Frage an Euch alle

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
armin

Beitragvon armin » 08.07.2004 06:46

hallo mara,
auch von mir sind die Daumen mitgedrückt für morgen.
Eine kleine Hoffnung besteht ja doch immer, daß es kein MH ist.
Siehe Evas Bekannte mit der Toxoplasmose, laß dich doch mal auf jeden fall auch daraufhin untersuchen (Blut, ob Antikörper da sind), hast du ne Katze, oder Kontakt mit Katzen ??
Blöd ist natürlich daß es nach der Biopsie nochmal ca . 10 Tage dauert.
Ich würde einen Schnellschnitt verlangen, dann weiß due wenigstens ob gut.-oder bösartig.
So halte die Ohren steif.
Viel Glück arminBild
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 08.07.2004 08:18

Hallo Mara,
ich drück dir auch alle Daumen, die ich auftreiben kann. Aber sieh es mal positiv, nun geht es endlich los. Und dann dauert es nicht mehr lange und du weisst endlich, was los ist mit dir. Ich wünsch dir alles Gute und halt die Ohren steif. Alles wird gut.
LG Petra

Mara

Beitragvon Mara » 10.07.2004 18:24

Hallo, ihr Lieben,
nun bin ich aus dem Krankenhaus entlassen worden und muss nun auf das Ergebnis aus der Pathologie warten. Wenn ich Glueck habe, erfahre ich es am Donnerstag.
Zur Auswahl stehen nun nach dem Schnellschnitt Lymphom, Tuberkulose, Sarkoidose. Mal sehen...
Ich fuehle mich noch ganz schoen laediert von der OP.
Liebe Gruesse und vielen Dank fuer all die guten Wuensche. Vielleicht habe ich ja wirklich Glueck mit dem Ergebnis.
Alles Gute,
Mara

alty

Beitragvon alty » 10.07.2004 19:32

Hallo Mara,
schön,daß du die OP gut überstanden hast.Ich drücke dir ganz fest die Daumen für ein harmloses Ergebnis,das du vielleicht mit ein paar Antibiotika auskurierst.
Gruß Alty

@alle: ganz schön ruhig hier seit gestern,hat euch das Wetter so geschockt?
Ich habe gestern meine vorletzte Chemo hinter mich gebracht und fiebere nun der allerletzten in 2 Wochen entgegen,habe auch langsam echt die Schn... voll.Habe schon einen richtigen Ekel mit Brechreiz,wenn ich nur an die Gifte denke (besonders das rote Zeug - da schüttelt es mich gleich wieder).Hattet ihr auch so ein Gefühl,daß es euch eigentlich ganz gut ging,aber bei dem Gedanken an die Infusionen wurde euch übel? Naja, nun ist ja wenigstens schon die Zwischenuntersuchung abzusehen (ich denke mal in 3-4 Wochen) - dann noch die 30Gy und dann bin ich hoffentlich auch ein Ex-Hodgki.
Also dann,schönes Wochenende für euch alle,was immer ihr auch gerade macht! Gruß Alty

armin

Beitragvon armin » 10.07.2004 19:50

hey mara
dann hast du ja noch ein paar hintertürchen, wobei mit chron. sarkoidose auch nicht zu spassen ist.
Wollen wir das beste hoffen, gut daß die OP schon mal vorbei ist.
Ich bin am Montag mit meiner Simulation für die Bestrahlung dran, mal sehen.
Schönes wochenende wünsche ich dir und mach dir nicht soviel Sorgen
´bis zum Ergebnis
Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Mara

Beitragvon Mara » 11.07.2004 10:45

Guten Morgen,
heute geht es mir schon viel, viel besser. Ich kann meinen Hals wieder ein bisschen mehr bewegen und ausserdem scheint die Sonne.
Ich werde mir jetzt eine ruhige Woche machen und geduldig auf das Ergebnis warten.
Ich wuensche Euch alles Gute und einen schoenen Tag,
Mara

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 11.07.2004 16:19

Hallo Mara,
den ersten wichtigen Schritt hast du ja mit der OP hinter dich gebracht. Ich drück dir die Daumen, dass es vielleicht doch nur was harmloses ist.

Hallo Alty,
mir ging es auch so. Um so näher das Ende der Chemos ranrückte, umso schlechter ging es mir. Schon der Gestank in der Praxis...eklig. Bei der letzten Chemo sass ich dann mit der Brechschale da. Es war aber alles nur der Brechreiz. Reine Kopfsache, so sagte mein Arzt. Wirst sehen, sobald sie dir die Kanüle raus ziehen, gehts wieder besser. Wünsch dir noch viel Glück für deine letzte Sitzung, auch die wirst du hinter dich bringen und dann kannst du stolz auf dich sein.

LG Petra

Dan

Beitragvon Dan » 14.07.2004 11:08

Berlin : Dann ab ins Rudolf Virchow Klinkum. (Charite)

U-Bahnhof : Seestraße oder Amrumer Str.
Recht guter Service hier, oder ??? ;-)

Keine Angst, dass wird schon. Aber bei Verdächt auf Morbus Hodgkin hätte man dich gleich hinschicken sollen....

Am besten du gehst dort alsbald hin, die werden schon durch checken, denn Morbus Hodgkin kennen die dort.

Alternativ wäre nuch Buch möglich, aber das Rudolf Virchow Klinikum halte ich für besser, da dort alles vorhanden ist : Röntgen , CT, Ultraschall und die Ärzte ...

Dan

Beitragvon Dan » 14.07.2004 11:12

Sorry, bin wohl nicht mehr uptodate gewesen. Sorry Nochmals.

In welcher Klinik bist du nun eigentlich , oder habe ich das auch überlsen ?

Auf jeden Fall viel Glück bei der Diagnose und noch viel mehr Glück & Erfolg bei der Heilung.

Gute Besserung !

Petite

Beitragvon Petite » 14.07.2004 18:57

Alternativ wäre nuch Buch möglich, aber das Rudolf Virchow Klinikum halte ich für besser, da dort alles vorhanden ist : Röntgen , CT, Ultraschall und die Ärzte ...

Zur Info: In Buch ist auch alles vorhanden. :)
Ich wünsche euch allen viel Kampfgeist!
MH IIa, Nov.2003,in Remission seit Jun 2004

Mara

Beitragvon Mara » 15.07.2004 12:52

Ich bin in der Charite in Mitte operiert worden und die Chirurgen werden mir hoffentlich heute den Befund der Pathologen mitteilen. Danach werden sie mich dann je nach Befund irgendwoanders hingeschickt.
Ist bei Euch allen eigentlich aus der Histologie sofort ein eindeutiger Befund erstellt worden?
Falls es Hodgkin sein sollte, bin ich fuer Eure Erfahrungen und Hinweise natuerlich sehr dankbar.
Ich hoffe, dass das Telefon bald klingelt.
Liebe Gruesse an Euch alle,
Mara

Mara

Beitragvon Mara » 17.07.2004 10:24

Hallo, ihr Lieben,

aus der Histo hat sich nun eindeutig ein Hodgkin ergeben. Ich habe den Befund gestern erhalten. Operiert wurde ich ja in der Charite in Mitte. Von dort aus werde ich ans Virchow ueberwiesen.
Was meint ihr wie lange es dann noch dauert, bis man mit der Therapie anfaengt?
Auch wenn der Befund natuerlich nicht schoen ist, bin ich froh, dass die Unsicherheit ein Ende hat.
Ich wuensche Euch allen ein ganz schoenes Wochenende!!

Mara

Eva

Beitragvon Eva » 17.07.2004 10:53

Liebe Mara,

das ist zwar nicht schön, aber Glück im Unglück!!! Fühl Dich erst einmal gedrückt! Und herzlich aufgenommen in unserer Runde!

Wann die Therapie anfängt - recht schnell, wenn das Stadium feststeht. Ist bei Dir schon eine Knochenmarksstanze im Beckenkamm gemacht worden? Und ein Szintigramm? Das machen sie, um genau sagen zu können, wo der fiese mister Hodgkin sitzt, danach definiert sich dann die Therapie.

Ich habe Deine Beiträge gerade nochmal quer gelesen, aber nichts gefunden.

Kannst mir auch gerne mailen - eva-kk@gmx.de. Mein Mann hat Stadium 2b, Chemo mittlerweile abgeschlossen.

Liebe Grüße, alles Gute, auf bald!

Und Kopf hoch, hörst Du?

Eva

armin

Beitragvon armin » 17.07.2004 11:50

hallo mara
nimmst du denn an der Studie teil, dann werden deine Unterlagen nochmal gecheckt in Köln und die Therapie sollte baldmöglichst erfolgen, wenn alle Voruntersuchungen und das Staging erledigt sind.
Schade , daß es sich nun doch bestätigt hat, aber du siehst ja hier im Forum, daß du nicht alleine bist und wir werde dich da schon auch durchboxen.
Mach dir keine Sorgen, daß ist immer noch besser als NHL und du wirst sicherlich auch geheilt.
Viele Grüße armin

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 17.07.2004 12:32

Liebe Mara,
tut mir leid, dass es dich nun auch getroffen hat. Aber wie gesagt: Glück im Unglück. Zu mir meinten die Ärzte, die schlechte Nachricht sei, dass ich krank bin. Die gute, dass es "nur" Morbus Hodgkin ist. Es ist momentan diejenige Krebserkrankung, die am besten heilbar ist. Deshalb wirst auch du wieder gesund. Wir haben das alle geschafft und dir helfen wir durch dick und dünn.
Sei lieb gegrüßt und halt die Ohren steif.
LG Petra

Zurück zu „Morbus Hodgkin“