich ihn auch nicht, obwohl ich ein schlechtes gefühl dabei hatte... naja... war ja am 2. tag nach der 1. chemo... und überstanden hab ichs ja auch gut... und die kieferschmerzen kamen ja auch nicht vom zahnarzt sondern wegen der chemo so wie bei der 2. chemo eben auch... ;)
hatte ich nochmal glück gehabt... :b020:

serverus

Beitragvon serverus » 30.01.2007 17:00

Ich habe meine 'locken' schön aufgehoben :)
Und vor der chemo hatte ich mir 3 frisuren gemacht, weil die haare ja eh abfallen würden.

Und kiefernschmerzen hatte ich auch, aber bei der bestrahlung, und nur an der rechten seite, weil ich vor zwei jahren vom fahrrad gefallen bin und mir dabei zwei zähne gebrochen habe und an genau dieser stelle auch schmerzen hatte. Der HNO meinte das wäre wegen der chemo, die hätte die knochen geschwächt, und die zahnärztin meinte das wäre der stress und ich würde knirschen.
Naja, keine ahnung. Aber ich glaube das ist wegen dem knirschen weil es wieder schmerzt...
Lymphozytenreiches MH 2A (Axilla)
2xABVD (11.09.06 - 29.11.06)
30 Grey. 19.12.06 Fertig!
Erste Nachsorge am 27.02.07 (daumen drück :) )

x-alexa-x

Beitragvon x-alexa-x » 31.01.2007 10:28

@ marc und natürlich den Rest...

Haare sind ab... gestern hat es mir gereicht... ;) Haare hab ich aufgehoben... schon bisschen komisch gewesen... aber jetzt hab ich nicht mehr ständig haare rumfliegen... ;)

diese kieferschmerzen haben mich fast wahnsinnig gemacht... :(

Zurück zu „Morbus Hodgkin“