Was hört ihr??
- Alexandra87
Mein Musikgeschmack geht auch eher Richtung alternative...
Rock (RHCP, Lenny, Incubus)
Ska (The Busters, Ska P, Reel Big Fish)
Reaggea ( Gentleman, Patrice, Bob Marley, Sublime)
Reaggeaton ( Daddy Yankee, Mikal)
Oldies
aber auch
Dancehall (Sean Paul)
Salsa (...)
Meerengue (...)
Joar, denke das das ne gute Bandbreite ist, um feiern zu gehn!
Rock (RHCP, Lenny, Incubus)
Ska (The Busters, Ska P, Reel Big Fish)
Reaggea ( Gentleman, Patrice, Bob Marley, Sublime)
Reaggeaton ( Daddy Yankee, Mikal)
Oldies
aber auch
Dancehall (Sean Paul)
Salsa (...)
Meerengue (...)
Joar, denke das das ne gute Bandbreite ist, um feiern zu gehn!
03.11.2005 Diagnose Krebs
Morbus Hodgkin Stadion 2a
Studie HD14
2x Beacopp 2x ABVD 30 Gray Bestrahlung
Juni 2006 FERTIG!!
Morbus Hodgkin Stadion 2a
Studie HD14
2x Beacopp 2x ABVD 30 Gray Bestrahlung
Juni 2006 FERTIG!!
Also, die elektronische Musik steht bei mir auch an erster Stelle, bin auch über Trance (WARP!!!!!) und als 1Live noch WDR 1 war und super Musik spielte zu der Musik gekommen. Da ich in den 80ern die elektronische Musik auch schon mochte (EBM), blieb mir wohl nichts anderes übrig. Muß Matthias und Steve-O rügen, ist nicht einfach nur Mucke aus dem PC, die mal eben schnell fabriziert wird.
Ich mag, liebe Groove Armada (LIVE einfach genial) und so gute Sachen wie Thievery Corporation (Live auch sehr geil), Nightmares on Wax, Waldeck, oder Drum & Bass. Da ich in den 80ern auch Gitarrensachen mochte wie Chameleons mag ich nun auch die super geilen neuen Bands, die die 80ern mit dem heutigen Sound mischen, wie Editors, Bloc Party, The Killers, Tiger Lou, und She Wants Revenge, Interpol, Zoot Woman. Habe ich alle, teilweise mehrfach, Live gesehen und sie sind sehr empfehlenswert. Außerdem mag ich Placebo (mehrfach gesehen und habe mir heute Ticket für den Gig im November geholt), liebe Massive Attack (sehe ich bald in 14 Tagen->ein Muß), und mag sogar ein paar 'Schrömmelband' wie Pearl Jam, NIN, Bush, ach hmmm.....
die ganzen alten bands (deep Purple, atzedetze, äh AC/DC und Konsorten mag ich nicht, ist mir zu altbacken, lieber neue Sachen.
Ich mag auch manchmal Mainstream Mucke aus dem Radio oder Pop Sachen, peinliche Sachen wie Gwen Stefanie, den Xavier, oder Robbie oder Madonna, die ich auch im August sehe. Wollte ich immer mal.
So, es reicht.
Habe auch Klassik zuhause, aber die Sachen oben sind im Moment angesagt. Ich liebe Musik, liebe Konzerte, das wird immer so bleiben. Sie spielt eine zu große Rolle für mich.
Soooooo, mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Ach ja, bin überrascht, Armin.
Caren
Ich mag, liebe Groove Armada (LIVE einfach genial) und so gute Sachen wie Thievery Corporation (Live auch sehr geil), Nightmares on Wax, Waldeck, oder Drum & Bass. Da ich in den 80ern auch Gitarrensachen mochte wie Chameleons mag ich nun auch die super geilen neuen Bands, die die 80ern mit dem heutigen Sound mischen, wie Editors, Bloc Party, The Killers, Tiger Lou, und She Wants Revenge, Interpol, Zoot Woman. Habe ich alle, teilweise mehrfach, Live gesehen und sie sind sehr empfehlenswert. Außerdem mag ich Placebo (mehrfach gesehen und habe mir heute Ticket für den Gig im November geholt), liebe Massive Attack (sehe ich bald in 14 Tagen->ein Muß), und mag sogar ein paar 'Schrömmelband' wie Pearl Jam, NIN, Bush, ach hmmm.....
die ganzen alten bands (deep Purple, atzedetze, äh AC/DC und Konsorten mag ich nicht, ist mir zu altbacken, lieber neue Sachen.
Ich mag auch manchmal Mainstream Mucke aus dem Radio oder Pop Sachen, peinliche Sachen wie Gwen Stefanie, den Xavier, oder Robbie oder Madonna, die ich auch im August sehe. Wollte ich immer mal.
So, es reicht.
Habe auch Klassik zuhause, aber die Sachen oben sind im Moment angesagt. Ich liebe Musik, liebe Konzerte, das wird immer so bleiben. Sie spielt eine zu große Rolle für mich.
Soooooo, mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Ach ja, bin überrascht, Armin.
Caren
Zuletzt geändert von Caren am 28.07.2006 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Lass alles Negative los, dann passiert das, was passieren muß, damit du daran reifen kannst.
07/93 MH IIA; nach 3 Rezidiven 11/96 HD mit allogener KMT.
...also ich höre so allerhand, das geht von
Black/Rap (LL, X, Snoop, ...) über
R&B (Ja Rule, Joss Stone (hammer Stimme!), ...) bis zu
Rock (Creed, Nickelback, ...) oder
Punk (Greenday, Ärzte (ei guck! Deutsche)).
Aber alles in einer natürlichen Dosierung. Auch einiges aus der Chartlist gefällt mir immer wieder gut. Naja und schließlich bin auch ich Harmoniebedürftig und höre ruhige Musik, z.B. Rosenstolz, Wolfsheim, ...
Grüße, Kryss
Black/Rap (LL, X, Snoop, ...) über
R&B (Ja Rule, Joss Stone (hammer Stimme!), ...) bis zu
Rock (Creed, Nickelback, ...) oder
Punk (Greenday, Ärzte (ei guck! Deutsche)).
Aber alles in einer natürlichen Dosierung. Auch einiges aus der Chartlist gefällt mir immer wieder gut. Naja und schließlich bin auch ich Harmoniebedürftig und höre ruhige Musik, z.B. Rosenstolz, Wolfsheim, ...
Grüße, Kryss
Diagnose 27.3.2006: MH 2BX
Studie: HD14, Arm B
Therapie: 2xBEACOPP esk., 2xABVD, 15x30Gy
Studie: HD14, Arm B
Therapie: 2xBEACOPP esk., 2xABVD, 15x30Gy
Ich liebe elektronische Musik. Kruder & Dorfmeister, Sofa Surfers, …
Auch Ska und dancehall (morgen gehts aufs Seeed Konzert *froi*)
Außerdem alte Klassiker wie Bob Dylan, Cat Stevens, The Beatles.
Manchmal auch Metallica und KoRn *rock*
Auch Ska und dancehall (morgen gehts aufs Seeed Konzert *froi*)
Außerdem alte Klassiker wie Bob Dylan, Cat Stevens, The Beatles.
Manchmal auch Metallica und KoRn *rock*

April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO
"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."
"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."
N´Abend zusammen,
ich schließe mich auch mal der Gruppe von Matze an mit Progressive Rock (Dream Theater etc.). Linkin´ Park steht bei mir auch ganz oben.
Ich höre außerdem sehr viele Soundtrack CDs, z. B. von Harry Gregson Williams (Königreich der Himmel), James Newton Howard (z. B. King Kong), Trevor Rabin (Vermächtnis der Tempelritter) (der war ja früher bei Yes, ne, Matze
) etc.
@Axel: Du hast geschrieben, Du hörst berufsbedingt viele Soundtracks? Darf man fragen, warum?
Viele Grüße
Ingo
ich schließe mich auch mal der Gruppe von Matze an mit Progressive Rock (Dream Theater etc.). Linkin´ Park steht bei mir auch ganz oben.
Ich höre außerdem sehr viele Soundtrack CDs, z. B. von Harry Gregson Williams (Königreich der Himmel), James Newton Howard (z. B. King Kong), Trevor Rabin (Vermächtnis der Tempelritter) (der war ja früher bei Yes, ne, Matze

@Axel: Du hast geschrieben, Du hörst berufsbedingt viele Soundtracks? Darf man fragen, warum?
Viele Grüße
Ingo
MH, Std. 3a, 6 Beacopp esk.,Therapie nach HD 15, Beginn 11.7. 2005, PET am 30.11.2005 negativ
3.Nachs. am 17.11.2006: Milzvergrößerung,15.12 Milzentnahme, Neuaufgetretenes NHL-Lymphom. Behandlung Hochdosis, Beginn 19.1.07
3.Nachs. am 17.11.2006: Milzvergrößerung,15.12 Milzentnahme, Neuaufgetretenes NHL-Lymphom. Behandlung Hochdosis, Beginn 19.1.07
- Axel B.
- Administrator
das finde ich ja mal toll, dass es noch jemanden gibt, der auch einen Faible für Soundtracks hat. Harry-Gregson Williams, Trevor Rabin, Marc Mancina, etc. haben schon ein paar sehr schöne Tracks produziert, obwohl sie manchmal abwertend als Media Ventures Schergen bezeichnet werden, deren Anführer Hans Zimmer ist, der in jüngster Zeit wohl eher mit Quantität als mit Qualität glänzte. James Newton Howard ist mit dem LOTR-Score ein Meisterwerk gelungen. Auch Randy Edelmann höre ich sehr gerne.
Ich habe vor ein paar Jahren mit einem Praktikum bei einem Fernsehsender angefangen, bei dem sehr viel Spielfilme gezeigt werden und der dafür sehr viel Promotion macht. Dort habe ich eine zeitlang Trailer geschnitten und war stets auf der Suche nach der passenden, kompakten Trailer-Musik. Heute arbeite ich da zwar nicht mehr, aber die Leidenschaft ist geblieben. Und ab und zu schneide ich doch noch mal einen Trailer oder einen Studentenfilm oder eine Dokumentation. Da kann ich dann passende Musik (leider meist nur für Dummyzwecke aus rechtlichen Gründen) für bestimmte Stimmungen einsetzen.
das finde ich ja mal toll, dass es noch jemanden gibt, der auch einen Faible für Soundtracks hat. Harry-Gregson Williams, Trevor Rabin, Marc Mancina, etc. haben schon ein paar sehr schöne Tracks produziert, obwohl sie manchmal abwertend als Media Ventures Schergen bezeichnet werden, deren Anführer Hans Zimmer ist, der in jüngster Zeit wohl eher mit Quantität als mit Qualität glänzte. James Newton Howard ist mit dem LOTR-Score ein Meisterwerk gelungen. Auch Randy Edelmann höre ich sehr gerne.
Ich habe vor ein paar Jahren mit einem Praktikum bei einem Fernsehsender angefangen, bei dem sehr viel Spielfilme gezeigt werden und der dafür sehr viel Promotion macht. Dort habe ich eine zeitlang Trailer geschnitten und war stets auf der Suche nach der passenden, kompakten Trailer-Musik. Heute arbeite ich da zwar nicht mehr, aber die Leidenschaft ist geblieben. Und ab und zu schneide ich doch noch mal einen Trailer oder einen Studentenfilm oder eine Dokumentation. Da kann ich dann passende Musik (leider meist nur für Dummyzwecke aus rechtlichen Gründen) für bestimmte Stimmungen einsetzen.
Diagnose: (18.09.2000) MH IIa, Nodulär-sklerosierender Subtyp, 1 Riskofaktor (3 Lnn-Areale befallen)
Behandlung: 4xABVD + 30Gy (HD11)
Vollremission (04.05.2001) bis heute ...
[mehr]
[mehr]
Hi Axel,
ich finde das auch immer sehr spannend für bestimmte Stimmungen die richtige Musik zu finden, da ich auch ein wenig im dem Bereich der Vertonungen arbeite und mit Nuendo/Cubase/Wavelab hantiere.
Übrigens noch eine kleine Verbesserung: Howard Shore war der "Herr-der-Ringe"-Komponist.
Newton-Howard hat ihn aber beim King Kong Score ersetzt, da sich Peter Jackson bei der Musik was anderes vorgestellt hatte. Von Edelman habe ich "Daylight" zu Hause.
Will die anderen hier nicht langweilen, können wir ja sonst nochmal in einer PN besprechen.
Viele Grüße
Ingo
ich finde das auch immer sehr spannend für bestimmte Stimmungen die richtige Musik zu finden, da ich auch ein wenig im dem Bereich der Vertonungen arbeite und mit Nuendo/Cubase/Wavelab hantiere.
Übrigens noch eine kleine Verbesserung: Howard Shore war der "Herr-der-Ringe"-Komponist.
Newton-Howard hat ihn aber beim King Kong Score ersetzt, da sich Peter Jackson bei der Musik was anderes vorgestellt hatte. Von Edelman habe ich "Daylight" zu Hause.
Will die anderen hier nicht langweilen, können wir ja sonst nochmal in einer PN besprechen.
Viele Grüße
Ingo
MH, Std. 3a, 6 Beacopp esk.,Therapie nach HD 15, Beginn 11.7. 2005, PET am 30.11.2005 negativ
- Axel B.
- Administrator

Kennst diese Internetradiostation: www.streamingsoundtracks.com . Manchmal gibt es dort Stücke, die man sonst nicht hört oder die in Vergessenheit geraten sind. Allerdings gibt es auch viele Game-Soundtracks, deren Fan ich nicht unbedingt bin, und einige Sachen, die teilweise so nerven, dass das Blut aus den Ohren läuft ... wie bei jedem Radio eben.
Diagnose: (18.09.2000) MH IIa, Nodulär-sklerosierender Subtyp, 1 Riskofaktor (3 Lnn-Areale befallen)
[mehr]
[mehr]
Genau Boa, Kruder & Dorfmeister, Tosca, Sofa Surfers (auch live sehr klasse!!!)
Tja, dat Madönnchen sehe ich in Hannover, die Karten hat meine Schwägerin geordert, totaler Madonna Fan. Bin gespannt.
Bis denne, Caren
Tja, dat Madönnchen sehe ich in Hannover, die Karten hat meine Schwägerin geordert, totaler Madonna Fan. Bin gespannt.
Bis denne, Caren
Lass alles Negative los, dann passiert das, was passieren muß, damit du daran reifen kannst.
Ingo hat geschrieben:ich schließe mich auch mal der Gruppe von Matze an mit Progressive Rock (Dream Theater etc.).
Ingo
he he.... noch ne progressive qualle

07/1985 - Stadium PS IIa - 40 Gy, danach 6 Zyklen COPP
07/1993 - Rezidiv Stadium IIIb - 4 Zyklen COPP-ABV-IMEP
16 Jahre in Remission
05/2009 Hinterwandinfarkt
12/2009 schwere Mitralklappen- und Trikuspidalklappenrekonstruktion
03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.
carpe diem

16 Jahre in Remission
03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.
carpe diem

ach ja, für alle prog.rock freunde.... 2 geheimtipps
1. mind sky
total klasse mukke. der sänger erinnert ein wenig an peter gabriel.
kann ich nur empfehlen.
2. wobbler
das is nu wirklich abgefahren. aber vorsicht...... das ist prog.rock für
fortgeschrittene.... nix für einsteiger
da könnte es schon mal sein, dass euer cd-player für defekt erklärt
wird
1. mind sky
total klasse mukke. der sänger erinnert ein wenig an peter gabriel.
kann ich nur empfehlen.
2. wobbler
das is nu wirklich abgefahren. aber vorsicht...... das ist prog.rock für
fortgeschrittene.... nix für einsteiger
da könnte es schon mal sein, dass euer cd-player für defekt erklärt
wird

07/1985 - Stadium PS IIa - 40 Gy, danach 6 Zyklen COPP
16 Jahre in Remission
carpe diem

16 Jahre in Remission
carpe diem

@Axel: sehr gute Seite, kannte ich noch nicht, habe ich gerade mal im Hintergrund laufen. Sehr abwechslungsreich, was da gespielt wird! Gefällt mir! Gerade lief was von Mark Mancina (Twister), sehr cool!
@Matze: Deine neuen Favoriten werde ich mir auch mal zu Gemüte führen.
Für diejeningen, die die Seite noch nicht kennen:
www.pandora.com
Eine super Internet-Musikstation, bei der Computer als eine Art DJ agiert und euch von euren Lieblingsbands und anderen Bands, die in dieselbe Richtung gehen, Musik raussucht.
Ihr müsst nur einen amerikanischen Zip-Code angeben und eine E-Mail Adresse, ist kostenlos.
Viele Grüße
Ingo
@Matze: Deine neuen Favoriten werde ich mir auch mal zu Gemüte führen.

Für diejeningen, die die Seite noch nicht kennen:
www.pandora.com
Eine super Internet-Musikstation, bei der Computer als eine Art DJ agiert und euch von euren Lieblingsbands und anderen Bands, die in dieselbe Richtung gehen, Musik raussucht.
Ihr müsst nur einen amerikanischen Zip-Code angeben und eine E-Mail Adresse, ist kostenlos.
Viele Grüße
Ingo