Lapacho Rinde - ein gute Unterstützung?

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Comaus

Beitragvon Comaus » 01.07.2004 21:46

Hi Barbara,

nein, ich habe keinen Port!

Gruß Patricia
Alles wird gut!!!

Barbara

Beitragvon Barbara » 01.07.2004 21:52

Hi Cocomaus,
das ganze mit dem Aloe vera hat mich jetzt ganz schön verunsichert!
Fakt ist, dass vor dem Port einlegen, die Chemonebenwirkungen gering waren und die Blutwerte immer im grünen Bereich.
Gruss Barbara

Barbara

Beitragvon Barbara » 01.07.2004 21:53

Sorry,
sollte Comaus heissen, hoffe Du nimmst es mir nicht übel!!!! :oops: :oops: :oops:

Jule

Beitragvon Jule » 03.07.2004 21:29

Betreff Aloe Vera:
Bin der Meinung, dass sowohl die Heilerfolgsmeldungen als auch die Antimeldungen übertrieben sind (keine Quelle, ist meine persönliche Meinung), bisher erforschte Inhaltstoffe sind Mineralien, Vitamine, Aminosäuren und Enzyme...im Prinzip nix geheimnisvolles.

Bin der lebende Beweis dafür (sozusagen Ein-Frau-Studie) das der MH trotzdem weg geht, und ich habs seit meinem zweiten Zyklus Bacopp-d mehrmals täglich in kleinen Mengen genommen, mein Hämatologe hatte nichts dagegen.

Aber: hört bei solchen Sachen auf Euer Bauchgefühl!!!!!!!!!!!!!
Ich hatte das Gefühl mir wird es helfen.
Andere Dinge habe ich nicht probiert weil ich eben unsicher war.
Laßt Euch nie von irgendwem zu irgendwas überreden.

Viele Grüße Jule

Jule

Beitragvon Jule » 03.07.2004 21:33

Betreff Aloe Vera:
Bin der Meinung, dass sowohl die Heilerfolgsmeldungen als auch die Antimeldungen übertrieben sind (keine Quelle, ist meine persönliche Meinung), bisher erforschte Inhaltstoffe sind Mineralien, Vitamine, Aminosäuren und Enzyme...im Prinzip nix geheimnisvolles.

Bin der lebende Beweis dafür (sozusagen Ein-Frau-Studie) das der MH trotzdem weg geht, und ich habs seit meinem zweiten Zyklus Bacopp-d mehrmals täglich in kleinen Mengen genommen, mein Hämatologe hatte nichts dagegen.

Aber: hört bei solchen Sachen auf Euer Bauchgefühl!!!!!!!!!!!!!
Ich hatte das Gefühl mir wird es helfen.
Andere Dinge habe ich nicht probiert weil ich eben unsicher war.
Laßt Euch nie von irgendwem zu irgendwas überreden.

Viele Grüße Jule

Barbara

Beitragvon Barbara » 04.07.2004 19:34

Hallo Jule,
hattest oder hast Du auch einen Port?
Liebe Grüsse Barbara

armin

Beitragvon armin » 05.07.2004 12:49

ola
mir wurde von aloe vera und lapacho von meinem doc abgeraten.
Wer was tun will für die Stärkung des Immunsystems vor allen dingen während und nach der chemo sowie während der bestrahlung dem kann Ich " Orthomol Immun" empfehlen. Die Krankenkassen übernehmen das allerdings nicht und es kostet pro Monat 55 ? jeden Tag eine ladung Vitamine und Aufbaustoffe zum Trinken.
Ich habe jetzt 4 Ärzte gefragt und 3 Apotheker und die befinden es alle als sehr gut, nur zu teuer. (Ich bekomms ja bezahlt als Privatpatient :lol: )
Von Aloe Vera wurde mir ganz abgeraten, wie auch von Mistel (es ist viel zu unerforscht ob positiv oder negative Auswirkungen bei MH.
Es ist aber nicht so , daß mein doc Naturheilmittel generell ablehnt.
Für die Entgiftung der Leber hat er mir auch ein höm. Mittel verschrieben.
solong
armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Jule

Beitragvon Jule » 05.07.2004 16:07

Hallo Barbara,
nein ich hatte keinen Port, und habe dazu im Zusammenhang mit Aloe Vera auch gar keine Meinung. Was soll passieren? Aus welchem Material besteht der Port? Aber es ist ja keine Säure, was man da zu sich nimmt.

Ich glaube das "Hauptproblem" liegt eher im schon diskutierten Bereich, ob Du skeptisch bist es zu nehmen dann laß es lieber.
Wie schon gesagt ich hatte eben ein gutes Gefühl dabei und bin ärztlicherseits nicht auf Widerstand gestoßen.

Wir haben halt jeder so unser Hausmittelchen wie mir scheint...Armin sowieso :wink:

viele Grüße Jule

Jule

Beitragvon Jule » 05.07.2004 16:09

Hey was ist mit dem Smilie los?
Armin der Garten- und Bildschirmverschönerer kriegt die tollsten Sachen hin und ich nicht mal so einen einfachen!
Zweiter Versuch
:wink:

Barbara

Beitragvon Barbara » 05.07.2004 16:20

DerPort besteht aus Titan, und der Teil wo hineingestochen wird ist aus Gummi, nehme ich an.

Zurück zu „Morbus Hodgkin“