Neulasta statt Neupogen

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
emma432

Neulasta statt Neupogen

Beitragvon emma432 » 24.07.2006 10:31

Hallo zusammen!

Nur so zur Info, vielleicht hilft es ja jemandem: Im Rahmen der Studie war Neulasta wohl bis vor Kurzem nicht erlaubt, aber jetzt ist es freigegeben. Der Voteil liegt darin, dass man nur einmal spritzen muss, für die sich nicht selber trauen bestimmt von Vorteil (Ich hab mich voll zusammen genommen und mich getraut, weil ich dachte 8 Zyklen lang kann man sich nicht für je fünf Tage jemanden suchen, der das macht, und nun hatte ich Neupogen nur 2 Zyklen, bißchen gemein find ich, aber dafür kann ich nun was mehr :D ).

Viele Grüße!

PS: Seit einer Woche habe ich Hitzewallungen, die bringen mich bei diesem Sommer echt um den Verstand, dat läuft und läuft. Duschen hilft gar nicht mehr, muss mich in der Badewanne einweichen um nicht mehr zu stinken :oops: Hat jemand nen Tipp was man machen kann?!?!?!
Stadium IVb, Lungenbefall, Bulk (15x13x10 cm) BEACOPP-14 seit 14.06.06, Zwischen-CT 07.08.06: 50 % weg, juhu! 27.09.06 letzte Chemo, endlich geschafft! PET: alles tot, aber 6 x 7 cm Restgewebe

roro
Beitragvon roro » 24.07.2006 13:22

Hi emma,

bei mir wurde damals auch umgestellt auf Neulasta. Es hat noch einen weiteren wesentlichen Vorteil, gegen den die Zahl der Spritzen eigentlich unbedeutender ist: Die Leukos sind meistens schneller wieder im positiven Bereich und explodieren nicht so, um dann hinterher wieder ins andere Extrem abzugleiten. Sie sind mehr und länger im Normalbereich. Neulasta wird/wurde halt nicht so gern verschrieben, weil es teurer als Neupogen ist.

LG roro
Diagnose: 08.07.04, MH 4b, (LK-Ext. 24.06.04) - Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage
Nebenwirkungen: viele gehabt, noch einige vorhanden; kann damit umgehen!
PET-Ergebnis v. 18.01.05: Metabolisch komplette Remission
Mitgliederkarte

Zurück zu „Morbus Hodgkin“