Habe auch gerade den Stress mit der Krankenkasse! Bin bei der BKK Novitas und die wollen auch nichts zahlen! Versuche jetzt aber noch intensiver mit denen Kontakt aufzunehmen und hoffe auf ein Entgegenkommen!
Und die Preise sind echt happig! Man könnte echt denken, da gäbe es ein riesen Verwöhnprogramm in den schönen Kabienen der "Sperma-Ärzte"!
Aber nein! Den Preis verstehe ich auch nicht! Steht rein materiell in keinem Verhältnis! Der Wunsch nach Kindern ist natürlich unbezahlbar! Und damit zocken die Ärzte und KK natürlich ab! Irgendwo muss das Geld ja herkommen!
Übernehmen eure Krankenkassen eine Spermakryokonservierung ?
Hi Clausii,
ich hatte den Klageweg versucht. Aber genau in dieser Zeit gab es ein Urteil, dass die letzte Möglichkeit verbaut hatte. Also es bringt nix, außer dir fällt was ganz Geniales ein.
Zum Preisvergleich gibt es hier Angaben zur Klinik in Halle. 1. Jahr mit Eingangsuntersuchung 120 € (wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe). Jedes weitere halbe Jahr Lagerung dann nur noch 30 €. Das ist aktuell. Ich hatte nachgefragt, weil ich meine Konserve umlagern will.
Gruß roro
ich hatte den Klageweg versucht. Aber genau in dieser Zeit gab es ein Urteil, dass die letzte Möglichkeit verbaut hatte. Also es bringt nix, außer dir fällt was ganz Geniales ein.
Zum Preisvergleich gibt es hier Angaben zur Klinik in Halle. 1. Jahr mit Eingangsuntersuchung 120 € (wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe). Jedes weitere halbe Jahr Lagerung dann nur noch 30 €. Das ist aktuell. Ich hatte nachgefragt, weil ich meine Konserve umlagern will.
Gruß roro
Diagnose: 08.07.04, MH 4b, (LK-Ext. 24.06.04) - Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage
Nebenwirkungen: viele gehabt, noch einige vorhanden; kann damit umgehen!
PET-Ergebnis v. 18.01.05: Metabolisch komplette Remission
Mitgliederkarte
Nebenwirkungen: viele gehabt, noch einige vorhanden; kann damit umgehen!
PET-Ergebnis v. 18.01.05: Metabolisch komplette Remission
Mitgliederkarte