Nach Chemo noch Restbestände

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
rinesmama

Nach Chemo noch Restbestände

Beitragvon rinesmama » 19.07.2006 17:29

Hallo ihr Lieben,
ich bin eine nichtswissende Mutter. Da meine Tochter mit uns nicht gern über die Erkrankung (MH Stadium II) spricht, muß ich mir meine Informationen immer irgendwo her holen.
Die Cheom hat sie hinter sich gebracht (Trotz anfänglicher Ablehnung). Nun folgen die Bestrahlungen. Beim CT haben sie jetzt aber noch Restbestände des MH festgestellt. Wer kann mir sagen ob diese von den Bestrahlungen erledigt werden.

Rinesmama

Alexandra87

Beitragvon Alexandra87 » 19.07.2006 18:24

Hallo,

das noch Restbestände da sind, ist völlig normal. Es kann sogar sehr sehr gut sein, dass es nur Nabengewebe ist. Teilweise schrumpft der Tumor nach der Chemo auch "nur" um 50 % und das ist meines Wissen vollkommen in Ordnung. Auch wenn nach der Bestrahlung noch etwas da ist, brauchst du dir keine Sorgen um deine Tochter machen. Die Bestrahlung wirkt noch sehr lange nach und das Nabengewebe wird mit der Zeit vom Körper abgebaut.

Also keine Sorge, es ist alles okay.

tschau Alexandra
03.11.2005 Diagnose Krebs
Morbus Hodgkin Stadion 2a
Studie HD14
2x Beacopp 2x ABVD 30 Gray Bestrahlung
Juni 2006 FERTIG!!

rinesmama

Beitragvon rinesmama » 21.07.2006 10:32

Hallo Alexandra,
danke für deine Antwort. Man macht sich eben Sorgen, aber jetzt bin ich doch etwas ruhiger.
Ihr seit eben alte Hasen und ich ein Frischling, der nie genau weiß was kommt. Ich bin ja auch nicht selbst betroffen und da sieht alles etwas anders aus. Man erfährt nur was unbedingt notwendig ist und hat doch so viele Fragen.

Nochmals vielen Dank.
Jetzt kann die Bestrahlung ruhig anfangen.
Dir wünsche ich nur das allerbeste
Rinesmama

Sandy

Beitragvon Sandy » 21.07.2006 13:50

Hallöchen

Also ich habe auch MH II A und erfolgreich meine Chemo und nun die 7 von 18 mal Grillerei hinter mich gebracht...Die Strahlentante meinte nach dem ersten CT nach Chemo das der Bulk im Mediastinum ihr noch zu groß wäre (3cm) und wollte schon ne Chemo nachschieben..Nach dem Gespräch mit den Onkis waren die aber ganz zufrieden und meinten das die Chemo noch circa 6 Wochen nachwirkt und ebenso im zusammenhang mit der Bestrahlung ihr übriges tut...Und da wäre auch noch das Narbengewebe wie schon gesagt..Also würde ich mir mal noch keine Gedanken machen..ich bin da ja auch noch guter Dinge das ich den kleinen Parasiten los werde.. :wink2:

Gruß sandy
II A 4xABVD +15 Bestrahlung und
Chemo vorbei..freu..spring..hüpf
Alles wird gut....11/06 PET Negativ!!!

Zurück zu „Morbus Hodgkin“