Petite ist wieder zurück!

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Petite

Petite ist wieder zurück!

Beitragvon Petite » 11.07.2004 12:31

Hallo an Alle!

Ich bin wieder aus Kreischa zurück und habe viel Positives zu berichten.
Also die Klinik an sich ist riesengroß, der Garten ist wunderbar, die Landschaft ist herrlich und der Klinikpark lädt einem zum Entspannen ein. (Sollte man Zeit haben ;) )
Und meine Gründe, dass ich mich für diese Klinik entschieden habe, haben sich bestätigt. Es waren dort überwiegend ältere Leute da, aber dadurch sind die jüngeren Menschen mehr aufgefallen und es hat sich eine große Runde gebildet. Ich hatte keine Schwierigkeiten dort Menschen kennenzulernen. Allein schon durch das gemeinsame Speisen mit anderen (an meinem Tisch saß sogar eine in meinem Alter) kam ich mit anderen ins Gespräch.
Mein Arzt war leider nicht so doll. Sein erster Kommentar: "Sie sind ja noch so jung. Also hier auf der Station ist nur eine junge Frau." Das hab ich gleich am ersten Tag mir anhören müssen, aber das ließ mich nicht runterziehen. Und als die andere dann wegfuhr, sagte er: "Oh, jetzt ist die Frau XY abgereist." Da hab ich ihm aber gesagt, dass er sich keine Sorgen machen braucht. Also es war schon ein komischer Arzt.
Das Essen war vielfältig. Ich hab sogar 2 Kg zugenommen. :)
Leider ist mein Blutdruck immer sehr niedrig: meist 90 zu 60, obwohl ich mich nicht immer so fühle.
Meine Haare....die sind gewachsen. So dicht und voll sind sie jetzt. Einfach herrlich. Ich werde mal ein Photo reinstellen. Weiß nur nicht genau wies geht. Werde mal meinen Freund fragen.
Ich trage auch seit der Reha keine Perücke mehr. Sie liegt jetzt zu Hause rum und ich hoffe für immer.
So dann, hab Hunger. ;)
Viele grüße, franzi
Ich wünsche euch allen viel Kampfgeist!
MH IIa, Nov.2003,in Remission seit Jun 2004

armin

Beitragvon armin » 11.07.2004 14:10

ja willkommen zurück im Leben,
schön daß du dich gut erholt hast.
Und jetzt fiebern auf die hodgie-partyBild
liebe grüße
arminBild
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 11.07.2004 16:12

Hallo Petite,
willkommen im Leben. Schön, dass es dir in Kreischa so gut gefallen hat. Freu mich auch schon drauf. Was kommt nun bei dir als nächstes? Bleibst du noch zu hause? Bist du noch krank geschrieben? Mit Berlin gibts ne Terminverschiebung, musst du mal gucken.Also bis bald und lass es dir weiterhin so gut gehen!
Petra

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 11.07.2004 16:13

Was hattest du eigentlich alles für Behandlungen? Du hast ja mal geschrieben, dass du einen ziemlich dichten Terminplan hattest. Was haben sie dir alles verpasst? Warst du oft in Dresden?
Petra

Petite

Beitragvon Petite » 11.07.2004 21:01

Hallo!

Ich bin weiterhin krankgeschrieben. Nächste Woche sind die Abschlussuntersuchungen: Echokradiografie, Lungenfunktionstest, CT, großes Blutbild, Röntgen und Ultraschall. Bin leicht aufgeregt was die Ergebnisse betrifft. Naja, aber ich bin da dennoch optimistisch. :)

Joa, ich habe viele Therapien erhalten: vom Krafttraining zum Ergometer (Fahrrad), vom Tanzen zum Laufband, vom Schröpfen zur Marnitzmassage, von Wassergymnastik zum Badminton....Hab ich was vergessen? Also, es war sehr vielfältig. Ach ja, ich habe auch einen Korb geflechtet. War für mich auch sehr anstrengend wegen meiner Schulter.
Ich habe aber nicht alles über die gesamte Reha gemacht.
Das Schröpfen erhielt ich wegen einer Verspannung im Nacken, als aber ich aber tierische Schmerzen im Schulterblattbereich hatte, habe ich statt dem Schröpfen die Marnitzmassage bekommen und zusätzlich noch Wassergymnastik (4mal insgesamt). Die Marnitzmassage ist eine spezielle Punktmassage, die oft bei Strahlenpatienten anwendet. Denn die Ärzte sagten, dass die Haut noch so strapaziert ist, dass eine klassische Massage nicht so geeignet ist.
Das Badminton wollte ich, weil ich ja früher auch wöchentlich gespielt habe. Und nun bin ich wieder im Spielen. Das hat mich sehr gefreut.
Ich hatte dennoch jede Menge Freizeit, die ich am/ im Pool verbrachte, mit Freunden...
In Dresden bin ich dann auch mal gewesen mit ein paar Leuten. Der eine hatte sein Auto mit. Mit dem Bus bin ich nie gefahren. Kenne mich in Dresden nicht so aus.
Abends saßen wir alle in der Runde, entweder Ebene 5 oder 6...du wirst dann wissen, wo. :)
Wenn du noch mehr Fragen, stell sie ruhig!
Bin mal gespannt, wie du Kreischa so findest.

Ja, wegen Berlin-Treffen....ich kann bestimmt. Bin fleißig am Lesen.

Schönen Abend wünscht Franzi

Nina

Beitragvon Nina » 12.07.2004 10:31

Hallo
schön das du wieder da bist.......... :lol: :lol: :lol:
Freu mich das es dir gut geht und das deine Kur schön war!!!!!!
Wie du ja bestimmt schon gelesen hast, bin ich mit der Chemo fertig :lol:
Morgen erfahre ich wenn es mit den Strahlen losgeht.....
LG
Nina

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 12.07.2004 10:40

Hallo Franzi,
schön dass es dir so gut geht. Freu mich richtig für dich. Ja ich krieg langsam ein kleines "Koordinationsproblem". Am 24.7. erst mal für 2 Wochen Familienurlaub, am 22.9. PET und ab 7.10. wieder 2 Wochen Familienurlaub. Ich glaub, vor November habe ich gar keine Zeit für Kur. Aber ich freu mich trotzdem schon wie verrückt. Vor allem, man hat Zeit für sich selbst. Für deine Abschlussuntersuchungen drücke ich dir die Daumen. Bei mir hatte sich ja nach Bestrahlungen nichts verändert :cry: Deshalb dann noch im September das PET. Aber ich bin optimisisch. Ich bin fit, mir gehts gut. Ich denke, alles wird gut.

Hallo Nina,
das ist ja ein Ding. Da bist du ja schon die dritte, bei der das heute mit den Bestrahlungen losgeht. Comaus und Armin müssen glaube ich auch heute zur Simu. Ich wünsch dir alles Gute. Das schaffst du auch noch, bin mir ganz sicher.

LG Petra

Petite

Beitragvon Petite » 12.07.2004 17:14

Hi Nina,

ich freu mich mit dir, dass du die erste Hürde hinter dir hast. Was haben die Zwischenuntersuchungen ergeben? Wie ist es dir so ergangen? Wie fühlst du dich jetzt?
Toi toi toi für die Bestrahlung.
Also ich hab sie gut hinter mich gebracht. Nur die Schluckbeschwerden sind hart, aber da bekommst du Medikamente.

Hi Petra,

mann, du bist ja dann Dauerurlauberin ;) Schön, das wirkt sich ja sehr positiv auf dich aus. Das freut mich.
Ich fühl mich irgendwie wieder zurückversetzt vor der Reha. Ich war heute im KH und dieses Gefühl im Bauch macht mich verrückt. Die Aufregung kriege ich nicht im Griff. Ich weiß nicht genau, ob es die Unsicherheit oder die Angst vor unangenehmen Untersuchungen ist. Heute war eigentlich nichts unangenehm...Echokardiografie und Lungenfunktionstest. Als die Ärztin beim Herzultraschall sagte, dass alles i.O. sei, da fiel mir ein Stein vom Herzen und die Aufregung war irgendwie weg.
Ich drücke dir für die PET meine Daumen! Think optimistic!

VlG Franzi

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 12.07.2004 19:54

Hallo Franzi,
das mit dem zurückversetzt vor die Reha hab ich auch grad im Krebskompass bei einer gelesen. Die wollte wieder arbeiten gehen, aber da gings ihr jetzt erst mal so richtig schlecht. Wer weiß, ist bestimmt auch vieles reine Nervensache. Die Angst vor den Untersuchungen wird uns bestimmt noch jahrelang verfolgen. Als ich zur Auswertung meiner Abschlussuntersuchungen gefahren bin, hab ich im Auto nur geheult. Ich denke, wir haben noch viel zu verarbeiten und das braucht seine Zeit. Ich wünsch dir alles Gute für deine Lunge und für dich natürlich auch.
LG Petra

Nina

Beitragvon Nina » 13.07.2004 10:08

Hallo Petra
Vielen Dank für deine mail..... :lol: :lol:
Ja das ist echt ein Zufall,dass Armin , Comaus und ich zur gleichen Zeit mit den Bestrahlungen anfangen.......
Ich muss gleich in die Uni, bin mal gespannt, was da alles auf mich zukommt.......

Hallo Petite
Die Zwischenuntersuchung hat ergeben, dass alle Lymphome ungefähr um die Hälfte kleiner geworden sind, bekomm es heute aber auch nochmal schriftlich. Ich glaube man kann mit diesem Ergebnis zufrieden sein.......meld mich heute Abend nochmal da kann ich dir alles ganz genau mitteilen....... :wink:
Mir gehts gut, außer dass ich wegen meinem Arm wieder zur Krankengym. muss. :cry:
Ich hab ja etwas Angst vor den Strahlen...... :oops:
So jetzt muss ich los, bis später
LG
Nina

Comaus

Beitragvon Comaus » 13.07.2004 11:16

Hallo petite,

freut mich, daß kreischa Dir gut getan hat!!
Möchte ja auch dorthin!
Wie lange nach deiner Bestrahlung bist Du gefahren?

Ich möchte ja eine AHB machen und die muß glaube ich spätestens 5 Wochen nach Ende der bestrahkung starten!?

Vielleicht kann ich Dich ja mal anrufen wegen Kreischa?
Drücke Dir die Daumen für alle weiteren Untersuchungen und schlne Dich weiterhin!

@Nina: Dir auch alles Gute für den Start der Bestrahlungen!!

Bis bald und liebe Grüße

Patricia
Alles wird gut!!!

Cocolady

Beitragvon Cocolady » 13.07.2004 14:54

Hey Franzi!

Toll,d ass du wieder da bist und es dir so gut gefallen hat!! Ich war irgendwie ein paar Tage nicht im Forum und schon wieder so viele Infos... Komm schon ganz durcheinander... Die einen kommen wieder, die anderen fangen mit der Bestrahlung an, die nächsten sind ganz ferit gund die anderen sind ganz neu hier... Man man man :-) Muss mich nochmal durch alles durchlesen. Aber du ja sicher auch!

LG Corinna

Petite

Beitragvon Petite » 13.07.2004 18:22

Hallo Nina,

das hört sich doch gut an, dass die Lymphome um die Hälfte zurückgegangen sind!! Das ist super!
Ich wünsche dir, dass die Krankengymnastik für deinen Arm sehr hilfreich sein wird oder vielleicht sogar schon ist.
Ich hatte auch Angst vor der Bestrahlung. Schon allein wie ich an der Liege festgemacht wurde und diesem Gerät ausgeliefert war, machte mir Angst, aber ich kann hinterher sagen, dass ich die Bestrahlung psychisch besser vertragen habe.
Quetsche die Ärzte aus, wenn dir was ungewiss ist!

Hi Pat,

wie schon erwähnt, kannst mich anrufen!
Ich bin 2 Wochen nach Ende der Strahlentherapie losgefahren.

Hi Coco,

du hast recht, es gibt hier so viel Neues zu lesen, da komme ich ganz durcheinander. Aber ich lese ja gern hier. :)
Was macht das Abi? ;)

LG Franzi

Cocolady

Beitragvon Cocolady » 13.07.2004 20:03

Hallo Franzi!

Abi liegt bei mir doch noch gar nicht an... erst in 2 Jahren. Aber ich mache zur Zeit meinen Führerschein! Habe Ende des Monats Prüfung :-)
Hab leider nicht viel Zeit, muss schnell schluss machen...

LG Corinna

Nina

Beitragvon Nina » 14.07.2004 11:14

Hallo Franzi
also der Arzt ist mit meinem Ergebnis zufrieden, alle Lymphome sind kleiner geworden........
Habe am 22.7 Termin für CT und Simulation und dann gehts los!!!!!
LG
Nina

Zurück zu „Morbus Hodgkin“