Lese hier seid einiger Zeit mit und dadurch habe ich viele Ängste verloren.
Habe seid heute die ofizelle Diagnose Klassischer MH.
Weis aber schon einige Zeit bescheid das es bösartig ist.
Bin Krankenschwester in der Psychiatrie,50 Jahre jung,seid 31 Jahren verheiratet und verliebt wie bei der Hochzeit ,1 Abkömmling und Oma
Ich weis ihr möchtet mehr wissen,

Schuld ist die Schilddrüse meiner Schwester.
Bei einer Routine Untersuchung wurde bei Ihr ein Knoten festgestellt und Sie muste im Hauruckverfahren operiert werden zum Glück gutartig.
Da viel mir ein ,eh Ulli Du hattest auch mal was an der Schilddrüse und habe meinen Hals abgetastet.Ups auf der linken Seite ein Knoten,nix wie zur Ärztin.
Diese sagte direkt das es ein Lymphknoten ist, da ich zu dieser Zeit mal wieder die Nebenhöhlen entzündet hatte (Bin gegen Schimmelpilze Allergisch und hatte die Nase seid geraumer Zeit zu, nix Luft durch die Nase) erstmal Antibiotika.
Bei der nächsten Untersuchung nach 5 Tagen Lymphknoten immer noch dick.Daraufhin machte meine Ärztin eine Sono des Halses.1Lymphknoten ne nix an beiden Seiten mehrerere.(Da ich Krankenschwester bin war mir da eigentlich schon klar was los ist,ab da euer Forum gelesen).
Hat direkt einen Termin für mich zum CT und Thoraxröntgen gemacht.
Im CT noch einen riesen Tumor im oberen Rachenraum festgestellt,kein wunder das ich keine Luft bekam.
Überweisung zur HNO in Mönchengladbach dort erst Feinbiopsie von 3 Lymphknoten. Patologe wollte sich nicht festlegen.Wobei der Oberarzt dort sehr offen zu mir war und mir sagte das ich mit etwas bösartigem rechnen muß.
Dann OP, Der Tumor im Rachenraum wurde teilweise entfernt so wie ein Lymphknoten. 1 Woche später das Ergebnis malingnes Lymphom.
Lymphknoten sowie Tumor im Rachen (Rachenmandel wust ich garnicht das es die gibt). Gewebe auf die Reise gegangen.
Heute dann Termin in der Onkologie, Klassisches MH.
Gut das ich hier soviel gelesen habe ,ich hab noch gelernt unheilbar aber ist lang her.
So Montag gehts los mit Stating .Dank euch wuste ich was auf mich zukommt.
Danke das es Euch gibt
Noddie