@ roro
echt das ist ja fast unglaublich...
Jetzt mache ich mir wegen meiner rente aber auch gedanken.Abgesehen davon hab ich den antrag auf verlängerung im märz 2006 eingereicht (mit befunden etc) und bisher noch immer keinen bescheid
Zu weihnachten kam dann eine mitteilung,das ich erst mal bis feb.2007 weiterhin rente bekomme,weil der antrag noch nicht bearbeitet wurde.
Nun warte ich immer noch tag für tag!
Das ganze zog sich hin,weil die mich zu einem gutachter schicken wollten,der seine praxis 200 km von mir entfernt hatte.Ich sollte 2x dort hin und das ganze erst im november!
Ich hab dann auch widerspruch eingelegt,weil es ja wohl ein bissi

ist, mich trotz absolut aktueller befunde 2x 200 km fahren zu lassen,obwohl ich ja nun nicht mal in einem abgelegenen dorf,sondern in einer stadt wohne.
Wegen meiner starken osteoporose hoffe ich immer noch auf rentenverlängerung,aber wenn die dir,robert,auch keine rente mehr bewilligen,trotz deiner schmerzen und rückenprobleme,na dann prost mahlzeit...
Überhaupt finde ich die untersuchung auch sehr suspekt: da strampelt man auf dem fahrrad herum,muss 3 streck-und bück-übungen machen und dieses ergebnis,sowie die eingereichten ergeben dann die entscheidung.Mal ganz ehrlich...wieso schicken die einen für so einen quatsch so weit zum gutachter?Das kann ja jeder laie beurteilen,welche figur man auf dem rad abgibt...ich versteh´das alles nicht.
@ stefan
hat denn der GdB bei dir irgendwelche vorteile für dich?
Widerspruch einlegen ist immer gut,aber ich hatte anfangs 100 % und legte widerspruch ein und bekam das G (wegen meiner starken osteoporose) und hab erst dadurch ein paar vorteile z.B steuerbefreiung und unentgeltliche beförderung im nahverkehr.Sicher hat es auch einfluss auf meinen rentenantrag,aber das war´s dann auch schon.
Geh´mal damit ins kino...da gibt es keine vorteile und auch sonst,ist der noch nicht großartig zum einsatz gekommen.
Wenn du also keine aussicht auf ein G hast,dann kannst du dir auch den schreibkram sparen.Dann hast du ihn (hier müsste der satz dann auch schon enden).aber eine idee hab ich noch: mit etwas glück kannst du ihn mal bei einem museum-besuch (

) als joker aus dem ärmel ziehen.
lg bonny