Sehr geehrte Damen u.a. Weibsbilder,
hattet Ihr nach Eurer Therapie auch solche Schwierigkeiten, eine vertrauenswürdige Verhütungsmethode für Euch zu finden? Ich habe gleich zu Beginn die Pille abgesetzt (Krebsrisiko). Meine Freundin, die auch den MH "entdeckt" hat u. Gynäkologin ist meinte damals zu meinen Bedenken nach (erneuter) Lektüre des Beipackzettels: Wenn sie den jedes Mal lesen würde, würde sie aufgrund des Krebsrisikos auch die Pille absetzen. Jetzt wittere ich - noch leicht verunsichert durch die Ereignisse des zu Ende gehenden Jahres - überall Krebsgefahr durch Hormone oder Entzündungen (z.B. Kupferspirale). Selbst bei der Sterilisation "bilde ich mir" erhöhte Risiken nach MH u. entsprechender Therapie ein? Meint Ihr ich übertreibe vielleicht? Oder kommt das irgendjemandem bekannt vor? Gibt sich das u.U. mit der Zeit? Danke für Eure Meinung:-) C.C.
An die Ladies: Verhütung?!
Naja, dass jetzt alles böse ist, geht mir auch so. Zur Verhütung: a) Gummis, b) wozu verhüten, bis das mal wieder nötig sein sollte, vergeht wohl noch Zeit und wenn es dann überhaupt was zu verhüten gäbe, wäre ich schon froh. Hatte vorher auch schon keinen Eisprung, Hormonprobleme. Also sollte ich mal einen haben, werd ich bestimmt nix verhüten.
Aber ist schon klar, dass das nicht jede so sieht. Bleiben nur Gummis, oder Themperaturmethode oder dieses Testgerät, komm gerad nicht auf den Namen, wenn dir Gummis auf die Dauer zu unromantisch sind!
Aber ist schon klar, dass das nicht jede so sieht. Bleiben nur Gummis, oder Themperaturmethode oder dieses Testgerät, komm gerad nicht auf den Namen, wenn dir Gummis auf die Dauer zu unromantisch sind!

Stadium IVb, Lungenbefall, Bulk (15x13x10 cm) BEACOPP-14 seit 14.06.06, Zwischen-CT 07.08.06: 50 % weg, juhu! 27.09.06 letzte Chemo, endlich geschafft! PET: alles tot, aber 6 x 7 cm Restgewebe
@emma Gewohnheitssache
@C.C. Mein Gyn hat mir jetzt mal zu den Verhüterlis geraten, dann ab Mai die Pille. Wobei ich aber generell zum Pflaster tendiere.
Krebsrisiko hin oder her.
Wenn ich anfange darüber nachzudenken! Das würde heißen: Lebensmittel nur noch vom Bauernhof, nie wieder eine Zigarette, keine Räusche mehr (bin doch erst 25!), keine sauren Äpfel, kein Sportgummi. ENDE NIE.
Aber, wie gesagt, wenn du der Pille wirklich so
skeptisch gegenüber stehst, dann back to the rubber
baba Boa

@C.C. Mein Gyn hat mir jetzt mal zu den Verhüterlis geraten, dann ab Mai die Pille. Wobei ich aber generell zum Pflaster tendiere.
Krebsrisiko hin oder her.
Wenn ich anfange darüber nachzudenken! Das würde heißen: Lebensmittel nur noch vom Bauernhof, nie wieder eine Zigarette, keine Räusche mehr (bin doch erst 25!), keine sauren Äpfel, kein Sportgummi. ENDE NIE.
Aber, wie gesagt, wenn du der Pille wirklich so

skeptisch gegenüber stehst, dann back to the rubber

baba Boa

April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO
"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."
"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."
mh ok, also wißt Ihr, ich bin schon alleinerziehende Zwillingsmutter, daher wäre mir eine zuverlässige Verhütung echt wichtig. Und ich kann auch nicht behaupten, dass es da nix zu verhüten gäbe
übrigens esse ich tatsächlich vom Bauernhof u. rauche nicht
u. werde hoffentlich Ende nächster Woche gesunde 35
(bin aber kein langweiliger Öko in Birkenstock's
)
ich danke Euch für Eure Meinungen zum Thema u. wünsche Euch allen entspannte Feiertage voraus!!! C.C.

übrigens esse ich tatsächlich vom Bauernhof u. rauche nicht

ich danke Euch für Eure Meinungen zum Thema u. wünsche Euch allen entspannte Feiertage voraus!!! C.C.
Also ich kann Deine Bedenken gut verstehen.
Aber mir ist mal ein Kondom geplatzt als ich die Pille noch nicht genommen habe, seit dem kann ich mich da nicht wirklich entspannen ...
Damals habe ich dann die Pille danach bekommen und war den ganzen Tag damit beschäftigt, das Zeug nicht wieder aus zu spucken.
Im Moment nehme ich noch die Pille, bekomme ja noch bis Dienstag nächste Woche Chemo. Muss die durchnehmen seit Beginn der Therapie.
War das bei Euch auch so? Wegen erhöhtem Blutungsrisiko.
Danach werde ich mir wohl auch was "Neues" als Verhüterli überlegen.
Aber ich glaube zu verrückt machen sollten wir uns nicht.
Es bekommen auch Leute Krebs die nie geraucht, getrunken und schlecht gelebt haben.
Da muss glaube ich jeder für sich einen Weg finden.
Liebe Grüße
Melanie
Aber mir ist mal ein Kondom geplatzt als ich die Pille noch nicht genommen habe, seit dem kann ich mich da nicht wirklich entspannen ...

Damals habe ich dann die Pille danach bekommen und war den ganzen Tag damit beschäftigt, das Zeug nicht wieder aus zu spucken.

Im Moment nehme ich noch die Pille, bekomme ja noch bis Dienstag nächste Woche Chemo. Muss die durchnehmen seit Beginn der Therapie.
War das bei Euch auch so? Wegen erhöhtem Blutungsrisiko.
Danach werde ich mir wohl auch was "Neues" als Verhüterli überlegen.
Aber ich glaube zu verrückt machen sollten wir uns nicht.
Es bekommen auch Leute Krebs die nie geraucht, getrunken und schlecht gelebt haben.
Da muss glaube ich jeder für sich einen Weg finden.
Liebe Grüße
Melanie
01.08.06 MH 3a
HD 15, 8 x BEACOPP 14 , Ende 19.12.06
Lungenentzündung nach 5. Zyklus
11.01.2007 nach PET Vollremission mit Restgewebe
Mai 2010 Konisation
Dez 2010 Uterus-Exstirpation
HD 15, 8 x BEACOPP 14 , Ende 19.12.06
Lungenentzündung nach 5. Zyklus
11.01.2007 nach PET Vollremission mit Restgewebe
Mai 2010 Konisation
Dez 2010 Uterus-Exstirpation
meine älteste tochter nimmt zum verhüten auch diese pflaster...ist eine prima sache!
Wenns bei mir noch was zu verhüten gäbe,würde ich auch zum pflaster wechseln.
Das klebt man sich 1x die woche irgendwo auf die haut (am besten eine stelle,wo es nicht stört,oder sichtbar ist) und das war´s auch schon.
Das gute ist: auch wenn man mal antibiotika nehmen muss,stört es nicht die wirkung,auch bei einem party-abend mit alkohol wird der schutz nicht gefährdet.
Ein erhöhtes krebsrisiko bei einnahme von verhütungsmitteln kann ich nicht erkennen...dagegen sprechen ja die vielen männer,die krebs bekommen,aber nie hormone geschluckt haben.
Wenns bei mir noch was zu verhüten gäbe,würde ich auch zum pflaster wechseln.
Das klebt man sich 1x die woche irgendwo auf die haut (am besten eine stelle,wo es nicht stört,oder sichtbar ist) und das war´s auch schon.
Das gute ist: auch wenn man mal antibiotika nehmen muss,stört es nicht die wirkung,auch bei einem party-abend mit alkohol wird der schutz nicht gefährdet.
Ein erhöhtes krebsrisiko bei einnahme von verhütungsmitteln kann ich nicht erkennen...dagegen sprechen ja die vielen männer,die krebs bekommen,aber nie hormone geschluckt haben.
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!
Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O.
Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O.

Hallo,
ich habe wärend der Therapie jeden Monat das Zoladex Implantat gespritzt bekommen, dieses hat mich in die künstlichen Wechseljahre versetzt.
Da ich jetzt aber fertig bin mit der Chemo, wurde mir von meinem Gyn geraten wieder die Pille zu nehmen und meine Ärzte im Krankenhaus hatten auch nichts dagegen.
Aber wenn ich jetzt eure Texte lesen, fange ich daran an zu zweifeln.
werde aber ab heute dennoch anfangen mit der Pille, da ich so schnell nicht an ein anderes verhüterli komme.
Grüße Kathy
ich habe wärend der Therapie jeden Monat das Zoladex Implantat gespritzt bekommen, dieses hat mich in die künstlichen Wechseljahre versetzt.
Da ich jetzt aber fertig bin mit der Chemo, wurde mir von meinem Gyn geraten wieder die Pille zu nehmen und meine Ärzte im Krankenhaus hatten auch nichts dagegen.
Aber wenn ich jetzt eure Texte lesen, fange ich daran an zu zweifeln.
werde aber ab heute dennoch anfangen mit der Pille, da ich so schnell nicht an ein anderes verhüterli komme.
Grüße Kathy
Bitte um Besuch meiner Homepage, liegt mir sehr am Herzen:
www.info-morbus-hodgkin.de
www.info-morbus-hodgkin.de