Das Schweigen der Lämmer

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Nina

Beitragvon Nina » 19.07.2004 11:44

Hallo Armin
Hallo Comaus
ich wünsch euch für die nächsten Wochen viel Kraft und alles Gute.......
Ich denk an euch!!! :lol: :lol:
Ich bin am Donnerstag mit der Simulation dran, werde wohl dann eine Woche nach euch starten.......
Hoffe ihr haltet mich auf dem laufenden......
LG
Nina (die noch nicht angemalt ist :wink: )

armin

Beitragvon armin » 19.07.2004 14:10

so hodgies,
die erste Bestrahlung habe ich intus.
Da war was los Professor, Oberarzt, Chefphysiker.
Hier habe ich zum ersten mal gemerkt was Privatpatient bedeutet, war ja bei stationärer Behandlung allgemeinversichert, was eigentlich langen sollte.
Bin mal gespannt was die mir hier für eine Rechnung schicken.
Alles gute armin.
Gemerkt habe ich garnix aber das kommt wohl erst noch nach ein paar Bestrahlungen, oder ??
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

sassi

Beitragvon sassi » 19.07.2004 14:27

oh wie schön, dass du so einen staatsempfang hattest! hat nicht jeder! bist halt ganz was besonderes :wink: :P

bestrahlung zeigt meist erst nach längerer zeit ihre wirkung. diese schluckbeschwerden hat eh fast ein jeder, aber das ist echt zum aushalten. ausserdem wie gesagt,kommen späte und verschwinden ziemlich bald wieder. und vielleicht kriegen privatpatienten die gar nicht??
ich würd sagen einfach abwarten.

wie ist der gang durch den langen tunnel in den punker? denke mal das ist schon noch immer so-oder?? sind bei euch die tunnel wenigstens farbig? der wo ich durch musste, war dunkelgrau und der punker sowieso. fand ich immer ganz grausig.

alles gute weiterhin
sassi

Comaus

Beitragvon Comaus » 19.07.2004 14:36

Hey !

Bin auch gerade aus dem Bunker zurück!
Also so einen Empfang hatte ich nicht, auch keinen roten Teppich oder dergleichen. Um mich rum waren drei Frauen, meine Strahlenprofessoren und zwei MTAs! War mir auch lieber als Männer, die meine Schatzkarte auf den Brüsten erweitern!

Gemerkt hab ich auch nix. Sie sagten es dauert beim ersten mal länger, weil noch probeaufnahmen gemacht werden. Zum Glück war das kein Casting, sonst wäre ich beim shooting sicher ausgeschieden ;-)

Nervig fand ich das Gewusel und diesen grausamen Alarmton, der dauernd erschrillt ist.

Der Gang war weiss, aber der Strahlenraum eher mit Holzdecken und so...

Naja, mal sehen, wie wir uns schlagen, Armin und Co...

so long einen schönen wochenbeginn...ich leg mich hin...
Alles wird gut!!!

armin

Beitragvon armin » 19.07.2004 14:39

hallöchen sassie,
ne das ist richtig schnieke im Städtischen, ist alles Nagelneu , ist zwar im Keller aber mit unheimlich viel wintergartenähnlichen Lichteinfällen und man kann ins grüne schauen.
Da bin ich sehr zufrieden.
Liebe grüße
armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

armin

Beitragvon armin » 19.07.2004 14:55

duu Pat
wenn die madame nachher wieder aufgewacht ist, würde mich interessieren, wie der momentane Stand der Teilnehmer am Hodgiefest ist. Nen roten Teppich hab ich auch keinen gesehen, aber es war schon imposant, wer da alles da war und die MTA sagte mir, daß sie froh sei, daßspeziell mein erstes Mal vorbei ist und die ganzen chefs wieder weg wären, denn irgend wie hat jeder mich nochmal um ein paar mikrometer verschieben wollen. die dachten ich sei ein Promi, oder so.
Ich weiß jetzt noch gar nicht ob ich das positiv oder negativ sehen soll.
Bei den nächsten Bestrahlungen soll dann wohl nur noch der Oberarzt dabei sein und da sind alle froh.
Vielleicht bin ich hier in eine sonderstudie reingerutscht, von der ich nix weiß, ausgelöst durch meine unveränderte Lebensfreude und null nebenwirkungen bis dato, wat weiß ich.
machets alle jut
armin

Anni

Beitragvon Anni » 19.07.2004 15:17

Hallo Armin
Deine Lebensfreude ist wirklich ansteckend. ich freue mich mit Dir,dass Du alles so positiv und sonnig sehen kannst.
Sag mal bist Du Blumengaertner oder Gemuese. Meine Dahlien imTopf sind nun voellig eingegangen und ich habs wirklich gut gemeint;)
Wuensche gute Nachricht betreff Schilddruese.
Anni

armin

Beitragvon armin » 19.07.2004 15:28

i am a nursery man
Baumschulmeister, dear annie
ganz viele Grüße nach united states
armin
die Dahlien sind wohl verbrannt, ihr habt ja bestimmt ne menge sonne.

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 19.07.2004 15:36

Super, dass es euch so gut "gefallen" hat. Armin, ich glaube den Auflauf von Ärzten und so wirst du nach der Halbzeit noch mal haben, denn da ist so eine planmäßige Zwischenbesprechung, wie es dir geht, wie es dir bekommt und so. Also Nebenwirkungen direkt bei den Bestrahlungen treten glaube ich nicht auf.Mir war direkt danach manchmal so bissel schwummrig, aber das war nur kurzfristig. Mich hat mal ne Kollegin gefragt, was ich mache, wenn ich unter der Maske mal niesen musss... Na da erst. Seitdem musste ich jedesmal dran denken, hoffentlich musste jetzt nicht niesen. Ich hab mich dann regelrecht zusammenreissen müssen, dass ich unter der Maske nicht wahnsinnig werde. Niesen musste ich Gott sei dank nie. Macht weiter so! Viele Grüße Petra

Petite

Beitragvon Petite » 19.07.2004 18:40

Hi Ihr zwei,

nun sind die Tage gezählt bis zum Therapieende. :)
Ich habe bei der Bestrahlung nichts gemerkt. Nur abends dann bin ich immer knülle ins Bett gefallen. Und Schluckbeschwerden, Geschmacksveränderung und Mundtrockenheit hatte ich, aber das geht schnell vorbei. Und das mit dem Geschmack war nicht ganz so arg. Durch die Schluckbeschwerden hab ich gelernt, lange zu kauen und dabei zu genießen.

Ich wünsche euch alles Gute bei der Strahlentherapie.

LG Franzi
Ich wünsche euch allen viel Kampfgeist!
MH IIa, Nov.2003,in Remission seit Jun 2004

Cocolady

Beitragvon Cocolady » 19.07.2004 19:32

Hallo Ihr beiden Toasts! :-)

Super, dass bei euch alles bestens ist! So einen Staatsempfang hatte ich auch... Der Oberarzt, nen Chefarzt, noch nen Doc und noch mehrere MTA's oder Schwestern oder was das auch immer waren...
Aber ab dem 2. Mal waren dann nur noch 2 MTA's da. Was mich gefreut hat war,d ass das immer die gleichen waren. Die beiden waren super nett und haben sich immer toll gekümmert. Ich hätte mich nicht gerne jedes mal vor anderen Leuten ausgezogen...

Was die Schluckbeschwerden angeht, kann ich leider nicht sagen, dass ich die nicht schlimm fand. Ich habe einfach null runter bekommen... 2 Wochen lang... Aber nur 1 Woche nach der letzten Bestahlung war alles fast weg!!

Liebe Grüsse, auf das die Schluckbeschwerden bei euch nicht so schlimm sind.
Corinna, the one and only Ex-Hodgie-Lady

Anni

Beitragvon Anni » 19.07.2004 21:40

Ne Armin, ausgertocknet waren sie bestimmt nicht,( hoechstens ueberwaessert) der Mehltau hat sich ueber sie gesenkt wie ein Trauerschleier :)
Freut mich, dass Du ein gut gehendes " business" hast. Denke an Spagat fuer die Zukunft, nur ein Tip, von jemand, der keine Ahnung hat. :)

Anni

Beitragvon Anni » 19.07.2004 21:51

Na da habe ich mal wieder entbloedet. Wollte natuerlich Spalier Obst sagen.

armin

Beitragvon armin » 20.07.2004 06:18

ja too much water ist noch schädlicher,
da fauelen die Knollen und es gibt Mehltau.
Grreen Greetings
Armin

sassi

Beitragvon sassi » 20.07.2004 10:10

sonnigen guten tag

das hört sich bei euch ja fast wie urlaub an: wintergarten, sonne, holzdecke....
echt cool 8)

wünsch euch, dass es weiterhin so sonnig bleibt!! :D

LG
sassi

Zurück zu „Morbus Hodgkin“