Gerade alles vorbei und nun doch wieder da...!?
- pure Lebenslust
Gerade alles vorbei und nun doch wieder da...!?
Hallo! Ich bin Yvonne! Eine Frau die sich Ihr ganzes Leben durch Höhen und Tiefen geboxt hat um etwas zu erreichen! Im Wettlauf des Funktionierens bekam ich letztes Jahr im Juni zu meinem 30. Geburtstag die Botschaft für MH! Es war ein hartes und passives Jahr. Im Dezember habe ich nach Chemo die Bestrahlung hinter mich gebracht und nachdem im Januar die Lungenentzündung abgeheilt war bin ich langsam wieder auf neuen Wegen meiner Selbständigkeit nachgekommen. Ich habe eine neue Art geschaffen zu Leben und zu Arbeiten. Ich habe alles mit Gefühl, Wichtigkeit, Leidenschaft und Lebenserfüllung angepackt! Ich war bis Juni 2005 leidenschaftliche Sportlerin. Dieses Jahr viel mir der Sport schwer. Das Narbengewebe schmerzte und ich habe auf meine größte Leidenschaft verzichten müssen. Außerdem hatte ich das Gefühl, es sei immer noch MH in meinem Gewebe! Am 17.08.06 hatte ich Nachuntersuchung. Der Arzt wollte mich gerade nach dem Syno mit den Worten „alles bestens“ verabschieden, als ich Ihn fragte ob er an einer gewissen stelle nicht noch einmal ganz genau nachsehen könnte… es schmerzt beim Alkoholkonsum und fühlt sich immer unangenehm an.. und das sind ja für MH klare Kriterien… Und wirklich. Beim zweitem Ultraschall haben wir einen 1cm großen LK entdeckt und nun muss ich nächste Woche zum CT. In meinem Kopf sind schon wieder die Szenarien… Chemo, Bestrahlung… was soll das auch sonst für ein Knoten sein – ist doch eigentlich schon alles klar! Ein Rezidiv… Oder? Aus diesem Grund habe ich mich heute hier bei Euch angemeldet! Ich brauche jetzt Menschen, denen es genauso geht! Menschen die stark mit mir diesen Weg begleiten! Austausch von Ärzten, Therapeuten, Möglichkeiten und Methoden in NRW!
Hallo!
Ich habe Deine Geschichte gerade gelesen. Hört sich nicht gut an, aber warte erst mal die Untersuchung ab, vielleicht handelt es sich auch nur um Narbengewebe. Und falls es ein Rezediv sein sollte, ist das tragisch, aber kein Grund aufzugeben, denn auch dabei stehen die Chancen völlig gesund zu werden sehr gut. Ich hatte auch ein Rezediv und viele liebe andere aus diesem Forum auch. Und wir haben es auch geschafft und Du schaffst das auch. Wenn Du fragen hast oder einfach nur reden willst, melde Dich, ich helfe Dir gerne und stehe dir somit zur Seite.
Lieben Gruss und Kopf hoch*
Ich habe Deine Geschichte gerade gelesen. Hört sich nicht gut an, aber warte erst mal die Untersuchung ab, vielleicht handelt es sich auch nur um Narbengewebe. Und falls es ein Rezediv sein sollte, ist das tragisch, aber kein Grund aufzugeben, denn auch dabei stehen die Chancen völlig gesund zu werden sehr gut. Ich hatte auch ein Rezediv und viele liebe andere aus diesem Forum auch. Und wir haben es auch geschafft und Du schaffst das auch. Wenn Du fragen hast oder einfach nur reden willst, melde Dich, ich helfe Dir gerne und stehe dir somit zur Seite.
Lieben Gruss und Kopf hoch*
Hy Yvonne,
Willkommen hier !
ein Lymphie mit 1cm besagt ja mal noch gar nichts. Es ist aber sehr gut, daß weiterführende Untersuchungen gemacht werden. Bei vielen wurde erstmal abgewartet und engmaschiger kontrolliert. Seltsam ist das mit dem Alkohohlschmerz, hattest du diesen auch beim ersten Auftreten von MH ?
Wie gesagt, lass den Kopf nicht hängen, solche Lymphies haben sich schon oft als harmlos herausgestellt.
LG und alles Gute fürs CT
Armin
Willkommen hier !
ein Lymphie mit 1cm besagt ja mal noch gar nichts. Es ist aber sehr gut, daß weiterführende Untersuchungen gemacht werden. Bei vielen wurde erstmal abgewartet und engmaschiger kontrolliert. Seltsam ist das mit dem Alkohohlschmerz, hattest du diesen auch beim ersten Auftreten von MH ?
Wie gesagt, lass den Kopf nicht hängen, solche Lymphies haben sich schon oft als harmlos herausgestellt.
LG und alles Gute fürs CT
Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt
- pure Lebenslust
Hi Armin!
...vielen Dank für Deine aufbauenden Worte! Ja,... den Alkoholschmerz hatte ich bereits beim erten Mal! Ich habe auch ein wahnsinns Körpfergefühl und merke sofort, wenn mit meinem Körper (Energie) was nicht stimmt! Aber kurioserweise sind die Blutwerte am Donnerstag astrein gewesen! Vielleicht weil ich mich zur Zeit mit so vielen Vitaminen zudröhne
...wird schon! Donnerstag weiß ich mehr! ICH LASSE DEN KOPF ECHT NICHT HÄNGEN! Will nur alles für eine gesunde und glückliche Zukunft tun! Ich kann es nicht leiden, in Angst zu leben! You know?
Liebe Grüße aus Dorsten
Yvonne

Liebe Grüße aus Dorsten
Yvonne
- pure Lebenslust
Vielen Dank!
Wie ich gerade auch Armin geschrieben habe! Ich weiß, ich muss den Donnerstag abwarten! Aber es war eindeutig zu sehen und es war kein Narbengewebe und dann schon wieder dieses schlappe Gefühl und der Alkoholschmerz... !? Na ja, Donnerstag wissen wir mehr! Ich danke Euch! 

- pure Lebenslust
Wie süß!
Ich bin jetzt schon froh, dass ich mich hier angemeldet habe! Danke!!
- Axel B.
- Administrator
ich würde auch mal abwarten, was bei der Diagnose herauskommt. Denn ein 1cm großer Lymphknoten macht meist noch keinen MH. Klar ist das leicht dahergesagt - ich weiß, dass diese Ungewissheit einen richtig quälen kann.
Und zum Alkoholschmerz. Den habe ich ab und zu auch. Gerade, wenn ich etwas hochprozentiges trinke, kann es sein, dass manchmal die Halslymphknoten kurz schmerzen. Deswegen trinke ich auch nicht so gerne Hochprozentiges. Glücklicherweise ist aber deswegen bei mir noch kein Rezidiv festgestellt worden.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen für die CT-Untersuchung, dass da nichts neues entdeckt werden kann.
ich würde auch mal abwarten, was bei der Diagnose herauskommt. Denn ein 1cm großer Lymphknoten macht meist noch keinen MH. Klar ist das leicht dahergesagt - ich weiß, dass diese Ungewissheit einen richtig quälen kann.
Und zum Alkoholschmerz. Den habe ich ab und zu auch. Gerade, wenn ich etwas hochprozentiges trinke, kann es sein, dass manchmal die Halslymphknoten kurz schmerzen. Deswegen trinke ich auch nicht so gerne Hochprozentiges. Glücklicherweise ist aber deswegen bei mir noch kein Rezidiv festgestellt worden.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen für die CT-Untersuchung, dass da nichts neues entdeckt werden kann.
Diagnose: (18.09.2000) MH IIa, Nodulär-sklerosierender Subtyp, 1 Riskofaktor (3 Lnn-Areale befallen)
Behandlung: 4xABVD + 30Gy (HD11)
Vollremission (04.05.2001) bis heute ...
[mehr]
Behandlung: 4xABVD + 30Gy (HD11)
Vollremission (04.05.2001) bis heute ...
[mehr]
- pure Lebenslust
- pure Lebenslust
Wann hast Du denn Deinen nächsten Termin und Wo bist Du in Behandlung? Wenn Du nicht zufrieden bist, würde ich mir auch andere Ärzte suchen. Du mußt ja auch wissen, woran Du bist. Es muss ja weiter gehen. Halt mich auf dem Laufenden und wenn Du reden willst, schreib einfach, steh Dir gerne zur Seite, so gut ich kann.
Lieben Gruss
Lieben Gruss
Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“