Hallo Ihr alle und ein gutes und vor allem gesundes Neues Ja

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Last Inka

Hallo Ihr alle und ein gutes und vor allem gesundes Neues Ja

Beitragvon Last Inka » 08.01.2007 17:00

Hi also ich habe diese Seite heute zufällig entdeckt. Eigentlich war ich auf der Suche nach Bildern von Kurklinik in Ahlbeck, da ich hoffe im Frühjar doch mal eine Reha zu bekommen. Und da dachte ich mir die Insel Usedom ist ganz schön um dort mal paar Tage zu verbringen.

Jedenfalls bin ich bei google über diese Seite gestolpert und hab einiges gelesen. Am Anfang nach meiner Diagnose MH wollte ich alles darüber wissen, aber im Krankenhaus hat man ja wenig möglichkeiten ins Internet zu kommen. Da haben mir Freunde und meine Familie viele Seiten von Infodiensten über MH ausgedruckt und mitgebracht. Nachdem ich mitbekommen hatte das MH ganz gut behandelt werden kann, hab ich nix mehr über die Krankheit hören wollen. Deshalb hab ich dann als ich endlich zu Hause war auch nicht mehr im Inet gesucht. Erst jetzt fast 10 Monate später hab ich wieder Lust mehr darüber zu erfahren. Nachdem ich nun Chemo und auch Bestrahlung hinter mir hab und jetzt gerade auf einen Termin zu Nachuntersuchung warte um zu erfahren ob ich erstmal geheilt bin, dachte ich mir ich meld mich mal hier.

Ich bin 28 komme aus der nähe von Chemnitz, hab im Moment viel Zeit zum Lesen. (Sammle alte Bücher vor allem über Archäologie) Hab mal als PC Techniker gearbeitet bin aber gelernter Bürokaufmann.
MH Gemischtzellige Form Stadium 3A festgestellt märz 2006 seitdem 8 zyklen Chemo BACOPP-D und 17 Bestrahlungen 29.03.07 Bestrahlung hat nix gebracht, Restgewebe noch da 2-30 Mai Rehakur, seitdem keine veränderung,

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 08.01.2007 18:48

Herzlich willkommen und endlisch ma ä Sachse mehr hier. Wie ich herausgelesen habe bist du männlich.
Die Klinik Ahlbeck ist mir auch schon positiv aufgefallen. Sie liegt auch fast direkt am Strand. Vom Neubau geht so eine "Fußgängerbrücke" über die Promenade rüber zum Strand. Ich würde auch dorthin fahren, aber erst, wenn es so richtig schön warm ist. Warst du schon mal zu einer Reha und wo warst du da?
Also bis denne, Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

paulanni

Beitragvon paulanni » 08.01.2007 21:02

Nu, dann ma ä herzlisches Hallo aus Thüringen. :D

Schön das du die Seite gefunden hast, hier ist man wirklich gut aufgehoben, kann seine Sorgen loswerden und seinen Wissensdurst stillen. :sherlock:

LG Sandra
Positiv denken - für meine Kinder Paul + Anne und natürlich für meinen Mann.

vergr. Lymphknoten Ende 05/2005 entdeckt, ges. Diagnose am 09.11.2005 Stadium IIa
Therapie 4xBEACOPP am 08.02.2006 beendet, Bestrahlung ab 16.03.06 - 05.04.06

Last Inka

Hi Danke fürs das Liebe Willkommen

Beitragvon Last Inka » 09.01.2007 10:13

Also ich war noch nie zu einer Reha aber ehrlich gesagt freu ich mich schon drauf, und deshalb hatte ich im Netz gestöbert um was schönes zu finden.

Viele Grüße Thomas
MH Gemischtzellige Form Stadium 3A festgestellt märz 2006 seitdem 8 zyklen Chemo BACOPP-D und 17 Bestrahlungen 29.03.07 Bestrahlung hat nix gebracht, Restgewebe noch da 2-30 Mai Rehakur, seitdem keine veränderung,

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 12.01.2007 10:37

Hallo thomas,

herzlich willkommen hier im forum Bild

Ich bin auch erst nach meiner therapie hier gelandet,weil ich die ganze zeit im KH lag,aber trotzdem habe ich hier noch viele nützliche infos bekommen und fand es ebenso schön,mich hier mit gleichgesinnten auszutauschen.Das hat mir auch sehr geholfen,meine ängste in den griff zu bekommen.

Besonders aufregend sind auch die treffen hier :wink2:

Dein hobby archäologie finde ich absolut spitze...ich lese auch jede menge über die wunder unserer erde und außergewöhnliche dinge...finde ich einfach unheimlich spannend :daumen:

Wegen der REHA kann ich dir keine tipps geben,weil ich keine in anspruch genommen habe,aber das war meine entscheidung,denn wenn man meint,man kann sich zu hause am besten erholen,dann ist es auch nicht dienlich,wenn man irgendwohin verfrachtet wird,wo man gar nicht hin möchte.

Ich wünsche dir viel spaß hier im forum und eine glückliches händchen bei der entscheidung für den REHA-aufenthaltsort,oder steht ahlbeck schon fest?

lg bonny
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“