humor ist, wenn man trotzdem lacht.....

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
melle

humor ist, wenn man trotzdem lacht.....

Beitragvon melle » 01.08.2006 11:30

hallo,

hatte mal wieder das schöne erlebnis ins krankenhaus zu dürfen- habe mir so blödes metall teil auf den arm fallen lassen (da räumt man mal auf und dann das...) und das musste sich mal n doc aangucken.

Da meine leukos bei 100 waren und die thrombos auch nur bei 22 hab ich mich da nur mit mundschutz reingetraut. Mit meinen fast 20Jahren hat mich der Arzt behandelt wie 10 (wo hast DU denn den schmerz?)

Beim röntgen hab ich mich mit der netten frau angelegt, die sonntags 0 bock zum arbeiten hatte- juhu das macht spaß

naja, zum glück nur ne prellung, ein dicker ver band und dann konnte ich, zitat vom DOC "Wieder los plietschern"; ich lag vor lachen in der ecke. Als meine ma und ich die notaufnahme wieder verließen stand dort n ca 30 jahre alter mann, der mich erstmal richtig von oben bis unten infizierte und angewiedert anguckt. ich konnte es einfach nicht lassen 'komisch' zu husten, der spang sofort zur seite....

sorry, aber bei 5 jährigen sag ich nix, aber bei solchen leuten. die gucken mich, wenn ich die maske auf habe immer von oben bis unten an und haben angst, das man ansteckend ist. ich kann da einfach nicht anders :lol:
kennt ihr das auch?? n bissle spaß muss dabei sein...
hab mir schon überlegt n t-shirt zu drucken:
"Nicht ich bin ansteckend, sondern ihr" oder so....

Kerstin S

Beitragvon Kerstin S » 01.08.2006 13:04

Hallo Melle,

erstmal gut dass dir nicht mehr fehlt ;-)!

Ansonsten ein schöner Bericht, wie es wohl vielen von uns ergeht ;-).
Ich bin 24 Jahre und (will zwar nicht angeben aber trotzdem) Lehramtsanwärterin im 1. Dienstjahr. Trotzdem duzen mich regelmäßig sämtliche Schwestern und Ärzte. Es macht mir ja eigentlich nix, und ich seh es jetzt mal als Ehre, dass ich so jung aussehe, aber eigentlich ist es schon allerhand :? .

Und wenn wir grad bei den schönen KK-Haus Berichten sind: letzten Di war mein Abschluss- CT. Leider sind meine Venen trotz Port ziemlich im Eimer. Insgesamt 3 Ärzte (am Schluss der Chef) brachten dann die 8. Nadel (fürs Kontrastmittel) endlich rein. Die ACHTE!!!!! :shock: Ich war am Ende.
Und Juhu: Beim CT ging dann die Hälfte daneben, das hat gebrannt wie Feuer :shock: :shock: . Ist ja zum Glück nicht schlimm, wie Chemo, aber doch sehr unangenehm!
Und dann wieder: "Willst DU dich hinlegen? Tut's DIR noch weh?"...

Und mit Munschutz gings mir genau wie dir. Vor allem, wenn du dann noch ein Tuch auf hast, dann sehn sie dich schon mit einem Bein im Grab stehen! Wir waren mal im Wirtshaus (wichtige Versammlung), was denkst du, wieviel Platz ich in dem engen Raum hatte ;-)!

Das wichtigste ist wirklich: Ein bisschen Spaß muss sein!

Viele Grüße

Kerstin!
MH IIa (RF: 3 Areale, 2 Bulks, großer Mediastinaltumor)
ab 13.1.06: HD14 mit 4 x ABVD + IF 30 Gy
seit 3.05.06: Chemo fertig!
seit 4.07.06: Bestrahlung fertig!
8. Nachsorge im August 08: alles OK

melle

Beitragvon melle » 01.08.2006 13:40

hey,

auch nicht schlecht der bericht. Damit das die mich duzen habe ich ich kein Problem. meine Ma kommt immer mit zu allen chemos und behandlungen und wenn der Arzt mit uns redet, gehts meistens "Also Frau H, also damit meine ich sie beide, Frau H, ähm...." so verwirrt man Ärzte.
Auch gut war der Bericht aus der Notaufnahme: "Die patientin kam mit eigenem PKW zusammen mit der Mutter im eigenem PKW i8n die Notaufname" - okay, nächstesmal darf mein dad auch mit, der Parkplatz soll ja nicht so leer aussehen :0010:
Zuletzt geändert von melle am 13.10.2008 23:02, insgesamt 1-mal geändert.

Judith

Beitragvon Judith » 01.08.2006 15:25

Gute Idee melle,

in dem Thread kommt sicher noch allerhand Lustiges, Schräges, Abgefahrenes, worüber man lachen - oder grad auch nicht - kann, zusammen :daumen:

Jason

Beitragvon Jason » 01.08.2006 16:25

Hej Melle,

das fand ich ja nun noch ganz praktisch am MH (geht natürlich nur im Herbst/Winter):
Mundschutz + dicker Daunenparka mit Fellkaputze + böse gucken : Hui, wie sich da die Menschenmassen vor einem teilen!
Unmd um dem ganzen noch die Krone aufzusetzten: Aufzug wie oben und sich dann von hinten anschleichen und husten/ächzen ---> guckst Du hier...

Seit die Haare wieder wachsen heisst es ja wieder "hinten anstellen"... :keineAhnung:

:D
Jason
IIa/IIIa, Diagnose 06.2004, 8 X BEACOPP esk. 08.2004-03.2005, Remission 04.2005
MH 2004
Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation
MH 2012

R-DHAP - Blog

''Move ahead
And your ass will follow...''
FSK

Zurück zu „Plauder Forum“