Hallöchen,
während der Therapie habe ich nix gemacht außer Spazierengehen. Zum Schluss war ich ganz schön schlapp und hatte auch Probleme, unsere 4 Etagen hochzugehen.
Ich habe wie Ju in der Reha begonnen, Sport zu machen. Zuhause habe ich auch fleißig weitergemacht, was mir wochenlang Muskelkater beschert hat. Aber dafür fühle ich mich jetzt sogar fitter als in der Zeit vor der Chemo.
Mein Sportprogramm besteht aus Aquarobic, Walken, Radfahren und Gymnastik. Die letzten drei sind wetterabhängig. Mein Ziel ist, mich zwei bis dreimal wöchentlich sportlich zu betätigen. Das klappt auch ganz gut.
Viele Grüße,
Ines
Sport
-
huhu!
habe während der chemo schon wieder angefangen mit joggen. gut, das waren dann so 500 meter in einem tempo, da hätte mich eine schnecke überholen können. aber es hat sich gesteigert. in der reha war ich dann schon bei 2,5 km in 20 minuten.
jetzt schaffe ich es schon 45 minuten zu joggen, kann aber keine km zahl nennen. ich achte da lieber auf meinen puls. lege mehr wert auf das herz-kreislauf training, als auf die weite.
das geht schon! und wenn man auch wirklich brav die rolltreppen ignoriert, dann wird man auch um einiges fitter.
und das alles trotz raucherlunge
habe während der chemo schon wieder angefangen mit joggen. gut, das waren dann so 500 meter in einem tempo, da hätte mich eine schnecke überholen können. aber es hat sich gesteigert. in der reha war ich dann schon bei 2,5 km in 20 minuten.
jetzt schaffe ich es schon 45 minuten zu joggen, kann aber keine km zahl nennen. ich achte da lieber auf meinen puls. lege mehr wert auf das herz-kreislauf training, als auf die weite.
das geht schon! und wenn man auch wirklich brav die rolltreppen ignoriert, dann wird man auch um einiges fitter.
und das alles trotz raucherlunge

Diagnose: 10/05, Stadium 2b mit RF c + d (hohe BSG und mehr als 3 Areale befallen)
Studie HD 14, Arm B, 2 x BEACOPP, 2 x ABVD, danach Bestrahlung.
Beginn Behandlung 08.12.2005
Studie HD 14, Arm B, 2 x BEACOPP, 2 x ABVD, danach Bestrahlung.
Beginn Behandlung 08.12.2005
ja während der Chemo konnte ich so ungefähr auch noch joggen, aber die Bestrahlung hat mir dann doch den Rest gegeben u. jetzt fange ich auf einer Skala von 1-10 irgendwo bei -5 wieder an. Aber es geht aufwärts, das ist ein Supergefühl.
Außerdem bin ich ja noch passionierter Basketballfan, also gucken statt selber schwitzen
Habe wg. der Sch...therapie die komplette Saison verpaßt, von wegen Immuninsuffizienz u. keine größeren Menschenansammlungen. PAH! Endlich wieder live dabei sein statt wie bekloppt vor dem PC zu hocken u. "live-score" anpeilen...
Außerdem bin ich ja noch passionierter Basketballfan, also gucken statt selber schwitzen

hallo,
nach 2 knie OP's und kaputtem rücken hatte ich absolutes sport verbot. habe dann vor 1 1/2 jahren als trainerin einer kinderfußball mannschaft angefangen- etwas mit tüdeln, ohne streß das ich gezwungen bin mich zu bewegen, wobei die kids n super antrieb sind *kinder können ja so gemein sein
*
naja, die erste zeit der chemo, konnte ich kaum bis zur umkleide laufen, also bin ich zuhause geblieben.
dann musst ich zum training, weil niemand andest mich vertreten konnte. ich lauf im moment (nach der 6. chemo)manchmal doof übern platz, tipp mal gegen ball und zeig n bissle was; die kids u eltern haben verstndnis und mir tut das echt gut.
nach 2 knie OP's und kaputtem rücken hatte ich absolutes sport verbot. habe dann vor 1 1/2 jahren als trainerin einer kinderfußball mannschaft angefangen- etwas mit tüdeln, ohne streß das ich gezwungen bin mich zu bewegen, wobei die kids n super antrieb sind *kinder können ja so gemein sein

naja, die erste zeit der chemo, konnte ich kaum bis zur umkleide laufen, also bin ich zuhause geblieben.
dann musst ich zum training, weil niemand andest mich vertreten konnte. ich lauf im moment (nach der 6. chemo)manchmal doof übern platz, tipp mal gegen ball und zeig n bissle was; die kids u eltern haben verstndnis und mir tut das echt gut.