Hallo,
habe gestern meine erste Chemo genossen (ABVD).
Bis auf ein bischen plümerantes Gefühl im Magen und das Gefühl nach 1 Butterbrot ich hätte ein ganzes Schwein gegessen geht es mir gut.
Einzig die Müdigkeit ,gestern nach der Chemo 5 Stunden geschlafen,3 Stunden auf dann 12 Stunden geschlafen.
Heut 3 Stunden auf wieder müde ab ins Bett.
Hatte das jemand von Euch auch?
Liegts am alter?
Noddie
Müdigkeit
Ich bekomm AVD und bin die erste Woche nach der Infusion auch ein Murmeltier. Früh ins Bett, die ganze Nacht gepennt und heute morgen sah ich laut meinem Mann aus, als hätt ich durchgefeiert. Solang es weiter nix ist. 

Jahrgang 1974
31.07.06 Diagnose Hodgkin
04.09.06 Therapiestart IIA ohne RF HD13 - 4xAVD fertig
13.11.06 Bestrahlung
06.12.06 fertig und nu warten
Februar 2007 alles weg und bis Februar 2012 weg
13.11.06 Bestrahlung
Hallo Noddie,
ich denke du musst dir wirklich keine Gedanken machen. Und am Alter liegt es auch nicht, ich war 19 und habe stehts und ständig geschlafen. Schlafen ist die beste Medizin.
Liebe Grüße vom Puschel
ich denke du musst dir wirklich keine Gedanken machen. Und am Alter liegt es auch nicht, ich war 19 und habe stehts und ständig geschlafen. Schlafen ist die beste Medizin.

Liebe Grüße vom Puschel
Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.
1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*
Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...
Fein fein..
Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*

1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*
Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...
Fein fein..
Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*

Kann mich nur anschließen.
Ab dem 2. Halbzyklus war mir klar: Schlafen ist der Hit!
Ich kam um ca 15 Uhr immer von der Chemo heim, dann hab ich höchstens noch kurz gegessen, und dann ab ins Bett bis zum nächsten Morgen!
Hatte auch den Vorteil, dass mir dann nicht mehr schlecht war. Beim 1. Mal hab ich nicht geschlafen, dann musste ich den ganzen abend kotzen
.
Schlafen, schlafen, schlafen
! Am nächsten Morgen sieht die Welt schon anders aus!
LG
Kerstin
Ab dem 2. Halbzyklus war mir klar: Schlafen ist der Hit!
Ich kam um ca 15 Uhr immer von der Chemo heim, dann hab ich höchstens noch kurz gegessen, und dann ab ins Bett bis zum nächsten Morgen!
Hatte auch den Vorteil, dass mir dann nicht mehr schlecht war. Beim 1. Mal hab ich nicht geschlafen, dann musste ich den ganzen abend kotzen

LG
Kerstin
MH IIa (RF: 3 Areale, 2 Bulks, großer Mediastinaltumor)
ab 13.1.06: HD14 mit 4 x ABVD + IF 30 Gy
seit 3.05.06: Chemo fertig!
seit 4.07.06: Bestrahlung fertig!
8. Nachsorge im August 08: alles OK
ab 13.1.06: HD14 mit 4 x ABVD + IF 30 Gy
seit 3.05.06: Chemo fertig!
seit 4.07.06: Bestrahlung fertig!
8. Nachsorge im August 08: alles OK
Noddie hat geschrieben:Danke Perdita,
Hatte bisher nix davon gelesen das es schon bei der ersten Chemo so sein kann.
Hast recht wenns nicht mehr ist. Wer schläft nich gerne.
Also ab wieder ins Bett.
Noddie
Ja, über die Auswirkungen der einfacheren Art bei uns leichteren Fällen findet man nicht so viel.
Liebe Grüße
Perdita
Jahrgang 1974
13.11.06 Bestrahlung
13.11.06 Bestrahlung
Hey Noddie!
Mit der ersten Chemo bis du eine näher an die Letzte gerückt!
Ich habe auch ABVD bekommen und habe die meiste Zeit an Tag 1 auch geschlafen. Zwar nicht richtig fest, aber wenigstens war ich so in weg, dass ich nicht permanent die Übelkeit gespürt habe, denn mit der hatte ich doch zu kämpfen. Im Nachhinein denke ich, dass dieses extreme Schlafbedürfnis auch eine Nebenwirkung von diesen (
) Emend Kapseln sind. Ich habe die nämlich erst seit der dritten Chemo genommen und ab diesem Zeitpunkt ist mir das mit der Müdigkeit erst so richtig aufgefallen.
Also kein Grund zur Sorge!
Je mehr du verschläfst, desto weniger kriegst du von den anderen Nebenwirkungen mit.
Liebe Grüße
Ju
Mit der ersten Chemo bis du eine näher an die Letzte gerückt!

Ich habe auch ABVD bekommen und habe die meiste Zeit an Tag 1 auch geschlafen. Zwar nicht richtig fest, aber wenigstens war ich so in weg, dass ich nicht permanent die Übelkeit gespürt habe, denn mit der hatte ich doch zu kämpfen. Im Nachhinein denke ich, dass dieses extreme Schlafbedürfnis auch eine Nebenwirkung von diesen (

Also kein Grund zur Sorge!

Je mehr du verschläfst, desto weniger kriegst du von den anderen Nebenwirkungen mit.
Liebe Grüße
Ju
Diagn. Sept. '05
-> MH 2ae mit Risikofaktoren
-> HD14 mit 4xABVD & 30 Gray
-> Remission

-> MH 2ae mit Risikofaktoren
-> HD14 mit 4xABVD & 30 Gray
-> Remission

Hallo Noddie!
ich kann Dich auch beruhige,ich denke, die Reeaktion ist ganz normal. Mein Mann kam auch immer von der chemo nach Hause, bat mich noch, einen Tee zu kochen, aber als der durchgezogen war, hat er schon tief geschlafen!
Und es stimmt schon, er hatte dadurch auch relativ wenig mit Übelkeit zu tun und am nächsten Tag ging es dann schon wieder.
Vielleicht noch ein Tipp: am Chemotag und kurz darauf nicht unbedingt Dein Leiblingsessen und -trinken zu Dir nehmen, weil das Hirn das auch im NAchhinein noch mit der Chemo verbinden kann und u.U. mit Übelkeit darauf reagiert. Mein Mann kann heute noch eine bestimmte Sorte Grüntee nicht trinken, weil sofort das Chemogefühl und eine leichte Übelkeit da ist.
Verrückt - ist aber so.
Alles Gute für Deine Chemozeit - aber vor allem für die Zeit danach!
Bianca
ich kann Dich auch beruhige,ich denke, die Reeaktion ist ganz normal. Mein Mann kam auch immer von der chemo nach Hause, bat mich noch, einen Tee zu kochen, aber als der durchgezogen war, hat er schon tief geschlafen!
Und es stimmt schon, er hatte dadurch auch relativ wenig mit Übelkeit zu tun und am nächsten Tag ging es dann schon wieder.
Vielleicht noch ein Tipp: am Chemotag und kurz darauf nicht unbedingt Dein Leiblingsessen und -trinken zu Dir nehmen, weil das Hirn das auch im NAchhinein noch mit der Chemo verbinden kann und u.U. mit Übelkeit darauf reagiert. Mein Mann kann heute noch eine bestimmte Sorte Grüntee nicht trinken, weil sofort das Chemogefühl und eine leichte Übelkeit da ist.
Verrückt - ist aber so.
Alles Gute für Deine Chemozeit - aber vor allem für die Zeit danach!
Bianca
Diagnose meines Mannes:
Diagnose (Januar 05): MH IIb mit RF (>3 Areale und hohe BSG), HD 14 Arm A (4 Zyklen ABVD), 30 Gy, beendet 08/05, 3. Nachsorge am 01.09.06:alles o.k.!
Diagnose (Januar 05): MH IIb mit RF (>3 Areale und hohe BSG), HD 14 Arm A (4 Zyklen ABVD), 30 Gy, beendet 08/05, 3. Nachsorge am 01.09.06:alles o.k.!
Huhu!
Es ist absolut kein Wunder, wenn man nach so einer Therapie müde ist. Da jeder Mensch anders auf eine Therapie reagiert (manche sind halt schnelle Metabolisierer und manche eben langsame), kann dieser Effekt natürlich auch bei jedem zu einem anderen Zeitpunkt auftreten.
Und wenn man sich dann mal überlegt, wie diese Medikamente wirken, sollte man dem Körper auch viel Entspannung und Zeit zur Regeneration geben.
Der Körper wirds dir danken.
Gruß
Cobi^
Es ist absolut kein Wunder, wenn man nach so einer Therapie müde ist. Da jeder Mensch anders auf eine Therapie reagiert (manche sind halt schnelle Metabolisierer und manche eben langsame), kann dieser Effekt natürlich auch bei jedem zu einem anderen Zeitpunkt auftreten.
Und wenn man sich dann mal überlegt, wie diese Medikamente wirken, sollte man dem Körper auch viel Entspannung und Zeit zur Regeneration geben.
Der Körper wirds dir danken.

Gruß
Cobi^