Hallo zusammen!

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Cob@lt

Hallo zusammen!

Beitragvon Cob@lt » 16.09.2006 12:39

Einige von euch haben mich vielleicht schon (meist gegen abend) auf dem Board-Index bemerkt. Bis jetzt habe ich hauptsächlich gelesen, aber ich glaube es ist an der Zeit, ein paar Worte darüber zu verlieren, wer dieser ominöse Cob@lt eigentlich ist und was der hier tut.

Zu meiner Person: ich bin jetzt (fast) 30 alt, und hatte mit 16 (Jan. 93) selbst eine MH-Erkrankung (nodulär-sklerosierend). Das Stadium war IIIa (schreibt mein Arzt) ich selbst bin der Meinung, es war IIIb. Aber der Unterschied ist den meisten ja sowieso bekannt. Bevor die Therapie anfing, wurde mir mal eben die Milz entfernt (zusammen mit einer explorativen Laparotomie). Die Therapie selbst war angesetzt mit 6 Zyklen EBOEP (Epirubicin, Bleomycin, Vincristin, Etoposid und Prednison) (wird heute gar nimmer angewendet), wurde aber dann auf 4 reduziert, da die Therapie sehr gut gewirkt hat.
Im Anschluß gabs Bestrahlung, 30Gy am Thorax und nochmal 30Gy Abdomen. Dann die Bestätigung: Komplette Remission im Sep. 93.

Da ich zu meiner Zeit noch ohne Internet auskommen musste, war ich in meiner Krankheit auch relativ isoliert, denn es war keiner da, der annähernd nachvollziehen konnte, was da mit mir vorgeht. Äußerungen von Verwandten oder Bekannten wie: "Ich kann nachvollziehen, wie es dir geht!" habe ich nie wirklich ernst genommen, da ich wußte, dass das nicht stimmen kann.
Da ich nun schon seit 13 Jahren gesung bin, möchte ich zumindest mit meiner Erfahrung denjenigen zur Seite stehen (falls erwünscht), die das ganze erst noch vor sich haben.

Das soll fürs erste mal ausreichen. Falls es noch mehr Fragen gibt, antworte ich natürlich gerne.
:)
Gruß an alle.
Cobi^

Jose

Beitragvon Jose » 16.09.2006 13:44

Hallo Cobi,

schön mal wieder ein Langzeitüberlebender... Herzlich Willkommen..... ich bin seit 15 Jahren ein Ex-Hodgki - ich bin im Alter von 20 Jahren erkrankt uns seit dieser Zeit in CR.

Viele Grüße

jose
Diagnose MH 03/91, IIIB, HD6, 4x COPP/ABVD, 30 Gy IF, CR seit 02/92

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“