schwindel

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
christiane

Beitragvon christiane » 21.11.2006 13:58

..also bei mir kann ich eindeutig sagen dass es mit MH zu tun haben MUSS. :?
ich bin davon überzeugt, dass es bei mir KEINE kopfsache ist, denn wenn die schwindelattacken auf mich zu kommen merke ich ja, wie mein körper unter mir "zusammenbricht", dass meine augen die reize nicht mehr verarbeiten können, dass ich anfange zu schwitzen, mir wird übel ect. das sind ja eindeutig nicht rein phsychische symptome. der schwindel kommt nämlich auch immer aus heiterem himmel-zwar öfter, wenn ich mich in menschenmengen aufhalte oder an orten, wo sich viel um mich bewegt, aber ich kann nicht sagen dass er immer dann auftritt, wenn ich besonders viel stress hab oder so.
wie gesagt, seit beginn meiner chemotheraphie treten die attacken zwar in gemilderter form auf, doch sie sind noch da. ich hatte diese zustände ja auch schon lange vor der eigentlichen diagnose und obwohl meine blutwerte nicht ok waren( u.a. eisenwert drastisch im keller) hat keiner der 8 aufgesuchten ärzte ein CT veranlasst. :x
auf die ärzte ist eben leider oft kein verlass.
MH 2A ohne Risikofaktoren
4 x ABVD und 30 gy Bestrahlung

kathi

Beitragvon kathi » 23.11.2006 20:44

ich bin mir auch sicher das das vom mh kommt
MH 2A ohne Risikofaktorn
2 mal ABVD und 30 gy Bestrahlung

C.C.

Beitragvon C.C. » 28.11.2006 21:17

Hi kathi u. natürlich auch alle anderen!
also Du sprichst mir da voll aus der Seele und wenn ich das heute von Dir hier nicht gefunden hätte, dann hätte ich heute wohl exakt das gleiche hier rein geschrieben. Vor der Erstdiagnose hatte ich sowas ähnliches wohl auch schonmal, dann aber erst wieder nach Ende der Strahlentherapie. Erstmal würde ich denken, dass wir beide es mit Spätfolgen zu tun haben und nicht mit Tumorwachstum. Aber ich werde mich jetzt auch noch mal verstärkt dahinter klemmen, denn in einem bin ich mir doch ziemlich sicher. Es steht mit MH im Zusammenhang - fragt sich bloß wie. Hast Du inzwischen was sachdienliches in Erfahrung bringen können? LG, Sherlock :wink2:

Dr. Watson (C.C.)

kathi

Beitragvon kathi » 29.11.2006 16:41

Hi dr. Whatson :wink2:

nein leider steh ich immer noch vor dem gleichen rätsel.
wie is das den bei dir is deine theraphie schon lange her? wie lange??
Spätfolge könnte sein hab ich mir auch schon gedacht, nur hatte ich das schon vorher...

also bei ärzten brauchst garnich fragen wegen schwindel und so, die wissen nichts darüber ich hab auch in köln angerufen und gefragt.
is ihnen nicht bekannt.

bist m oder w

gruß kathi
MH 2A ohne Risikofaktorn

2 mal ABVD und 30 gy Bestrahlung

C.C.

Beitragvon C.C. » 29.11.2006 19:04

gute Arbeit, Sherlock,
also ich habe auch nach Köln gemailt u. zwar direkt an Prof. Diehl. Der war sehr nett. Meinte, es gäbe einige mögliche Ursachen. Sein Tipp: Hormonanalyse der Schilddrüse, evtl. mehrmals tägl. Blutdruck messen, insbes. nach den Schwindelattacken. Außerdem das Gleichgewichtsorgan im Ohr von einem HNO checken lassen u. in meinem Falle noch (bin an der Charite in Berlin) an Obermotz dort wenden mit schönem Gruß vom Chef selbst. Ich bin begeistert, zumal er - sogar per Ferndiagnose - einen Zusammenhang mit Tumor eigentlich ausgeschlossen hat. Er denkt aber, dass dieses Phänomen sehr wohl mit der Erkrankung selbst und als Folge mit der Therapie in Verbindung stehen kann.
Also dann, den gehörigen Forschergeist angepackt und forsch drauf los :wink2: , LG, C.C.

Zurück zu „Morbus Hodgkin“