Mach mich verrückt, hat BEACOPP überhaupt angeschlagen?

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Melli

Mach mich verrückt, hat BEACOPP überhaupt angeschlagen?

Beitragvon Melli » 04.10.2006 19:48

Ich muß euch nochmal was berichten und ich hoffe ich nerve euch nicht. :verwirrt:

Ich sitze ja nun jeden Tag hier und warte auf die nächsten Schritte. Habe heute bei meinem Doc nach meinem Biopsie Befund gefragt, aber leider noch nichts. :?:

Weil ich sehr mißtrauisch nach der letzten ärztlichen Aussage war, habe ich mir heute meine Befunde faxen lassen.

Mein Mediastinaltumor war im März 12,2 x 8,7 x 8,4 cm !
Nach 4x Chemo im CT dargestellt 7,6 cm ( leider keine weiteren Maße im Befund vorhanden) !
Anfang September im PET/CT 12 x 9 x 4,5 cm ! :verdacht:

Nun mache ich mich total verrückt und komme mit den Abmessungen auch nicht klar? Hat sich an meinem Tumor überhaupt irgendwas verändert oder ist er so geblieben?

Hat jemand Ahnung oder nen Tip für mich?
Mach mir echt Sorgen! :think2:

Danke

Melanie
MH seit März 06, 8xBEACOPP eskaliert,PET/CT 09/06 nicht gut,warten auf nächste Schritte

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=2223

Kerstin S

Beitragvon Kerstin S » 04.10.2006 20:29

Hallo Melanie,

lass es mich mal versuchen ;-)

Irgendjemand im Forum (ich glaube es war Holger) hat es mir mal erklärt: Es geht ja um das Dreidimensionale, also musst du alle 3 Zahlen multiplizieren. Bei deinem 1. CT kommt dann 891,5 cm³ raus. Mit den neuen Zahlen erhält man 486 cm³!

Das ist ja immerhin ne ganze Menge, die er geschrumpft ist. Und so ein großer Bulk braucht zum einen sicherlich viel Zeit, um vom Körper abgebaut zu werden, zum anderen kann natürlich auch viel Narbengewebe bleiben...

Wie geht's denn jetzt weiter, weißt du schon ob was geplant ist?

Ich wünsche dir alles Gute!

LG

Kerstin
MH IIa (RF: 3 Areale, 2 Bulks, großer Mediastinaltumor)
ab 13.1.06: HD14 mit 4 x ABVD + IF 30 Gy
seit 3.05.06: Chemo fertig!
seit 4.07.06: Bestrahlung fertig!
8. Nachsorge im August 08: alles OK

Melli

Beitragvon Melli » 04.10.2006 21:14

Hay Kerstin und großen Dank an dich.
Das hört sich für mich echt gut an und macht mir wieder Hoffnung. Ich bin grad im Chat und Steve hat es schon so ähnlich erklärt. Nein, wie es nun weitergeht weiß ich leider noch nicht. Muß auf das Biopsie Ergebnis warten. Vielleicht Anfang nächster Woche. Geplant ist wohl ne Hochdosischemo mit Stammzelltransplantation.
Aber ob das geht hängt wohl von der Biopsie ab. Weißt du darüber mehr ? Dann schreib nochmal.
Also Danke und LG Melli
MH seit März 06, 8xBEACOPP eskaliert,PET/CT 09/06 nicht gut,warten auf nächste Schritte

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=2223

Anni

Beitragvon Anni » 04.10.2006 22:22

Mellie , ich nehme an dass eine komprehensive Besprechung mit deinen Aerzten geplant ist .
Es ist mir nicht klar, ob der PET positiv war und wie hoch der "Uptake" war.

Du musst präzise Fragen betreff des Pets stellen. ( Intensität, Ausbreitung etc)
Ausserdem musst du die vergleichende Grösse des Volumens erfragen.
Das sind nicht ganz einfache mathematische Manipulationen .
Wünsche dir viel Glück , die Angst ist unser aller Begleiter.

Zurück zu „Morbus Hodgkin“