Monster Nachsorgeuntersuchung.....

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Daiana23

Monster Nachsorgeuntersuchung.....

Beitragvon Daiana23 » 14.07.2004 09:05

Hallo Ihr
nun ist es wieder so weit am Dienstag nächster Woche muss ich mich dem Monster Nachsorgeuntersuchung stellen....
Obwohl ich diese Untersuchung soweit wie möglich verdränge schleicht sich mit dem näherrücken des Termins diese sch... Angst wieder ran :evil: Man könnte wohl meinen das diese Angst nach sovielen Nachsorgeuntersuchungen einem nicht mehr so überfallen kann..na gut dann habe ich mich wohl geirrt :? ......
Also Leute drückt mir die Daumen werds auch dieses mal überstehen !!!
Zitternder Gruss
Daiana23

armin

Beitragvon armin » 14.07.2004 10:44

hey
daumen sind natürlich gedrückt, wo hast du denn die Nachsorge im Städtischen ? da könnte ich dich mal besuchen kommen
also viel glück, aber das brauchst du ja nicht , du bist und bleibst in Vollremission ist das klar.
liebe grüße armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Cocolady

Beitragvon Cocolady » 14.07.2004 13:51

Hallo Diana!

Alle meine Daumen sind auch gedrückt!! Ich weiss, es ist immer ein komisches Gefühl vor den Nachsorgen! (Ich pers. kann es aber nicht "horror" nennen...). Aber es wird meistens schon besser, wenn ich daran denke, dass es mir doch gut geht und ich keinerlei beschwerden habe. Wenn ic´h dann mal husten habe, ist es umso schlimmer mit der Angst, aber vor den Untersuchungen hilft das positive Denken!!

Alles Liebe, viel Glück am Dienstag!
Corinna

Daiana23

Beitragvon Daiana23 » 14.07.2004 17:22

Hallo ihr
danke für eure lieben Worte.....es wird schon werden!!!!!

@Armin Da ich in Eppingen wohne gehe ich im Heilbronner SLK Klinikum zur Nachsorge die sind da echt supi nett ......morgends hin und nachmittags kann ich dan (hoffentlich mit guten Nachrichten) wieder gehen. Wo gehst du denn zur Nachsorge??

@ Cocolady Ja das ist bei mir auch wenn man mal ein Husten hat oder Fieber bekommt schrillen bei einem gleich die Alarmglocken.....na ja dafür ist die Entwarnung um so schöner :wink:

Gruss Daiana

armin

Beitragvon armin » 14.07.2004 18:05

high
ich dachte du kommst aus karlsruhe, da du dich ja so registriert hast.
Aber viel Glück trotzdemBild
armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Monika

Beitragvon Monika » 14.07.2004 20:44

Hallo zusammen,
bei mir ist morgen wieder mal der grosse tag!
obwohl meine therapie jetzt schon über 2 jahre erfolgreich beendet ist, bleibt dieses scheussliche gefühl , dieses "eigentlich nicht hingehen wollen".
am meisten graut mir vor der ultraschall-untersuchung. wenn man so auf der pritsche liegt und zusieht, wie der doc mit angestrengter miene auf den bildschirm starrt....
liebe grüsse an alle
monika

Comaus

Beitragvon Comaus » 15.07.2004 06:52

Hallo Ihr beiden Nachsorgler,

wünsche Euch für den Termin, das alles beim Alten geblieben ist!!

Daumen sind gedrückt!

Herzliche Grüße Patricia
Alles wird gut!!!

Jule

Beitragvon Jule » 15.07.2004 11:52

Ich versuche mir einzureden, es sei "Vorsorge". Aber noch sind die Termine weit weg...malsehn ob dieser psychologische Taschenspielertrick die Aufregung lindern kann?

Daiana23

Beitragvon Daiana23 » 15.07.2004 13:27

Hi Armin
habe mich so registriert (bei Karlsruhe) weil meistens niemand den Ort kennt wo ich wohne und Karlsruhe und Heilbronn sind halt die bekanntesten Städte in der nähe :wink:

@ Monika
Daumen sind gedrückt .....warten alle auf gute Nachrichten :wink:
Ja das mit dem Ultraschall ist so ne Sache...man liegt da und schaut dem Arzt ins Gesicht sobald er dan die Miene verzieht oder etwas länger in den Bildschirm schaut sträuben sich einem die Nackenhaare.....

@ Comaus
Danke fürs Daumendrücken...... :D

Gruss Daiana

Monika

Beitragvon Monika » 16.07.2004 19:49

Hallo,
so den termin gestern habe ich überstanden. aber leider lief es nicht so wie sonst. zunächst wurde blut abgezapft, dann gings zum thorax-röntgen. bei den vergangenen untersuchungen konnte ich immer solange warten, bis sich die röntgenbilder einer angesehen hat und mir entwarnung geben konnte. gestern hatte zum ersten mal absolut keiner zeit! dann gings zum ultraschall bauch, da war alles o.k.
jetzt kommt das problem: seit märz habe ich nach einem grausligen hautausschlag einen vergrösserten lymphknoten am hals.( bei meiner erkrankung im novmeber 2001 hatte ich keine vergrösserten knoten am hals, da war alles im bauch und im mediastinum) der knoten ist bisher immer als harmlos dargestellt worden, weil klein (max. 3,4mm), weich, verschiebbar.... er wurde auch schon zweimal geschallt, leider aber in einem anderen krankenhaus. der doc gestern beim ultraschall hat nun den knoten auch wieder vermessen und sprach jetzt pötzlich von 1,7 cm.
daraufhin bekam ich die krise, fragte nochmal nach , daraufhin hat er den ultraschallkopf wohl etwas anders gehalten und sagte jetzt misst er nur noch 1,3 cm. auf meine frage, wie denn das zu den bisherigen 3,4mm passt, sagte er, dass misst er auch und zwar in der breite. konkret sagte er, das ding ist 1,3cm lang, 0,3cm breit und 0,8cm dick. aber ich solle mir mal keine sorgen machen... der man hat gut reden hab ich mir gedacht und gleich nochmal um ein gespräch mit dem prof gebeten. der sieht das teil auch als harmlos an hat mir aber vorgeschlagen, zu meiner beruhigung ein ganzkörper-mrt zu machen(das eigentlich erst für november vorgesehen war). kennt ihr das, das lymphknoten in breite/höhe/tiefe angegeben werden?und muss dann alles unter 1cm sein?
rausschneiden wollte das teil bis jetzt noch keiner, da es so klein war und weil es an einer blöden stelle am hals liegt.
monika

Petite

Beitragvon Petite » 16.07.2004 21:36

Hallo Monika,

ich hatte gestern auch Hammer-Untersuchungstag und es war eine Qual für mich. Nun muss ich bis Freitag auf die Befunde warten. :? Es sind ja auch noch die Abschlussuntersuchungen bei mir.

Ja, ich kenne es so. Bei mir wurden alle vergrößerten Lymphknoten in Länge, Breite und Tiefe angegeben.
Und meine Erfahrung sagt auch, dass es unter 1cm sein muss, damit der Knoten nicht in Verdacht steht. Denn ein Lymphknoten war bei mir genau 1 cm groß und prompt war er in Verdacht, auch befallen zu sein, daher wurde die Chemo auf 4 Zyklen verlängert (die Studie entschied so).
Nur war anhand der Zwischenuntersuchungen keine Verkleinerung des Knotens nachweisbar. Also immer noch 1 cm groß, nur die anderen zu 100% befallenen Knoten sind kleiner geworden.
Nun bin ich gespannt, wie sich der andere entwickelt hat, denn bestrahlt wurde ich dort auch.

Ich hoffe vom Herzen, dass es nichts Ernstes sein wird! Vielleichts ist es eine Entzündung. :?: Ich drücke dir jedenfalls die Daumen!

franzi
Ich wünsche euch allen viel Kampfgeist!
MH IIa, Nov.2003,in Remission seit Jun 2004

Daiana23

Beitragvon Daiana23 » 21.07.2004 08:53

Hallo Ihr
habs geschafft Monster Nachsorge wieder einmal zu besiegenBild Alles ist in Ordnung!!
Danke euch fürs Daumendrücken.....
Gruss Daiana

sassi

Beitragvon sassi » 21.07.2004 09:08

hallo daiana

das freut mich echt wahnsinnig für dich. :lol: :D :lol:
ich bin anfang september dran.
das magische fünfte jahr nach der diagnose.

mach weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

liebe grüße
sassi

armin

Beitragvon armin » 21.07.2004 09:27

hey daiana,
hab e nichts anderes erwartet von dir , escht supiiee.
Bild

Cocolady

Beitragvon Cocolady » 21.07.2004 11:52

8) 8) 8)
SUUPER!!!
8) 8) 8)

Zurück zu „Morbus Hodgkin“