Das Schweigen der Lämmer

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Comaus

Beitragvon Comaus » 14.07.2004 21:11

Also das mit der Duscherei hab ich auch nicht so recht verstanden!
mache jetzt nur halbe dusche "nimm mich jetzt auch wenn ich stinke..."Zum Glück ist es nicht heiß in Berlin!

Auf jeden Fall bleibt man angemalt und ich habe ja noch dieses Tesazeug drüber :-(

Auf alle Fälle bin ich am Hodgietreffen frisch geduscht *gg*
Werde das morgen nochmal erfragen , morgen tun wir so als ob (simulation)

Danke für die Tips!!

Gute Nacht und Grüsse aus dickes B
Alles wird gut!!!

armin

Beitragvon armin » 16.07.2004 07:08

guten morgen Ihr simulanten,
heute bin ich dran mit der simu.
Heute erwarte ich auch die Ergebnisse der Schilddrüsenuntersuchung, hoffentlich ist das gutartig, das wäre doch etwas zu viel des Krebses, da hätte ich ja nun gar keinen Bock drauf :cry:
also machts gut , bis später.
armin, bei dem das Lodderleben wohl doch langsam ein Ende finden muß.
Bild
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

sassi

Beitragvon sassi » 16.07.2004 08:04

hallo armin

da schwingt doch nicht etwa unsicherheit mit?? ok, darfst auch du mal haben. aber das wird umsonst sein, weil du nix hast!! :wink:

wenn ich das richtig mitgekriegt hab, dann hast du probleme mit niere und leber?
hast du schon mal von "em" gehört? (effektive mikroorganismen)

nicht erschrecken, wird vor allem in der landwirtschaft eingesetzt!für kuh und stier und acker.... :arrow: aber ich hab schon von vielen gehört, die es getrunken haben, dass sie damit die leberwerte wieder voll in den griff bekommen haben. bei uns gibt es sogar einen arzt, der dieses mittel an seine ´patienten weitergibt!

ist mir grad so eingefallen, näheres kann ich dir da leider auch nicht sagen. aber vielleicht wär es ja was für dich?

alles gute weiterhin
sassi

Daiana23

Beitragvon Daiana23 » 16.07.2004 08:40

Halo Armin
keine Sorge Schilddrüsenangelegenheiten sind meist harmloser Natur....fast jeder 2 Deutsche hat ne Schilddrüsenunter oder -überfunktion. Ich selber habe nach Bestrahlung eine Schilddrüsenunterfunktion bekommen...aber wenns nur das ist kann man gut mit Leben!!
Also bring uns gute NachrichtenBild
Daiana

sassi

Beitragvon sassi » 16.07.2004 09:06

@daiana
hallo :lol:
kannst du mir sagen(schreiben) wie man eine schilddrüsenüber-bzw. unterfunktion feststellt??
wird das über das blut gemacht?? ich sollte nämlich auch meine schilddrüsenfunktion testen lassen bis spätestens anfang september.
kann mich aber nicht erinnern, so einen funktionstest mal gemacht zu haben. :?

liebe grüsse sassi

armin

Beitragvon armin » 16.07.2004 12:08

hallo Ihr lieben,
das problem ist bei mir , daß sich Über.-u.Unterfunktion der Schilddrüse abwechseln, was über das Blut festgestellt wird. Bei der Ultraschalluntersuchung der Schilddrüse wurde ein 0,75cm großes Adenom festgestellt und weitere Bluttests mit Antikörper usw. gemacht. Die Ergebnisse liegen leider immer noch nicht vor.
Wenn es jedoch bösartig sein sollte , so ist es kein lymphom , sondern ein Schilddrüsenkarzynom, was ich aber nicht hoffe. :cry: , sonst geht die Kacke ja immer noch weiter, obwohl hier die Prognosen ja auch wieder gut wären, aber es ist bestimmt ein kalter Knoten, was ja ca. !/3 aller untersuchten Schilddrüsen aufweisen.
Heute mittag liegt das Ergebnis vielleicht vor.
Seis drum heute war die simu und ich bin nun auch bemalt und am Montag gehts los, vielleicht verschwindet das Ding gleich mit von der Bestrahlung.
So schnell werde ich da nicht verunsichert.
Viele greetings
armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

armin

Beitragvon armin » 16.07.2004 12:11

ps:
gott sei dank wird mein blut jetzt nicht mehr so oft kontrolliert, nciht daß die sonst noch was finden, es langt , Hodgkin,Leberwerte und Schilddrüse
und ich merke davon gar nichts,. es geht mir gut.

Comaus

Beitragvon Comaus » 16.07.2004 12:46

Hallo Armin,

Du kannst einen ja ganz schön erschrecken am frühen Morgen (bin gerade erst aufgestanden)...aber bei deiner Kämpfer Frohnatur wird das wohl was total harmloses sein!!! Daumen sind gedrückt!

Bei mir haben sie im Rahmen der Vor- Diagnostik eine Schilddrüsenszintigraphie gemacht und mir vorher so ein Mittel gespritzt, um auf Über oder Unterfunkion zu testen. Da war alles io!

Durch die Therapie kann sich sowas aber wohl ausbilden sagte meine Onko!

Alles wird gut, halt uns auf dem Laufenden!

Über Deine nächste Mail möchte ich bitte wieder lachen ;-)

Liebe Grüße von Simulantin zu Simulant!

Patricia
Alles wird gut!!!

armin

Beitragvon armin » 18.07.2004 09:29

na was ist los,
die bemalten simulanten haben wohl etwas Angst vor morgen, oder??
ist so still hier.
Die ertsen paar mal passiert sowieso noch nix.
wünsch euch alles gute.
armin

Comaus

Beitragvon Comaus » 18.07.2004 10:22

Schönen Sonntag zusammen,

Angst wäre wohl übertrieben, aber ein komisches Gefühl habe ich schon...
Gestern war es sehr warm bei uns, fast als ob wir sommer hätten :-)

Jetzt habe ich mir heute nacht meine Klebchen unbewusst von der Pelle geholt und eben mit meinem CD beschriftungsstift meine Kreuzchen nachgemalt...hoffentlich habe ich keinen strich verschoben...dann finden sie mit dieser schatzkarte sicher keinen Schatz mehr....

Alles Gute für Morgen Armin!!!
Denke an Dich und alle anderen...

Eure *MorgenErnstMacht* Patricia
Alles wird gut!!!

Matze

Beitragvon Matze » 18.07.2004 10:46

hi ihr Strahlies,

wünsche euch allen alles gute für den grill.

ist bei mir ja nu schon fast 20 jahre her mit dem toasten, deshalb werde ich auch keine kommentare zur technik und gr... usw. abgeben. aber eins habe ich von damals behalten: Unterfunktion der Schildereidrüse *jedentageinetabletteschluckenmuss*. das ist aber nicht so schlimm. ist halt wie pille nehmen oder so ähnlich.

so, schönen sonntag noch ihr lieben

lg matze

Daiana23

Beitragvon Daiana23 » 18.07.2004 19:19

Hallo Sassi
Sorry das ich dir erst jezt antworte habe es aber eben erst gesehen :?
Also die Schikddrüsenwerte sind durch Blutabnahme zu ermitteln dieser Wert heisst wen ich mich nicht täusche: TSH basal Wert!!
Also nichts wie hin und überprüfen lassen.....
Gruss
Daiana

Daiana23

Beitragvon Daiana23 » 18.07.2004 19:21

Huch habe gerade meinen Schreibfehler gesehen :oops:
Es sollte Schilddrüsenwerte heissen....

armin

Beitragvon armin » 18.07.2004 19:55

jo mach mal das große Blutbild,
TSH, Gamma-Gt, Leuko/thrombo sowieso und Antikörper Schilddrüse, ham die jetzt bei mir auch gemacht. Kriegst da so ein Hormon intravenös und im Abstand von einer halben stunde wird blut gezapft und dann wird ausgezählt, ich warte seit Mittwoch äußerst ungeduldig auf das Ergebnis, dan ich ja so nen blöden knuppel von 0,75cm an der SChilddrüse habe, aber anscheindend haben das viele (Von wegen Jod/Zwangsjodierung)
bin mal gespannt.
Vielleicht erklärt das einiges der Niedergeschlagenheitssymptome, wer weiß es, wenn Hormone fehlen, weil die Schildie nicht richtig arbeitet.
Ich wünsche dir was
armin

sassi

Beitragvon sassi » 19.07.2004 07:49

@daiana

dankeschön und ... hätte den schreibfehler gar nicht bemerkt gehabt :wink:

@armin

ebenfalls dankeschön. da bin ich ja mal neugierig, ob das mit der schilddrüse hinhaut. bis jetzt habe ich noch nix bemerkt,dass da was nicht stimmen könnte. werd ich auch nicht,ist ja auch nur kontrolle,damit die ärzte im sommer auch was zu tun haben.schilddrüse produziert hormone?oder bingt sie durcheinander? wusste ich auch nicht! man lernt nie aus!

meine hormone spielen aber auch ohne schilddrüsenüber-unter-funktion verrückt.hat andere (eierstocktechnische) gründe. aber das hormonveränderungen stimmungsschwankungen machen, davon kann ich ein lied singen (oder du fragst mal meinen freund-der ärmste). aber ich hab wenigstens immer eine ausrede, wenn ich mal zickig bin :wink:

wünsch aaallleees gute und dass die stimmung bald wieder nach oben geht. wird sie ganz sicher!
LG sassi

Zurück zu „Morbus Hodgkin“