Heftiges Schwitzen seit der Therapie

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Jeanine

Heftiges Schwitzen seit der Therapie

Beitragvon Jeanine » 08.06.2004 11:01

Hallo Ihr Lieben!
Ich lese zwar immer noch eifrig mit und freue mich über jeden, der es auch geschafft hat, mein Hodgkin, Stadium IIa, ist nun aber "schon" seit gut zwei Jahren besiegt (Therapieende April 2002) und deshalb schreibe ich selten etwas :lol:

Nun habe ich aber doch mal ein kleineres "Problem", das mich seit der Therapie beschäftigt. Sobald es draußen nämlich wärmer wird, geht bei mir das Schwitzen los. Mir ist das teilweise schon total unangenehm, weil ich selbst bei der kleinsten Anstrengung pitschnass werde :oops: Mich nervt das total! Wenn ich morgens meine Tochter fertig angezogen habe, könnte ich eigentlich schon wieder duschen gehen :(

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und ein paar Tips auf Lager? Ich will das auch noch mal bei der Nachsorge ansprechen, aber die ist erst wieder im September... Vielleicht sollte ich mal zu meinem Hausarzt gehen?!

Ich habe zwar während und nach der Therapie cortisonbedingt etwas zugelegt, aber so dick, dass ich nun ständig schwitzen müßte, bin ich auch noch nicht :roll:

Liebe Grüße und alles Gute für Euch alle wünscht Jeanine

Axel B.
Administrator
Beitragvon Axel B. » 09.06.2004 18:38

Also mir kommt es auch so vor, als ob ich seit der Therapie mehr schwitzen würde also vorher. Aber andererseits glaube ich, dass es Einbildung ist. Ich schwitze nämlich auch sehr stark, allerdings erst, wenn ich mich sportlich betätige. Ich bin aber der Meinung, dass durchaus gesund ist. Es handelt sich ja quasi um eine "Kühlfunktion" des Körpers. Nervig ist das auf jeden Fall, insbesondere dann, wenn man mal wieder so richtig auf einer Party oder im Club einen abgetanzt hat und danach klitschnaß ist.

Jule

Beitragvon Jule » 09.06.2004 18:43

Schwitzen ist neben Kühlung auch eine Entgiftungsmöglichkeit für den Körper. Ich schwitze superstark seit ich die Chemo bekam (war allerdings gerade erst), vorher mit dem Krebs hatte ich dieses Symptom nicht. Da wurde es mir auf mein Nachfragen dann so erklärt.
Mich erschreckt jetzt etwas, dass es so lange anhalten kann...

Lieber Gruß Jule

sassi

Beitragvon sassi » 25.06.2004 08:28

liebe jeanine

vielleicht solltest du mal mit deinem Gynäkologen sprechen. bei mir dauerte das schwitzen gut 4 jahre lang an (nach der therapie) und war eine art wechselbeschwerde, weil die eierstöcke nach der chemo nicht mehr richtig arbeiteten. :?
der gynäkologe kann dir das sicher besser erklären, wenn das die ursache sein sollte. es gibt da gute mittelchen, die dagegen helfen.
wie gesagt, falls es das ist. :wink:

weiterhin alles gute
sassi

Zurück zu „Morbus Hodgkin“