Wer hat lust zu helfen?

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Axel B.
Administrator
Beitragvon Axel B. » 04.10.2006 10:52

Ich schließe mich da voll sassis Meinung an. Natürlich darf man seine Meinung sagen, aber ob das immer taktvoll ist, steht auf einem anderen Blatt. Gerade bei so einem eher unwichtigem bzw. nicht ganz ernst gemeintem Thema. Hoffentlich wird jetzt aus Susis Bitte kein erbitterter "Wahlkampf".
Diagnose: (18.09.2000) MH IIa, Nodulär-sklerosierender Subtyp, 1 Riskofaktor (3 Lnn-Areale befallen)
Behandlung: 4xABVD + 30Gy (HD11)
Vollremission (04.05.2001) bis heute ...
[mehr]

alty

Beitragvon alty » 04.10.2006 11:22

... taktvoll hin, taktvoll her. Ich finde es besser ehrlich seine Meinung zu sagen, als hinterm Rücken über jemanden zu lästern, was hier mit Sicherheit auch passiert.
Ich weiß, manche lassen sich lieber belügen, als auch mal eine Meinung präsentiert zu bekommen, die einem u.U. nicht passt.

In einem gebe ich dir aber Recht, Axel - ganz schön viel Wind um NICHTS. :winki:

Schönen Tag noch ...

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 04.10.2006 11:59

ich möchte auch was sagen: *MELD"

Kein wunder,das es in letzter zeit hier so still im forum ist,wenn man bei jedem posting erst 3x überlegen muss,ob man es nun schreibt oder nicht,oder ob es gestattet ist :?

Es ist doch total egal,was hier im plauderforum steht,solange es nicht unter die gürtellinie geht.Und ganz ehrlich...ich finde es auch besser man sagt gar nichts,bevor man sich darüber mokiert.
Was für den einen ein wichtiges thema ist,ist für den anderen unwichtig...so sind die menschen und das ist doch gut so.

Ich hab hier auch schon themen gelesen,die mich nicht die bohne interessiert haben und dann klickt man doch weiter.Auch meine themen interessieren nicht jeden :winki:

Trotzdem sollte man respektvoll sein und muss z.b. nicht wie in diesem thema gleich schreiben,das wäre kinderkram. Außerdem muss man nach der hochzeit auch nicht automatisch zum spießigen erwachsenen mutieren.Ich hab mir für meinen teil auch viel "kind-sein" bewahrt :D

Naja und nochwas zur meinungsäußerung.Zu meinen kindern sag ich auch immer: das es manchmal besser ist gar nichts zu sagen,als jemanden zu kränken.
Wenn sie z.b. DENKEN ich bin ein kleines MISTSTÜCK,wäre mir das ja egal,aber wenn sie es sagen gibts ärger :meck2:

Ich werde auf jeden fall weiter voten :wink2:
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Anni

Beitragvon Anni » 04.10.2006 14:02

Axel
Hiermit eine öffentliche Entschuldigung, dass ich meine Meinung zu diesem Thema ausgesprochen habe.
Ich muss akzeptieren, dass es dein Forum ist und wenn du sowas super findes...

Kerstin S

Beitragvon Kerstin S » 04.10.2006 14:03

Danke Bonny und Sassi,

möchte mich anschließen.

Dafür hat Susi ja den Beitrag ins Plauderforum geschrieben. Wenn mich etwas nicht interessiert, schreib ich halt nichts dazu oder les es erst gar nicht.

Ich finde Susis Idee ganz nett, irgendwo findet man doch immer, man ist das schönste Brautpaar, und ich bin auch noch unheimlich stolz auf meine Hochzeit, obwohl es schon länger her ist und wir uns schon 9 Jahre kennen. In dieser Zeit haben wir uns auch viel Kindisches erhalten, aber dafür auch (nicht nur) meine schwere Krankheit prima gemeistert.

Und wenn eine Ex- Hodgkie ihre Therapie gemeistert hat, bis jetzt (und hoffentlich für immer) rezidivfrei ist, und auch noch den Mann des Lebens gefunden hat, so finde ich das wunderbar. Das bedeutet (für mich) viel mehr, als wenn es irgendjemand wäre. Für mich ist die Abstimmmung kein "Schönheitswettbewerb", sondern ein Ausdruck meiner Freude für die Beiden. Das ist halt meine Meinung!

LG

Kerstin
MH IIa (RF: 3 Areale, 2 Bulks, großer Mediastinaltumor)
ab 13.1.06: HD14 mit 4 x ABVD + IF 30 Gy
seit 3.05.06: Chemo fertig!
seit 4.07.06: Bestrahlung fertig!
8. Nachsorge im August 08: alles OK

A.K.

Beitragvon A.K. » 04.10.2006 14:34

@ Kerstin
ich bin da ganz deiner Meinung ...besser konnte man das nicht sagen.

schade das dies hier so "zerreden" muss....
es ist doch die "PLAUDER" Ecke hier... und passt hierher....naja.

Ich geh dann mal in mein "Chefkoch.de" Forum....und schau mal was ich heute abend so in meiner Küche zaubere....ach ich bin da registriert und hab einen Bild mit einer selbstgemachten Torte eingestellt und kann dort einen Preis mit gewinnen wenn ihr für mich und die Torte VOTED....

:-))
:P LG Antje

A.K.

Beitragvon A.K. » 04.10.2006 14:35

Boh,,,,ich hätte wohl noch mal ins Reine lesen sollen.....sorry für dieses schlechte deutsch und diese vielen Rechtschreibfehler..... :oops:

ich hoffe das wird hier nicht ausdiskutiert

susi

Beitragvon susi » 04.10.2006 15:26

Hallo Leute! :lol:

Ich finde es intressant wie über mich respektiv über dieses voten so diskutiert werden kann! Ich musste ab und zu schmunzeln und beleidigt fühl ich mich auf keinster weise, jeder hat eine eigene meinung und die darf auch jeder haben und sie auch aussprechen. Für mich es ein lustiger spass und auch intressant wie die mitmenschen auf so was reagieren.

Aber weg von dem, ihr dürf gerne weiter voten und ich danke jedem der mich unterstützt. :blumen:
6* BEACOPP esk. 10/03 - 03/04
Frührezidiv 06/04 - 08/04 Bestrahlung
Rezidiv 08/07 4*EPOCH+Hochdosis

Axel B.
Administrator
Beitragvon Axel B. » 04.10.2006 16:43

Wer Lust aufs Ankreuzen hat, dem empfehle ich heute mal Lotto zu spielen (gilt leider nur für Deutschland). Da befinden sich zur Zeit 29 Mio. € drin. DAS finde ich super!!!
Diagnose: (18.09.2000) MH IIa, Nodulär-sklerosierender Subtyp, 1 Riskofaktor (3 Lnn-Areale befallen)
Behandlung: 4xABVD + 30Gy (HD11)
Vollremission (04.05.2001) bis heute ...
[mehr]

Jason

Beitragvon Jason » 04.10.2006 19:41

Momeeent, das hatten wir doch schonmal! Guckst Du hier...

Jetzt also "Hausfrauenthread reloaded"!
Da bin ich ja wirklich mal gespannt auf "Hausfrauenthread Revolutions"! Was da wohl passiert!? Sinistre Diddlmäuse und geklonte Monchichis wollen die Wäälthärrschaft ärrgreifen! :4587:
Werden die Glücksbärlis das Verdärrben aufhalten können ???
Wir dürfen gespannt sein!

Aber ich schweife ab!
Off topic war der Thread schon ab Hälfte Seite 1, ab da gings schon mehr um deutsch oder englisch als um voten oder nicht voten. Ausserdem ist es ja nichts Ungewöhnliches und meiner Meinung nach auch nichts Schlimmes, wenn Plauderthreads mit derart wichtigen Inhalten nach einer gewissen Zeit die Tendenz haben, sich gemächlich vom Thema zu entfernen. Zumal Susi es ja auch mit Fassung trägt; da ist kein Schaden entstanden.
Und Alty ist es schonmal garnicht anzulasten. der kam erst auf Seite 3 und vorher waren schon Wahlbeschiss, Feiertage und schweinöse Witze dran.

Und was das "so still im forum" angeht: Das ist ein Trugschluss. Während sich hier munter herumgestritten wurde, musste janidani nen halben Tag auf Antwort auf ihre BEACOPP - Frage warten. Ausnahme war Alty, der hat erst dort und dann hier gepostet.

Aber ich schweife schon wieder ab!
Inhaltlich werde ich mich mal, der eine oder die andere hats vll. schon erraten, Alty & Anni anschliessen:

de./en.
Ich hab nun weiss Gott nichts gegen Anglizismen, im nächsten Absatz kommt noch 'n richtig guter. Ich sage auch schonmal "Händi" (find ich übrigens besonders lustig, weil es im Englischen garkein "Handy" gibt. Ein selbstgebautes Fremdwort, darauf dui expressi, aber zack, zack!), meistens allerdings doch "olles Telefon". Und wenns keine vernünftigen deutschen Entsprechungen gibt, z.B. bei Internet/Computerkram, rede ich sogar mehr e als d. Da jetzt "Faden" oder "Schreiben" zu sagen fände ich dann doch reichlich gekünstelt.
Andererseits bin ich schon der Meinung, dass man sich seiner Muttersprache zumindest soweit bedienen können sollte, dass man sich nicht wie ein Depp anhört. Für mich persönlich fällt "gevotet" in die Kategorie. gegen Alglizismen habe ich nichts, gegen Nachgeplapper schon. Da halte ich es dann doch mit P. Pilatus: "Werft den Purchen zu Poden!"

Hochzeits - Wouting:
Das ist Kinderkram. Aber es ist ja auch das Plauderforum. Also, was solls?!
Natürlich ist es nicht so schön, wenn sie einem im gerade frisch ziselierten Romantikgärtchen durch die Rabatten trampeln. (Zumal sie jetzt schon zu dritt sind.) Aber ab Seite 3 und da der Thread sich inhaltlich ja auch schon nach dem Hilfeaufruf erledigt hatte, kann man das schon mal machen. Zumal bei einem solchen tuppenny-ha'penny Thema. Für WerWannWasWieSagendarf - Diskussionen taugt das nicht. Ausserdem ertrage ich ja auch wacker diese Glitzi-Blitzi-Geburtstags-Knuddelbären. Und die sind nun wirklich schon hart an der Grenze zur visuellen Körperverletzung.

:D
Jason
IIa/IIIa, Diagnose 06.2004, 8 X BEACOPP esk. 08.2004-03.2005, Remission 04.2005
MH 2004
Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation
MH 2012

R-DHAP - Blog

''Move ahead
And your ass will follow...''
FSK

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 04.10.2006 19:55

@Jason
ich mag
Glitzi-Blitzi-Geburtstags-Knuddelbären

wer keine mag,kann sich im geburtstagsthread nochmal melden und jason bekommt jetzt keine Glitzi-Blitzi-Geburtstags-Knuddelbären mehr zum geburtstag :baeh2: (das hast du jetzt davon) :winki: Bild
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003

NHL Stadium III-IV,

3 Monate stationäre Behandlung

Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich

letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Steve-O

Beitragvon Steve-O » 04.10.2006 20:14

Will gar nicht viel zum Thema schreiben, weil ich normalerweise nur Threads kommentiere, die mir auch was geben oder die mir lesenswert bzw. einer Antwort würdig erscheinen.
Nur soviel: Inhaltlich halt ich´s mit alty und Anni. :winki:

Stefan
Diagnose 10/2005: MH Stadium 1a mit Risikofaktor erhöhte BSG
Therapie 11/2005 bis 04/2006: HD 14 Arm A, also 4 Zyklen ABVD +17 x 1,8 Gray
Remission seit Mai 2006

"Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!" (B. Brecht)

Hier mehr

Steve-O

Beitragvon Steve-O » 04.10.2006 20:24

Axel B. hat geschrieben:Wer Lust aufs Ankreuzen hat, dem empfehle ich heute mal Lotto zu spielen (gilt leider nur für Deutschland). Da befinden sich zur Zeit 29 Mio. € drin. DAS finde ich super!!!

Sorry für den Thread-Missbrauch- hast du mit der NKL einen Werbevertrag, Axel? :winki: Die Chance heute abzuräumen ist wohl so gering wie selten zuvor- hab eben gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit für einen (alleinigen) 6er mit Zusatzzahl etwa bei 1:150 Mio liegt.

Da isses ja noch wesentlich wahrscheinlicher an MH zu erkranken, ein rosa Auto zu fahren und Michael Schumacher Fan zu sein (was alles sehr unwahrscheinlich is), wenn ihr mich fragt! :D
Diagnose 10/2005: MH Stadium 1a mit Risikofaktor erhöhte BSG

Therapie 11/2005 bis 04/2006: HD 14 Arm A, also 4 Zyklen ABVD +17 x 1,8 Gray

Remission seit Mai 2006

"Wer kämpft, kann verlieren.

Wer nicht kämpft, hat schon verloren!" (B. Brecht)

Hier mehr

Anni

Beitragvon Anni » 04.10.2006 20:25

Addenda und ein Rehabitulationsversuch
Wenn ich gewusst hätte , dass Susi hier ein " Hodgkie-Member " ist , hätte ich mir sicher die Zungen gebissen und meinen Mund ( Klappe, Gosche, Schnauze oder English Trapp ) gehalten.
Jedenfalls werde ich meine Exkursionen ins "Plauderforum" einschränken
Nun seid all schön brav und wählt für die Torte.
Die Website ist übrigens interessant, danke.

alty

Beitragvon alty » 04.10.2006 20:57

@Jason: ich liebe deine Beiträge.
Und das sage ich nicht, weil du in meinem Sinne schreibst. Wer mich kennt, weiß das. :opa:
Du triffst immer genau des Pudels Kern und das mit einem göttlichen Humor.
Allein dafür lohnt es hier zu lesen.

Und wie man sieht, fühlt sich die Threaderöffnerin Susi üüüberhaupt nicht angegriffen. Nur bei einigen kommt wieder so ein Beschützerinstinkt durch, der hier gar nicht nötig ist.
Aber was solls. Ich werde auch weiterhin lesen, was ICH möchte und werde auch weiterhin meinen Kommentar abgeben, wie und wann ICH es für richtig halte. Wäre ja noch schöner, wenn mir jemand sagt, was ich überlesen soll und welche Meinung ich hier gefälligst nicht zu schreiben habe.

Jason hat geschrieben:Und was das "so still im forum" angeht: Das ist ein Trugschluss. Während sich hier munter herumgestritten wurde, musste janidani nen halben Tag auf Antwort auf ihre BEACOPP - Frage warten. Ausnahme war Alty, der hat erst dort und dann hier gepostet.

Schön, dass dir das auffiel, Jason. Das sind genau die Dinger, die mich so aufregen und mich auch mal in einem Ton die Meinung schreiben lassen, der manchen nicht passt. Da gibts einen seitenlangen Thread über das Abstimmungsverhalten von mitteleuropäischen Hodgkis und Ex-Hodgkis und nebenan im MH-Forum wartet jemand verzweifelt auf Hilfe.
Na ja, jeder hat andere Prioritäten.

Schönen Abend, Alty

Zurück zu „Plauder Forum“